Jump to content
Ausgeblendet

Welche Tankschnellkupplungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Tankschnellkupplungen an meiner 2003er Tiger 955i gegen die Messing verchromten Teile von Herr Koradini austauschen. Im Forum habe ich gelesen, dass es die Winkelstecker für den Schlauchinnendurchmesser 7 mm (LCD23004V) und für den Schlauchinnendurchmesser 9 mm (LCD23006V) gibt. Welche sind für mein Motorrad zu bestellen?

Dank Euch

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. eigentlich gar keine...

denn genau diese Winkelanschlüsse sind im Rahmen einer Umrüstaktion von Kunststoff auf ALU getauscht worden... die freundliche schriftliche Bitte endete mit dem - auch noch freundlich formulierten Nachsatz - bei "Nichttausch" das Fahrzeug stillegen zu lassen...

Also schau nochmal nach - vermutlich sind solche aus ALU natur oder rot eloxiert verbaut...

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manne,

hast recht....danke. Oben rot und unten silber und kein Plastik.

Die tankseitigen Kupplungen sind aber noch aus Kunststoff. Kann ich diese bedenkenlos drin lassen oder macht es Sinn diese gegen z.B. die Teile von Herr Koradini (LCD10004BSPTV) zu tauschen. Würde das überhaupt mit den von Triumph verbauten Winkelsteckern passen?

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

die Alu-Stecker hast du schon durch die Umrüstaktion. Die Buchsen bestellst du telefonisch bei Herrn Konradini und dann paßt es. Nimm noch gleich ein paar O-Ringe für die Stecker dazu - die werden irgendwann undicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mußt schon einen Tankanschluß wechseln, da das Mopped schnell wieder am Start sein musste hab ich leider wieder nur den aus Kunststoff vom Freundlichen reingemacht. Nächstes mal mach ich die Metallika rein ;-)

hab mir dafür extra ne Ratschen Nuß gefertigt die genau auf den Anschluß passt, so ist das aus/eindrehen viel praktischer wie mit nem Gabelschlüssel.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Floyd,

es gibt leider kein Sponsoring, aber der Service ist gut und schnell und die Lieferung erfolgt gegen Rechnung.

Das ist sehr praktisch für die Tigerfahrer, die schnell Hilfe brauchen.

Und so finde ich die lobende Erwähnung angemessen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, ich muss bei meiner (neuen) Tiger etwas auf die Ausgaben achten. Bisher hat sie mehr Euros als Kilometer verzehrt. Da sind 20% günstiger schon nen Argument für mich. Funktion ist alles, wie man so schön sagt.

Sollte ja kein Urteil über eine Person sein die ich nicht kenne und die Threads hier und im T5net kenne ich auch. Sondern lediglich die Aussage getroffen werden, dass gleiche Artikel, gleicher Funktion und Beschaffenheit, günstiger zu bekommen sind.

Wenn man sich nur umschaut..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floyd,

jetzt weiß zumindest jeder, der diese Beiträge liest, dass es nicht nur eine Option gibt, Preisunterschiede vorhanden sind und an wen er sich bei Bedarf wenden kann.

Wusste ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung so nicht.

Das Produkt kann ich nicht beurteilen den Service schon und der war top.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab mir die Koradini Kupplungen auch bestellt. Wie schon erwähnt super nette und kompetente Beratung.

Die Stecker die in den Schlauch kommen habe ich auch bestellt weil diese auch einen Rückschlag haben. Bei den aus Alu von T kommt aus ein Schlauch fast ein halber Liter Sprit, und ich war die Sauerei leid.

Mich interessiert wie die jenigen von euch die auch die Stecker am Schlauch gewechselt haben die befestigt habt. Normale Schlauchschellen sind mir was zu klobig. Wollte mir heute eine originale Schelle bei T holen die werden glaube ich mit einer speziellen Zange aufgequetscht. Stand auch auf der Seite von Herr Koradini das man sich die vorher besorgen sollte. Nur die gibt es nicht ei zehn bei T :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolf,

wenn du keine richtigen Schlauchschellen anbauen willst, ist es am einfachsten, wenn du mit deinem Tiger bei einer Autowerkstatt (Mercedes und VW haben das Glump auf jeden Fall) vorbei ruderst und den Werkstattmeister vor dem Zerlegen befragst, ob er dir neue Schellen aus seinem Fundus fachgerecht auf den Schläuchen verpressen kann. Ist dann der einfachste Weg.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

Hab vorhin bei VW angerufen. Die müssen die Schollen bestellen, machen es aber dann mal ebend. Nur wollten die de la Aussendurchmesser wissen. Den inneren weiß ich mittlerweile der ist 7 und 9,5mm. Kennt jemand den Aussendurchmesser? Selbst T konnte ihn mir nicht sagen.

Habe gestern die neuen Stecker und Kupplungen verbaut. Heute habe ich alles zusammen gebaut, muste 24 Stunden warten da so lange das Loctite brauch bis es ausgehärtet ist. Alles ist dicht und jetzt ist es noch einfacher den Tank zu demontieren ohne Sauerei,

Zur Info:

ich habe zwei Kupplungen und zwei Stecker gekauft. Und vier O-Ringe als ersatz.

Zusammen inclusive Versand 88,03€.

Nicht wenig aber sie sind es wert.

bearbeitet von nrwwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Wolf,

das hört sich gut an was Du da beschreibst.

Nachdem ich nun das Xte Mal den Tank runter gebaut habe wegen dieser verdamten Kühlwassersch....

habe ich mich entschlossen den Sprittleitungen zu Leibe zu rücken. :evil:

Kannst Du bitte mal Deine Bezugsquelle und ggf. die Teilenummern verraten.

Die Sufu führt zwar zu diversen Treffern aber wirklich weiter bin ich damit nicht gekommen.

Danke im Vorfeld! :thx1:

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kollegen Konradi kann man einfach anrufen. Gib mal schnellkupplung bei der forumssuche ein da kommen ein paar Stränge hoch da steht alles drin. Wichtig ist nur das Fest auch fest ist. Das Gewinde ist konisch und. Sprengt ggf den Tank wenn man es mit Gewalt eindreht bis zum Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...