Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Explorer oder BMW 1200 GS ?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft das die triumph explorer fahrwerkstechnisch mit einer GS1200 mithalten kann? Kann sie nämlich nicht. nicht mit der luftgekühlten und schon gar nicht mit der neuen wassergekühlten GS.

Eingefügtes Bild

Ohje, da bitte ich nun um milde Bestrafung, Euer Allwissend, dass ich Euch mit meinem gefährlichen Halbwissen in meinen inhaltslosen Beiträgen Eure wertvolle Zeit gestohlen habe, da bleibt mir nur grenzenloses Eingefügtes Bild vor dem Einzigartigen, der jetzt schon die neue GS LC beurteilen, ohne Probefahrt alle Möglichkeiten dieses neuen Bikes ausloten und auf Basis von Testberichten und BMW-Prospektangaben beweihräuchern kann, der wohl auch ohne Probefahrt eine Explorer in das Rating eingearbeitet hat

Eingefügtes Bild

Das läuft dann unter dem Begriff "Papiertiger"

:totlach:

Aber zu den Fakten: Stimmt, die EX kann mit dem GS-Fahrwerk nicht mithalten, aber die 5% schlechteres Fahrwerk gleicht sie locker mit einem 50% besseren Motor aus.... und ich bin meist mit dem ganzen Motorrad unterwegs :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde das jetzt lustig.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man mit dem Kauf einer GS in die größte 2-rädrige Glaubensgemeinschaft der Welt (ok, es gibt noch HD) eintritt. Der Glaube das technisch Beste, mit dem besten Fahrwerk, den einzig brauchbaren Motor und überhaupt Motorrad erworben zu haben, ist extrem weit verbreitet. Vielleicht muß man das auch, weil die Rappelkiste so teuer sind ?

Sicher ist die GS ein gutes Mopped, aber nicht für jeden. Für die meißten Eisdielenfahrer reicht sie aber auf jeden Fall.

Leider gibt es in dieser riesigen Glaubensgemeinschaft aber auch schon Häretiker, die der reinen Lehre abgeschworen haben und mit Ihrer BMW auch fahren. So haben schon einige die einzig seligmachenden ESA-Federbeine aus der Mühle demontiert und durch konventionelle Öhlins-Federbeine ersetzt und freuen sich, daß sich die Fuhre bei lebhafter Gangart nicht mehr aufschaukelt (wußte ich schon vor 5 Jahren). Merke: Nicht Alles, was aus den münchner CAD-Studios entkommt ist wirklich so gut, wie in den Pressetexten behauptet wird.

Wir als Katzenfreunde haben jetzt das große Glück, daß wir trotz unserer kleinen Zahl nicht als Ungläubige verfolgt und zwangsmissioniert werden. Für einige von uns wäre der Freitod dann die einzige Alternative oder es findet sich irgendwo noch eine R 90S.....

In der BMW GS-Kneipe gibt es noch mehr so 150%ige die leider alles glauben müssen, was die Hochglanzzettel aus München verlautbaren, da ihr technischer Horizont stark eingeschänkt ist. Oder wie heißt es so schön:

je weniger ich weiß, umso fanatischer muß ich das Bißchen verteidigen, was ich meine zu wissen.

In dem Sinne - Viel Spaß Jerry mit deiner neuen ultimativen GS.

In tiefem Beleid :wistle:

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geschrieben Jens ;)

Schöne Grüße aus Golling

Hab auch schon ein paar Motorräder hinter mir, leider war noch keine

BMW dabei, sind sicher super Motorräder, aber leider zu

clean für mich. ^_^

Bonnigü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber einfach nur auf der Suche nach einem richtig guten Motorrad bist und es dir egal ist, was deine weiterhin BMW-fahrenden Kumpel sagen, dann darfst gerne über den Zaun schauen und wirst feststellen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

;)  ^_^

bin absolut deiner meinung ..... probefahrt wird gemacht sobald das wetter mitmacht , bzw. die strassen richtig trocken sind.

jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde das jetzt lustig.

Sicher ist die GS ein gutes Mopped, aber nicht für jeden. Für die meißten Eisdielenfahrer reicht sie aber auf jeden Fall.

