Jump to content
Ausgeblendet

Neu oder gebraucht...Die Glaubensfrage..


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin ,

ich trage mich ja mit dem Gedanken eine Tiger 955i zu kaufen. Was ich bisher angeboten bekommen habe war preislich doch recht hoch, was aber soweit auch vollkommen ok ist, handelt es sich ja hierbei um ein feines Mopped mit toller Qualität.. Nun bewegen sich die Preise hjier grundsätzlich um die 3 tausend Euro. Sieht man hierbei das man ein Motorrad kauft was mind. 10 Jahre alt ist und kein ABS hat, hinkt der Vergleich zum neuen Bike doch sehr..

Dazuu hatte ich auch ne R 1100 GS auf´m Schirm.. vergiss es.. was anständiges für 3000,- € kannste da kompl. vergessen..und dann sind die Moppeds mind. 14 Jahre alt !

Da schaut man auch mal nach rechts und links..

Da wird z.B eine flatschneue KTM 1050 Adventure angeboten für 8900 ,- € vom Motorrad Pabst in Düsseldorf..inkl. ABS, inkl. -3- Fahrmodi..

Ich finde ein tolles Mopped, zum tollen Preis....

Hm....

Dazu kommt das ich vielleicht 2000 km im Jahr fahre, wird aber mittl. wieder mehr da die Kids größer werden und nun auch in kürze mitfahren werden..

Was machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budget hatte ich eigentlich bei 3000-4000 gesteckt.

Aber wie gesagt, dann sind die Moppeds echt schon teilweise recht alt ( was ja nicht schlechter sein muß ) Aber das Angebot der KTM ( würde irgendwie mit´n Budget auch passen ) find ich schon Hammer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich Dir.Halt dein Geld fest.

Bei 2000 km im Jahr hast du in 3 Jahren ein 6000km Mopped in der Garage was nicht mehr gebaut wird und kein Händler in Zahlung nimmt.Grad so Exoten wie KTM oder Morini etc.Nach 2-4 Jahren verschwinden die Modelle komplett aus den Listen.

Und bevor die zu Spekulationsobjekten werden gibst kein Benzin mehr.Zumindest kein bezahlbares.

Wenn du mit einer Grossenduro/Sportenduro liebäugelst kauf eine Tiger 1050.Die sind preislich schon auf der Hälfte v. Listenpreis.Da kriegt man eine aus 2007/8 mit 25/30K auf der Uhr schon f. um die 6ooo Eu.Sieht man dann mal wie viele Tiger da drin sind die schon 85tsd runterhaben kommst du mit deiner Kilometerleistung bis 2030.

Selbst wenn du die Tiger nach 2 Jahren wieder verkaufen willst verlierst du gegen einen Neumaschiene recht wenig Geld.

Wenn überhauopt.Weil ab einem gewissen Bj ist der Listenpreis oder Händler EK egal,da kaufen nur noch Private und die wollen eher wenig Kilometer und guten Zustand.

Alles was mehr wie 40 auf der Uhr hat bleibt ne Standuhr oder geht nur f. kleine Preise weg.Eben weil das Angebot groß ist.

Warum soll man eine 07er mit 60tsd kaufen wenns eine mit 35K gibt die unter Umständen nur 500,- Eu mehr kostet.

Das sieht man derzeit auf Mobile.Da ist die ganze Pallette vertreten.Kein Händler nimmt eine Maschiene mit 60 oder mehr auf dem Zähler zum Händler EK.Der nimmt die gar nicht mehr.Und zu BMW sag ich mal niks...................................

bearbeitet von Redrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag.

Die KTM kostet lt. Liste Neu kanpp 12tsd.Was glaubst du was sich die Käufer vom Frühjahr über den Kickout der Fa. KTM freuen,besonders die noch finanzieren.

Das machen alle Händler am Jahresende gerne und senken mal eben die Preise um 25%.

Bei einer Neumaschiene fallen auch die Garantieinspektionen an.Und die kosten richtig Geld.Lässt du die nicht machen und willst nach 2-3 Jahren verkaufen wirds schwierig.Scheckheft will fast jeder sehen.Das hat sich mittlerweile so durchgesetzt.

