Jump to content
Ausgeblendet

Banner Bike Bull YTZ 14S


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nach 3 Jahren und 9 Monaten ist meine YUASA Batterie hinüber, bin am überlegen ob ich eine Banner Bike Bull kaufen soll. Hat die jemand aus dem Forum verbaut? Wie sind die Erfahrungen, fertigt Banner auch in Fernost oder ausschließlich in Österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Bike Bull gekauft, wird in Österreich hergestellt und ich bin gespannt wie die Leistung und Lebensdauer ist. Jürgen, danke für die Antwort, meine ist frisch befüllt und wird gerade nachgeladen. Eine Supersaison allen Tigertreiber/innen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal irgendwer Erfahrungen mit diesen LiFePo-Akkus gemacht? Sind ja einiges leichter als die Original-Klötze (und natürlich auch teurer).

Meine 885er hat in 13 Jahren 3 Batterien gebraucht. 2x Yuasa jeweils ca. 5 Jahre und seit 3 Jahren Exide.

regit

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regit, von LiFePo würde ich Abstand nehmen, besonders wenn es kalt ist. Eine gute Bleibatterie reißt einfach besser durch und ist thermisch nicht so sensibel wie LiFePo. Die Bike Bull habe ich heute für 62,50 gekauft, wenn die 4 Jahre hält dann gibt es 2 zum Preis von einer LiFePO und die wird dann keine 8 Jahre herhalten. Das Gewicht nehme ich lieber an meinem Ranzen in der Fastenzeit ab, somit ist der einzige Vorteil von LiFePo auch pulverisiert.

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir gerade eine LiFePo-Batterie gekauft. Sie ist leichter als mein Handy und so klein, dass ich im Batteriekasten noch Kleinigkeiten lassen kann.

Sie hat mächtig Dampf (bisher ca. 20 mal gestartet) und thermische Probleme hatte ich noch keine. Der Tiger steht aber auch in einer Garage. Der Hersteller gibt den Tipp, bei niedrigen Temperaturen mit eingeschaltetem Licht etwa 10 - 15 Sekunden zu warten, bis die Batterie sich erwärmt hat und sich dadurch die Startleistung verbessert.

Falls Probleme auftreten, werde ich's hier posten.

Gruß an alle und viel Power für die Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

welche Marke, wieviel gezahlt?

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justi,

ich hab mir die von Polo für 160 € geholt. Ist ne Menge Kohle, und ich hoffe, ich hab sie nicht in den Sand gesetzt. Wird man aber erst in 8 Jahren sehen ;) .

Aber: No risk, no fun. Erfahrungen muss jeder selbst machen, und hoffentlich brauche ich hier keine schlechten zu posten.

Heute morgen ist der Tiger angesprungen wie verrückt. Subjektiv dreht der Motor schneller.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

wenn Dein Motor schneller dreht kann das nicht von der Batterie kommen, da die Drehzahl vom Steuergerät (ECU) und entsprechender Sensorik (Temperatur, Drosselklappenstellung usw.) geregelt wird.

Bin gespannt wie sich Deine LiFePO im Langzeittest benimmt und wie lange die Bike Bull im Vergleich hält. Ich habe heute meine Banner frisch geladen eingebaut und meine Tigerin springt tadellos, schon nach ein paar Umdrehungen an, eine Freude bei dem Wetter!

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Justi,

deshalb meinte ich ja auch "subjektiv schneller". Vielleicht braucht der Tiger auch nicht mehr die gefühlten 3 kompletten Umdrehungen zum Anspringen wie vorher und es kommt mir nur "schneller" vor.

Viel Spaß am Wochenende!

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab seit 2012 die Bike Bull drinnen und kann mich nicht beschweren!

Sie hängt in der Winterzeit am Ladegerät (siehe Bild) und funzt nach dem Einbau tadellos!

lg

Jürgen

:angry: zu früh gefreut!

Batterie tot........ Spannung bei 9 Volt!

Hab mir jetzt ne neue Original Triumph gekauft! ;):biken2: :biken2: :biken2: :biken2: :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab seit 2012 die Bike Bull drinnen und kann mich nicht beschweren!

Sie hängt in der Winterzeit am Ladegerät (siehe Bild) und funzt nach dem Einbau tadellos!

lg

Jürgen

Ich weis, nicht was für ein Lade-Erhaltegerät du hast, aber das beweist wieder mal meine Annahme,

dass auch gute Geräte dafür nichts taugen.

Deine Batterie ist jetzt nicht mal 2 Jahre alt, ist eigentlich noch Garantie drauf.

Am besten, Batterie voll laden, kühl stehen lassen und bei Bedarf oder vor dem ersten Start laden, basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Regit, von LiFePo würde ich Abstand nehmen, besonders wenn es kalt ist. Eine gute Bleibatterie reißt einfach besser durch und ist thermisch nicht so sensibel wie LiFePo. Die Bike Bull habe ich heute für 62,50 gekauft, wenn die 4 Jahre hält dann gibt es 2 zum Preis von einer LiFePO und die wird dann keine 8 Jahre herhalten. Das Gewicht nehme ich lieber an meinem Ranzen in der Fastenzeit ab, somit ist der einzige Vorteil von LiFePo auch pulverisiert.

Grüße

Justi

Nicht nur das, die hochenergetische Kombination Lithium und polymere... Da möchte ich meinen hintern nicht drüber haben. ... Ich fliege ja auch Modelle. Und meinen reinen LiPos sind aus berechtigten Bedenken in feuerfesten Säcken in eine alten metallmunitionskiste gelagert mit akustischen Entladungswarnern ( stark entladen sind sie auch sehr gefährlich).

Einfach mal bei Youtube lipo Brand eingeben da kann man auch schön sehen wie Modelle in flammen aufgehen wegen zur ruckartigen Entladung oder Rückladung oder Autos wegen Stößen. Ach ja meinen Fahrrad Akku Lager ich genauso. Ist ja auch das Gemisch drin.

Also ich bleibe so lange es geht bei Blei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BikeBull hab ich seit der letzten Hitzewelle drin. Macht bisher keine Probleme. Standzeit war jetzt von November bis letzten Montag, Batterie war eingebaut, nicht am Ladegerät, kein Zwischenstarten im Winter. Das Motorrad ist beim dritten Knopfdruck angesprungen.

Die Varta-Batterie in der KLE hab ich seit 2008, die hat ebenfalls noch nie ein Ladegerät gesehen. Die Maschine ist nach gut 8 Monaten Standzeit ebenfalls Problemlos angesprungen.

In beiden Tanks hatte ich allerdings so einen Spritkonservierer drin - jeweils unterschiedliche.

bearbeitet von FryingPan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...