Jens

ich finde das jetzt auch lustig.

denn du hast da absolut recht ..... immer wieder fahre ich gerne mit dem moped zur eisdiele.... sehr gerne geniesse ich einen leckeren eisbecher an den norditalienischen seen wie gardasee ledrosee...iseosee oder caldonazzosee.... usw.

und du wirst es nicht glauben - letztes jahr habe ich dort sogar explorer-fahrer getroffen :- )

jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Jerry ist ja auch noch bei Moto-Talk mit den gleichen Fragen unterwegs- er sorgt halt für (sinnfreie) Beschäftigung....

fredi

das ist richtig

bevor ich mich hier angemeldet habe war ich im motor-talk

dort wurde ich darauf hingewiesen das es die katzenkneipe hier gibt

was ist daran verwerflich ?

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemüh dich nicht, das ist für ca. 98,357% der Mitleser und Schreiber durch....  ;)

das merk ich :totlach:

Du merkst nix, nicht mal das es für die 98,357% mit der Ernsthaftigkeit durch ist beim Antworten. :help1:

Amüsant ist es ja weiterhin, das kann man sich schon zur Belustigung antun, wär ja schade drum :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eine Frage hätte ich noch:

Wie oft muss man bei BMW ein neues Mopped kaufen bis man die Treuepunkte für den weiß-blau-rautierten Schlafanzug zusammen hat?

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eine Frage hätte ich noch:

Wie oft muss man bei BMW ein neues Mopped kaufen bis man die Treuepunkte für den weiß-blau-rautierten Schlafanzug zusammen hat?

Eingefügtes Bild

kann ich dir leider nicht beantworten. ich hab bei bmw noch nie schlafanzüge gesehen :-)

gibts denn bei triumph welche ? :dance1:

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde das jetzt lustig.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man mit dem Kauf einer GS in die größte 2-rädrige Glaubensgemeinschaft der Welt (ok, es gibt noch HD) eintritt. Der Glaube das technisch Beste, mit dem besten Fahrwerk, den einzig brauchbaren Motor und überhaupt Motorrad erworben zu haben, ist extrem weit verbreitet.

Aus den FAQs eines berüchtigten Fahrwerksspezialisten:

Frage: Ich brauche den besten Reifen für meine originale BMW, weil:

    Da gehört ganz einfach die Originaldimension drauf, wenn eine Andere besser wäre, dann hätten die BMW - Leute das ab Werk draufgemacht, weil die machen immer das Beste!

    Die BMW ist das beste Motorrad und ich bin ein sehr guter Fahrer!

        Nein, die BMW ist nicht das schnellste Motorrad.

        Sie hat auch nicht die beste Straßenlage.

        Sie ist nicht das komfortabelste Motorrad.

        Sie ist nicht das zuverlässigste Motorrad.

        Sie hat auch nicht das beste Preis - Leistungs - Verhältnis.

    Sie ist ganz einfach das beste Motorrad, das weiß doch jeder. Warum?

    Und ich sag es nocheimal, weil sie ganz einfach das Beste ist.

    Ich bin ein sehr guter Fahrer, weil:

        Nein, ich bin nicht schneller als andere.

        Nein, ich habe nicht weniger Unfälle.

        Ich fahre auch nicht so, daß ich das Material mehr schone.

        Ich erreiche keine Orte, wo andere nicht hinkommen.

        Ich lege an einem Tag keine weitere Strecke zurück als andere.

        Mein Fahrstil ist nicht ästhetischer.

    Auf das alles kommt es doch gar nicht an, ich fahre ganz einfach besser, weil ich ein besserer Fahrer bin. Wieso?

    Und ich sage es nocheinmal: ICH - FAHRE - EBEN - BESSER - ! - !

Antwort: Optimale Reifen für BMWs müßten:

    In BMW Schachteln verpackt sein und eine BMW Ersatzteilnummer haben. Wieso BMW das nicht macht ist mir unverständlich, schließlich verpacken sie ja auch Bosch - Kerzen in BMW - Schachteln und verkaufen sie als Originalersatzteil, um das typische Herumdiskutieren ihrer Kunden einzudämmen. Und Du kriegst sogar Unterhosen in BMW Verpackung und BMW Ersatzteilnummer, Reinseide, versteht sich, und mit einem riesigen BMW - Emblem vor dem Pimmel!

    Nein, das mit dem Pimmel ist nicht einseitig sexistisch, ich bin aber überzeugt, daß eine Frau so was nie im Leben anzieht. Außer vielleicht aus Liebe zum Partner??