Und die Interessenten die deine Gebrauchte dann kaufen sollen wissen auch wenn die v. November 2015 ist das die als Sonderangebot über die Theke ging.

bearbeitet von Redrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1050er KTM halte ich momentan für den Neupreis der Winteraktion den besten Schnapper am ganzen Motorradmarkt bei Neufahrzeugen. Und KTM als Exot zu bezeichnen, sorry, was ist dann Triumph??? KTM verkauft seit Jahren mehr Moppeds als T und hat ein dichteres Händlernetz in D

Wartungskosten sind nicht hoch, bei nur 2-4tkm im Jahr kommt nicht mehr als ein Ölwechsel und alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit tauschen, da ist lang hin bis zum Ventile einstellen. Dafür hat man ein modernes Mopped mit ABS usw. Wenns dad Budget hergibt und es bei einer Probefahrt passt, würde sich mir die Frage nicht stellen, ob ich ein 10-15 Jahre altes Mopped mit sicherlich auch kommenden Reperaturen kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich bin ganz klar gebraucht Käufer.

Eine neue ist allein von den Kosten eine ganz andere Hausnummer

Anschaffung , in deinem Fall 3 mal so viel , dann sollte man die Folgekosten unbedingt im Auge behalten . Wertverlust , Inspektionskosten , Versicherung bei einer neuen evtl. Vollksako, man muss die Inspektion genau einhalten und beim Fachhändler machen lassen sofern man einen Garantiefall geltent machen möchte , dazu kommt das man bei einer gebrauchten die schon länger auf dem Markt ist Gebrauchtteile kaufen kann usw.

Bei einer so geringen Laufleistung würde ich eher an ein Motorrad Denken welches nicht so empfindlich ist.

Die Laufleistung ist nicht so wichtig , ein Motorradmotor hält schon seine 100 Tsd und mehr

wichtiger ist der Pflegezustand und wie das Motorrad gewartet wurde .

Mir ist ebenfalls aufgefallen das die Tiger 955 Gebrauchtpreise mittlerweile ganz schön gesalzen sind , spricht allerdings für das Motorrad. Außerdem was die Verkäufer in die Anzeige schreiben und wie viel letztendlich bezahlt wird ist was anderes , da sind schon mal 500€ oder mehr drin , gerade jetzt im Winter .

Ich hab meine 2001 er Tiger 955 i 2008 für 5000 € gekauft , bekomme noch so 2,5 bis 3

für , soviel Wertverlust hast du bei einer neuen wenn du ein Schild dran schraubst..

Batzen sein Tip Budged abstecken find ich gut . Wenn nicht entwickeln sich tausend weitere Möglichkeiten und nachher weiß man nicht mehr wo hinten und vorne ist…

Oder erstmal Grundsätzliche Fragen abklären benötigst du ABS oder nicht , ein Motorrad mit ABS kostet schon mal doppelt so viel wie ne 955

ne 1100 GS hatte ich auch schon mal im Auge , da hat mein BMW fahrender Garagen Nachbar zu mir gesagt

"Kauf dir bloß keine der ersten Modelljahre " :D

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1100GS nur ab Bj. 97, vorher massive Getriebeprobleme und Kunsstofftank mit Blasenbildung....

ich kauf auch immer Gebrauchtfahrzeuge, aber max. 2 Jahre alt und mit Garantie. Die KTM 1050 aber wie gesagt Topp für den Preis als Neue. Und auf ein ABS möchte ich z.B. auch nicht mehr verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedtriple 900,

so wie der Crazymopped zum Gebrauchtkauf tendiert, so bin ich eher der "Neukäufer".

Ich kaufe aber nur wenn die Preise niedrig sind. Was da möglich ist zeigt sich an der KTM 1050 sehr deutlich.

Vorteil ist das du eine neue Maschine auf dem heutigen Stand der Technik hast. D.h. ABS und diverse andere Sicherheitselemente sind bereits serienmäßig verbaut.

Zudem besteht kein Wartungsstau und versteckte Mängel sind auch nicht zu erwarten.

Der Wertverlust mag etwas höher sein als beim Gebrauchtkauf, aber dafür hast du ja bereits 25 % des Listenpreises nicht gezahlt. Dem Wertverlust kannst du die vermeintlichen Reparaturkosten in den ersten 2 - 4 Jahren der Garantie gegenüber stellen.

Zudem ist es für mich ein gutes Gefühl die eigene Maschine neu zu übernehmen und auch einfahren zu können.

