Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerk Wilbers Wesa-X mit E-PA


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte mir gerne das Wesa-X Fahrwerk von Wilbers und zusätzlich mit E-PA in meine Explorer einbauen lassen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Und was habt ihr dafür bezahlt. Habe Kostenvoranschlag von einem Freundlichen über ca. 2.200,00 Euro.

Ist der Preis angemessen oder ein bisschen zu hoch?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Grüße aus dem verregneten Weserbergland.

Micha1959

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 €uronen für den EInbau halte ich für einen "guten" Preis . Gut für den Freundlichen!

Wenn Du das Teil im Oktober bestellst, kannst Du in der Regel auch von 10% Rabatt bei Wilbers profitieren.

Bei so einer Investition wäre mir eine Anfahrt von ca. 200 km (von deíner PLZ zu Wilbers) auch nicht zu weit. Ich würde also mal direkt bei Wilbers nachfragen, was der Einbau bei denen kostet.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober ist leider vorbei - auch wegen des Wetters :unsure:

Sind die 2200.- nur für das Wesa-X Fahrwerk mit E-PA oder ist da auch die All-in-Gabelüberarbeitung dabei?

Mit Gabel wäre das voll okay, nur hinten :wistle: da gebe ich "Hein Mück" absolut recht: Der :D will schnell reich werden.

In dem Fall würde ich auch zu Wilbers fahren, zur Not auch wegen der Jahreszeit im Transporter, die bauen das nach Terminabsprache für einen sehr fairen Kurs ein, sicher incl. Gabelumbau für 2200.- .

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

Ich habe das WESA X mit EPA seit dem ersten Tag eingebaut - und der Tiger fährt sich damit einfach nur KLASSE :-) und zwar in jeder Situation.

Was mein EInbau komplett gekostet hat,kann ich leider nicht sagen (war alles zusammen auf der Rechnung beim Neukauf...)

Aber so in der Preisklasse war das - natürlich absolut komplett - also alles Material, Gabelumbau, Einbau komplett sowieso.

Und wenn du das bestellst, kannst du gleich angeben, wie du überwiegend fährst - und ob alleine oder mit Sozia usw. Denn dann liefert Wilbers dir gleich ein entsprechend grundsätzlich eingestelltes Federbein - in meinem Fall, weil ich sehr oft zu 2 fahre, gleich eine andere Feder drin, damit das mit der Zuladung und dem Fahrverhalten auch immer passt...

Gruss aus dem Süden, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Wilbers Termin gemacht und bin persönlich hingefahren und habe sie 3 Stunden später umgebaut wieder mitgenommen!!! Inkl. freundlichen Rabatt 1900,- bezahlt!!!

Preis und Fahrwerk stimmt. :lol:

Du wirst das Fahrwerk bald lieben :rolleyes:

... Und noch mit ner anderen Tiger ohne Leihgebühr zum Eis essen gefahren in der Zeit! Ok oder!?

Bei diesen Temparaturen ein Eis?

Nur die Harten kommen in den Garten :P

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...