    Also: Jeder Reifen, der von BMW freigegeben ist, ist der Beste.

    Und wenn Du den Billigsten suchst, dann sag es bitte gleich, und laß uns nicht 10 Reifenpreise raussuchen.

@Jerry: Sicher gibts Schlafanzüge bei Triumph. Hier, bitte:

http://www.triumph.com/at/de/1468.html#.URFj9_L4KSo

Aber auch die Nachthemden finde ich sehr reizvoll.

http://www.triumph.com/at/de/1470.html#.URFkc_L4KSo

bearbeitet von FryingPan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bum, in diesem Thread gehts aber ganz schön emotional zu, jetzt seids net so böse. Ich finde, ob jemand woanders angemeldet ist und ob er dort die gleichen Fragen stellt ist wurst, darf er ja.

Zu Jerry, es wird Biker geben die werden dir und mir immer und mit fast jedem Motorrad um die Ohren fahren, weil sie es besser können, mehr gefühl fürs bike entwickeln, mehr in grenzbereiche gehen....... und es wird welche geben die überholen wir, NA UND?

Mag sein, dass die BMW GS für viele das bessere Motorrad ist, für mich ist sie es nicht, weil:

1. mir meine EX um welten besser gfällt

2. ich mich auf meiner EX in allen lagen einfach sauwohl fühle

3. Motor und Kardan kommen dem wort perfekt schon sehr, sehr nahe

4. ich es liebe der Triumph Familie anzugehören, ist für mich schon sehr individuell.

Der Einzige wirkliche Vorteil bei Expeditionen in die entlegenen Regionen dieser Erde sehe ich bei der GS Adventure mit Ihrem 32 od 33l Tank. Aber ich hab eh nicht vor mit dem Motorrad nach Afrika od. Sibirien zu fahren, das mach ich dann mit meinem Nissan Patrol.

Mein Metzeler Tourance hat mich bis jetzt nicht enttäuscht! Und wennst dir bezüglich Motorrad nicht sicher bist, verlass dich einfach auf dein bauchgefühl, nicht nur auf technische Daten

Servus Jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle Zweifler

hab die neue Ex XC bestellt ohne Probefahrt nur durch mein Bauchgefühl und denke das ich die richtige Wahl getroffen habe.Ob wohl ich immer eine GS haben wollte.Für mich ist Triumph eine Qulitätsmarke genau so wie BMW.Der Händler ist auf keinem Fall so Arrogant wie der BMW Händler in meiner Nähe.Auserdem muß ich immer das haben was nicht jeder hat und BMW fährt jeder sozusagen als Prestige Objekt (Ab 40 Jahren).Hätte die neue GS sogar über einen Betriebsangehörigen 16% Günstiger bekommen können.Wollte ich nicht da für mich Triumph mehr Kult ist als BMW.Und zu guter letzt ist Triumph für mich auch eine Deutsche Marke da der Erfinder der Marke ein Deutscher war.Also meiner Meinung auch Deutsche Qulität.Die Ex sieht meiner Meinung auch Geiler aus als der Karl Dall Blick der GS(sagen auch viele Frauen).Die gewagte Farbe der XC Grün Matt würde sich BMW niemals trauen in Serie zu bringen.

Im April bekomme ich meine neue XC und dann kann ich euch noch mehr berichten.

Jeder Tag warten ist eine Qual für mich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten und Ostern Gleichzeitig.

:bang::horn::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Hallo an Alle Zweifler

hab die neue Ex XC bestellt ohne Probefahrt nur durch mein Bauchgefühl und denke das ich die richtige Wahl getroffen habe.Ob wohl ich immer eine GS haben wollte.Für mich ist Triumph eine Qulitätsmarke genau so wie BMW.Der Händler ist auf keinem Fall so Arrogant wie der BMW Händler in meiner Nähe.Auserdem muß ich immer das haben was nicht jeder hat und BMW fährt jeder sozusagen als Prestige Objekt (Ab 40 Jahren).Hätte die neue GS sogar über einen Betriebsangehörigen 16% Günstiger bekommen können.Wollte ich nicht da für mich Triumph mehr Kult ist als BMW.Und zu guter letzt ist Triumph für mich auch eine Deutsche Marke da der Erfinder der Marke ein Deutscher war.Also meiner Meinung auch Deutsche Qulität.Die Ex sieht meiner Meinung auch Geiler aus als der Karl Dall Blick der GS(sagen auch viele Frauen).Die gewagte Farbe der XC Grün Matt würde sich BMW niemals trauen in Serie zu bringen.

