Jump to content
Ausgeblendet

Hallo und Gruß aus Südbaden!


TomKurt

Empfohlene Beiträge

Hallo und Gruß aus Südbaden!

Mein Name ist Tom (Thomas), habe die 50 schon leicht überschritten und bin in der Nähe von Freiburg (Baden) beheimat.

Nach einer ca. 10-jährigen "Babypause", habe ich mir wieder ein Bike zugelegt (2003), Triumph Adventurer (die Schwester der Thunderbird), danach folgte eine Triumph Sprint ST (120 PS, BRG), die leider Bekanntschaft mit einer Leitplanke gemacht hatte (Dosenfahrerin kam mir auf meiner Fahrbahn in Kurve entgegen, keine Zeugen, / hatte das Gefühl, dass für diesen Richter der Mopedfahrer immer Schuld hat -> blieb auf meinem Totalschaden sitzen). War dann auf der Suche nach einer Triumph Tiger 955 oder 1050, wurde zu der Zeit aber für mich nichts überzeugendes angeboten.

Es folgte ein Ausflug zu den Bajuwaren (Juni 2012), BMW K 1200 GT ("Flying Brick"), starker Motor, komfortabler Reisedampfer aber ich sah die "Dicke" eher als Übergangsbike an. Für die Saison 2014 sollte die Übergangszeit vorüber sein, habe mich in Richtung Reiseenduro orientiert, ja auch mit der GS geliebäugelt aber die TEX nie aus den Augen verloren, andere Marken/Modelle spielten bei meinen Überlegungen keine Rolle.

Um mich aufzuschlauen habe ich in den letzten Wochen hier kräftig mitgelesen und bin schon schwer am überlegen gewesen, ob ich trotz der massiv vorhandenen negativen Berichte (Kinderkrankheiten, Rückrufe) bei meiner Überlegung mir eine TEX anzuschaffen bleiben soll!

Okay, ne Probefahrt kann man ja mal machen!

WOW!!! Hatte schon fast vergessen wie geil ein Triple ist! Schon während der Probefahrt (kein Rasseln, kein Bremsenquietschen, kein Pendeln, kein Nichts einfach nur gut) war klar -> "MUSS ICH HABEN!"

Die Verkaufsmodalitäten sind relativ zügig über die Bühne gegangen. Ende dieser Woche steht die Übergabe an, kann es kaum noch erwarten!

Modell 2013, Phantom-Schwarz.

Wünsche uns allen ein super Saison 2014!

Die Linke zum Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Tom !

GLÜCKWUNSCH zu deiner Entscheidung - denn genau dieselbe habe ich insofern auch getroffen.
Meine neue TEX in Phantom-Black hole ich nächsten Samstag ab :dance3:

Und...klasse, dass es noch einen SymBadischen Explorer Treiber gibt ! Gleich nach der Einfahrzeit werde ich ganz sicher mal "unseren" Schwarzwald bereisen...Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ?

Gruss vom See,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback auf meine Vorstellung!

Wollte nur kurz mitteilen, habe sie am letzten Donnerstag heim geholt :), und gestern beim Wolfgang (Batzen) gleich mal die Varioverstellung

geordert.

Leider noch nicht richtig zum Fahren gekommen, werde das aber Morgen, trotz Wetterverschlechterung, nachholen.

Wünsche schönes WE, have Fun !

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom



GRATULIERE zum neuen Tiger ! - Stets gute Fahrt ! - Ich habe meine Tiger am letzten Samstag ( 15.3.) geholt und werde heute, dank recht gutem Wetter gleich mal weitere KM geniessen - und werde so um 16 / 16:30 Uhr am Schluchsee ( Bikerparkplatz) sein...Falls du also auch unterwegs bist....



Bis denne !



Gruss Alex


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...