Jump to content
Ausgeblendet

Tierheim ST Augustin


Empfohlene Beiträge

Wie aus Funk und Fernsehen bekannt, Wildtiere gehören nicht in den Zirkus, sondern in die Freiheit.

So begab es sich dann bei einem Besuch bei einem mir gut bekannten Triumph Händler, dass ich mit Entsetzen feststellen musste,

dass dort mehrere Raubkatzen auf einem engen Firmengelände ohne ausreichenden Auslauf gehalten wurden.

Ihr könnt euch mein Entsetzen vorstellen, dass es so etwas heutzutage noch gibt.

Sofort wurde mir klar, hier muss gehandelt werden. Man darf nicht immer nur reden,da muss man doch handeln. In meiner Selbstlosigkeit habe ich

mich dann sofort entschlossen dieser untragbaren Situation ein Ende zu bereiten und wenigstens eins der lieben Tigerchen aus dieser unwürdigen

Situation zu retten.

Unverzüglich wurde der Inhaber dieses Etablissements kontaktiert und nach deutlichen und mahnenden Worten und der Zahlung

einer geringen Schutzgebühr, hatte dieser dann Einsicht in sein Fehlverhalten und entließ den Tiger in die Freiheit.

Ich hoffe doch, da der junge Tiger sportlicher Natur ist, dass er in meinem Stall und im umliegende Gelände eine neue Heimat mit artgerechter Haltung findet.

Gruß an die anderen Tierschützer

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Vorstellung! :thumbup:

Was hast du denn vorher so gemacht außer Tiger retten?

Natürlich herzlich willkommen im Forum! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit der Raubkatze. Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aus welchem Tierheim hast Du die denn erworben? ...

Hat er doch geschrieben, aus St. Augustin (bei Bonn)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch geschrieben, aus St. Augustin (bei Bonn)!

Ist halt nur komisch, das es in St. Augustin gar keinen Triumphhändler gibt. Wahrscheinlich meint er Triumph-World-Bonn, Baldauf in Bonn-Geislar.

bearbeitet von Matt-Khaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, hört mir auf. Kaum in der Garage und schon ging der Ärger los. Komme ich nach `ner Stunde wieder in die Garage hat der Tiger die kleine Streety schon halb im Maul und die Streety

die Tiger an der Hinterflanke. Halbe Stunde Streit geschlichtet, wer denn die schönste im Lande sei. Als gar nichts mehr ging, habe ich den beiden angedroht, wenn nicht bald Frieden ist,

stelle ich noch `ne GS zwischen beide. Tja, das hat gewirkt, seid dem ist Ruhe. :D

Sodele, jetzt mal ernsthaft und mich für das nette Willkommen bedanken.

Matt-Khaki liegt da richtig. Mopped ist von Baldauf aus Bonn-Geislar, just round the corner. da hatte ich auch die Streety erworben.

@ Gummikuhfan : Vorher hatte ich 955er Sprint und 1050er Sprint und habe mir dann 2013 den - ich fahr schon allein um die Kurve, du brauchst nichts machen - Kurvenflieger

Street Triple gegönnt.

Die Tiger hat mir schon immer gefallen und 2013 hatte ich auch immer ein wenig auf die Sport geschielt. Ich mag den 1050er Motor sehr und finde die 3 Zylinder für ein Mopped sehr passend.

Speddy hätte es auch werden können, aber das ist vom Konzept her zu nah an der Street und die Tiger ist einfach ein tolles und gelungenes Motorrad.

Nochmals danke für die nette Bergüßung

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Na ja für wirkliche Tierschützer ist das nicht witzig!!!!!!!!

Und ich bin einer befürworter der PETA Kampagne "Wildtiere raus aus dem Zirkus"

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...