Im April bekomme ich meine neue XC und dann kann ich euch noch mehr berichten.

Jeder Tag warten ist eine Qual für mich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten und Ostern Gleichzeitig.

:bang:  :horn:  :biken2:

....ist schon recht spannend zu lesen nach welchen Kriterien Leute ihr Motorrad wählen . :lol:

BMW und Triumph sind Qualitätsmarken ...??

Na,na na ....wenn du dich da mal nicht täuscht .

Premiummarken vieleicht ......aber was die Qualität angeht hat

imho immer noch Honda und Yamaha die Nase vorn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sehe ich ähnlich, allerdings lässt Yamaha auch ganz schön nach. Laufleistung und Robustheit der Motoren - ok; aber der Rest? Die Qualität der Lackierungen wird schon öfter kritisiert. Ich selbst lacke auch grad nen Heckrahmen nach - nach drei Jahren im Eínsatz... Ab und zu gib's auch mal einen Rückruf. Innovationen? Tun sie sich ganz schön schwer mit. Honda? wirkt alles vom Design her etwas einfältig. Triumph macht da schon wesentlich mehr, muss man einfach anerkennen.

Einen schnelen Frühlingsanfang wünscht allen

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sehe ich ähnlich, allerdings lässt Yamaha auch ganz schön nach. Laufleistung und Robustheit der Motoren - ok; aber der Rest? Die Qualität der Lackierungen wird schon öfter kritisiert. Ich selbst lacke auch grad nen Heckrahmen nach - nach drei Jahren im Eínsatz... Ab und zu gib's auch mal einen Rückruf. Innovationen? Tun sie sich ganz schön schwer mit. Honda? wirkt alles vom Design her etwas einfältig. Triumph macht da schon wesentlich mehr, muss man einfach anerkennen.

Einen schnelen Frühlingsanfang wünscht allen

Franki

Ja, das kann keiner nachvollziehen was die Honda Designer da machen ...grauselig!

In puncto Design ist Triumph wirklich Top !...was die da raußgehauen haben in den letzten Jahren ist schon super! Und auch die Modellpolitik ist schlüssig.

z.B. Tiger Sport ,endlich nimmt man der Tiger 1050 die Last von den Schultern eine Enduro sein zu müssen ....was sie eh nie war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle Zweifler

hab die neue Ex XC bestellt ohne Probefahrt nur durch mein Bauchgefühl und denke das ich die richtige Wahl getroffen habe.Ob wohl ich immer eine GS haben wollte.Für mich ist Triumph eine Qulitätsmarke genau so wie BMW.Der Händler ist auf keinem Fall so Arrogant wie der BMW Händler in meiner Nähe.Auserdem muß ich immer das haben was nicht jeder hat und BMW fährt jeder sozusagen als Prestige Objekt (Ab 40 Jahren).Hätte die neue GS sogar über einen Betriebsangehörigen 16% Günstiger bekommen können.Wollte ich nicht da für mich Triumph mehr Kult ist als BMW.Und zu guter letzt ist Triumph für mich auch eine Deutsche Marke da der Erfinder der Marke ein Deutscher war.Also meiner Meinung auch Deutsche Qulität.Die Ex sieht meiner Meinung auch Geiler aus als der Karl Dall Blick der GS(sagen auch viele Frauen).Die gewagte Farbe der XC Grün Matt würde sich BMW niemals trauen in Serie zu bringen.

Im April bekomme ich meine neue XC und dann kann ich euch noch mehr berichten.

Jeder Tag warten ist eine Qual für mich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten und Ostern Gleichzeitig.

:bang:  :horn:  :biken2:

:totlach: Triumph Deutsch?Ist doch nicht dein ernst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wurde von einem deutschen Einwanderer in London als Fahrradhersteller gegründet. :o

Aber die Marke deshalb als "deutsch" zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin neu hier und lese seit einigen Tagen diesen Thread mit teil wachsendem Humor und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder solle sich das Moped kaufen und fahren, von dem er meint, daß es am besten zu ihm passt. Die Entscheidung, welches es werden soll muss sowieso jeder für sich treffen.

Was Jerry mit seinen Fragen genau bezwecken will, weiß nur er ganz allein. Vielleicht will er nur etwas Spaß haben. OK, soll ihm auch gegönnt sein ;)

Ich hab mir nach gut 15jähriger!!! Abstinenz jetzt wieder ein Moped gegönnt und zwar die Explorer XC. Soll im März kommen :D Warum ist es die Explorer geworden? Ganz einfach, sie hat mich bei der Probefahrt überzeugt, außerdem schaut das Teil einfach gut aus, der Motor ist ein Sahnestück und hat einen geilen! Klang. Die GS ist mit Sicherheit auch ein sehr gutes Motorrad, aber sie steht halt fast an jeder Ecke. Vor meiner Abstinenz bin ich übrigens ne Harley gefahren. Na das ist ja mal ein Umstieg werden jetzt manche sagen, stimmt auch. Ich dachte immer, daß ich für ne Reiseenduro mit meinen knapp 170 cm zu klein bin, was bei vielen auch stimmt. Ein Kumpel von mir hatte mal den AfricaTwin, da musst ich mich schon sehr strecken und auch bei der GS von meinem Schwager muss ich mich auch lang machen, selbst in der unteren Sitzposition. Die Explorer ist da halt nochmal nen cm niedriger und das mit der normalen Sitzbank. Und das gibt mir einfach mehr Sicherheit im Stand, denn da sind die 270 kg schon zu spüren. Aber beim Fahren ist sie herrlich leichtfüßig, genau so, wie man es von einer Katze erwartet. Das sind halt nunmal geschmeidige Wesen.

Und jetzt sitz ich hier und bete den Frühling herbei. Wird euch allen nicht anders gehen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Ich wünsch euch allen eine tolle und unfallfreie Saison 2013 und lasst die Katzen schnurren :bang:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja fast zum "Jerry-bashing" hier. B)

Nun lasst den Jungen mal wieder in Ruhe, er ist jahrelang ne Q gefahren, stellt sich jetzt vielleicht ernsthaft die Frage nach einer Alternative, hängt aber emotional noch sehr an seiner Q und sucht nun ständig nach Argumenten dafür, dass eine Explorer irgendwo die alles überragenden, eindeutigen Vorteile hat.

Hat sie (vielleicht mit Ausnahme des Motors) nicht. Um (von meiner Warte aus) ehrlich zu sein. Allerdings bin ich beide Mopeds nur probegefahren. Ich fahre ja eine 1050er.

Trotzdem würde ich für mich die Explorer vorziehen. Warum? Weil dieser gigantische Triumphmotor FÜR MICH die noch vorhandenen (relativ geringfügigen) Vorteile der Q in Sachen Fahrwerk und Bremse mehr als wett macht. Und es gibt absolut NICHTS, dass meiner Auffassung nach bei der Explorer irgendwie bemerkbare Schwächen hat. Das Ding fährt sich, einmal in fahrt, fast handlicher als meine 1050er (liegt wohl auch an den schmaleren Reifen), dieser unglaubliche Kardan fährt sich wie mit Kette und der Motor schiebt und schiebt und schiebt und..................egal bei welcher Drehzahl.

Die bessere eierlegende Wollmilchsau ist wohl immer noch die Q.

Aber eben siehe oben.

In diesem Sinne

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wilfried,

hier gibt es kein bashing. Wir haben ja die Für und Wider in großer Breite ausgerollt und im Endeffekt kommt es halt auf den Bauch an. Nach der reinen Papierform (und da wird überall kräftig getrixt) wäre mein Tiger auch nix für mich, aber wir gehen nun zusammen in das 8. Jahr.

Ich bekomme halt immer einen dicken Hals, wenn jemand behauptet xy sei das beste Mopped (Produkt) ohne die Produkte zu kennen und einer Probe unterzogen zu haben und seine Bewertungskriterien darzulegen.

Für unseren Jerry wird es das Beste sein, wenn er in seine Q ein paar Wilbers- oder Öhlinsfederbeine schraubt und die verschlissenen Orginalteile entsorgt (damit er in Kurven nicht mehr aufsetzt). Dann kann er sicher noch einige Zeit die Q fahren und in aller Ruhe Alternativen ausprbieren und seine Entscheidung treffen. Sollte doch möglich sein.....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll das fahren, was ihm/ihr am besten behagt, aber bitte nicht alles andere mies machen wollen.

"Mein Haus, mein Boot....meiner ist länger und ich hab das beste Mopped der Welt .... und mein Sandförmchen ist auch ein Markenprodukt!"

Am Anfang des Threads dachte ich noch an eine ernste Überlegung von JerryXXL, obwohl ich mir schon Gedanken machte die Moppedwahl an den aufsetzenden Rasten fest zu machen.

Wenn er aber hier "sachlich die Reifenfrage stellt" und zeitgleich im GS-Forum die TE verbal nieder macht..... au weia, da fällt mir nix mehr dazu ein.

Die GS-Gemeinde ist eine eigene, dort gibt es jede Menge Leute, für die gibt es die GS. und die GS, und noch mal die GS ;)

Wer es im letzten Jahr mitgelesen hat, Reiseenduro-Vergleichstest in der MOTORRAD, GS hat gewonnen, aber im GS-Forum war ja Land unter wegen dem knappen Vorsprung vor der EX.... das kann nicht sein, die heilige Q ist nicht meilenweit besser :judge:

Ein ehrliches Ergebnis fand ich die Alpenmasters, GS und EX auf einer Ebene, so würde ich es auch sehen.

Und dann geht man zur Probefahrt des Mitbewerberprodukts, steigt vom eigenen Bike, auf dem man schon hunderte Stunden Eingewöhnung hat, diverse Dinge verändert und den persönlichen Wünschen angepasst, auf das 08-15 Vorführbike, mit eckig gefahrenen Reifen und völlig verstelltem Fahrwerk, und stellt fest, das eigene ist viel besser ....... das machen aber, nicht nur die GS-Fahrer :wistle:

Ich habe nach diversen GS zur EX gewechselt, und ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison, auch wenn mir hunderte von GS-Fahrern (am Stammtisch) ihr Nummernschild zeigen bei den Passauffahrten :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aber hier "sachlich die Reifenfrage stellt" und zeitgleich im GS-Forum die TE verbal nieder macht..... au weia, da fällt mir nix mehr dazu ein.

Was, er hat im GS-Forum die Explorer niedergemacht? :motz:

Steinigt ihn, werft den Purschen zu Poden!!!!!!!!!!!! :judge:

Das ist ja dann nicht gerade der feine Zug. Aber ich seh das ganze vielleicht nicht so ernst. Und, Jens, neben das "bashing" habe ich ja auch den "Augenzwinkerer B) " gesetzt.

Locker bleiben, mich hat den Monte Grappa hoch auch ein einheimischer GS-Treiber versägt. Ne weile hab ich mich gewehrt. War aber nichts zu machen. :help1::trost:

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben, mich haben die "Kaputten" auf der Supermotostrecke in Lichtenberg auch versägt. Ne Weile hab auch ich mich gewehrt. War aber nichts zu machen. :wistle:

....

....

....

....

Wobei nach jedem Turn (20min), jemand zu mir kam und die Karre anschaute und fragte wieso die so gut mithalten konnte.

Das haben die auch noch nicht gesehen auf der Strecke! :bang:

Wie schwer sie sei...

Ob ich was dran gemacht hätte... (nur die Heckhöherlegung)

warum die so wendig ist...

usw...

Aufgeschnupft wurde ich trotzdem von den kleinen "Zecken"... :cry2:

post-23-1360167187_thumb.jpg

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist liegt das am Bediener ...... und nicht nur am Können, sondern an der auferlegten Risikoschwelle!

Ich habe die Zeiten hinter mir, wo die Auswahl "Pokal oder Hospital" war ..... der Weg ist das Ziel und sicher Ankommen ist mir wichtiger als "nicht einer hat mich überholt"!

Und .... ich bin happy mit meinem zweitbesten Mopped :wackout:dafür lasse ich sogar das "Weltbeste" in der Garage verstauben :D

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, eigentlich sollte ich nicht mehr antworten. Der ganze "Fred" ist doch von vorne bis hinten Müll ! Und der Jerry macht sich hier nur lustig über uns und freut sich über jede Antwort !

What a shit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Griaßle(mit einer Ausnahme), Frank :bang:

muss dich leider enttäuschen, ich will mich keinesfalls lustig machen - würde ich dies tatsächlich wollen, würdest du andere sätze von mir lesen..... und nochmals..... das ist absolut nicht mein interesse....

und ja... ich freu mich über antworten in einem forum..... zumal es es hier einige "katzenfans" gibt die richtig lesen und vernünftig antworten können.

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...