Voraussetzung wäre für mich das ich diese Maschine tatsächlich haben möchte und diese auch zu mir passt! D.h. es wird nicht etwas gekauft nur weil es etwas günstiger ist.

Und das Budget muss dafür da sein!

Zudem solltest du dir überlegen ob du in Zukunft wirklich nur 2000 Km pro Jahr fahren willst, oder mit der richtigen Maschine nicht doch die eine oder andere Tour hinzukommen wird.

( Ich habe mit meinem Händler damals eine Vereinbarung getroffen das er mir die neue Maschinen nach 2 Jahren zu einen festgelegten Preis wieder abnimmt wenn ich tatsächlich nicht mehr als 2500 km pro Jahr fahren würde. Dazu ist es nicht gekommen .... ;) )

Viel Spaß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, aktuell hat mein lieber Händler mir für meine Explorer (BJ 2012, 15000KM und vier Triumph-Scheckhefteintragungen drin) 8000€ geboten.

Ich müsste 5000€ draufzahlen, wenn ich eine "alte" Explorer aus 2015 bei ihm kaufen würde.

DAS geht gar nicht - muss ich aber akzeptieren, weil die Kisten aus 2015 neu derzeit bei mobile für etwa 11990€ angeboten werden. Da kann ich aktuelle keine 10000€ für ne fast 4jährige Kiste einfordern.

Also fahre ich den Bock weiter.

Die neue 2016er Explorer soll je nach Ausstattung lt. Händler zwischen 14000-18000€ liegen.

Na dann schauen wir mal, ob T diese Preis bekommt.

Wenn KTM für die 1050 jetzt 8900 aufruft, würde ich mir das Teil kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn KTM für die 1050 jetzt 8900 aufruft, würde ich mir das Teil kaufen.

Servus ...... und was nützt mir dieser Wahnsinnspreis, wenn ich in diesem Segment einfach keine KTM will.

Ich würde auch zu dem dentieren was Redrat vorgeschlagen hat - eine 1050 Tiger. Die ist nicht billig, aber Preiswert

Wenn sie dir denn gefällt bzw. sie gut zu dir passt.

Bei einem Motorrad kann man eh nicht wie zbs. bei nen PKw , immer nur eine reine Kosten Nutzen Rechnung aufmachen. Denn meitens ist es reine Liebhaberei für die Freizeit.

Denn so gesehen, hätte ich viele Motorrader gar nicht haben dürfen. Aber obwohl ich sie "Nicht " mehr habe, machen sie mich immer noch glücklich wenn ich an die schöne Zeit, nebst den Erlebnissen, die ich mit ihnen hatte denke. :rolleyes:

" Mann/Frau " darf auch mal für sein Freizeitvergnügen ..... alle Fünfe gerade sein lassen. :lol:;) Das Leben ist eh schon schwer u. ernst genug.

Grüße gerhard .

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb schrieb ich ja, WENN es nach einer Probefahrt passt. Wenn es passt, dann ist der Preis Topp.

Jawoll Herr Batzen aus Kulmbach ...... ich habs gelesen. Eine Probefahrt ist natürlich immer zu empfehlen ...... aber deswegen noch lange kein Garant für langanhaltenete Glückseeligkeit.

Auch wenn es nach der Probefahrt mit einer KTM passt, muss ich noch lange keine wollen. :P ..... genauso wie es mit einer Honda passen würde, ich aber ums verrecken keinen Japaner und keinen Österreicher fahren will.

Nur Engländer, Deutsche und Italiener - aus die Maus. :lol: :lol: :lol:

Grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nedd so förmlich werden, du willst ja auch ka 955er, 11er GS oder 1050er KTM kaufen, aber es gibt halt auch andere Vorlieben und Meinungen, is ja auch gut so ;)

Bei mir hadder ledzdins aa " Herr Mittelfrankentiger" gschriem :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi speedtriple900,

ich kaufe auch gebraucht mit wenigen Km aber mit ordentlichem Nachlass gegenüber neu.

Meine Tipps:

- je weniger Du fährst je mehr wird ABS zur Pflicht

- schraubst Du selbst, bevorzuge ein verbreitetes Bike. Dann gibt's im Netz oft eine Fülle von Erfahrungen zu lesen bis hin zu Videoanleitungen für praktisch jeden Handgriff

- schraubst Du nicht selbst, richte Dich nach dem Schrauber dem Du vertraust. Ein lausiger Service verdirbt den Spaß.

- Von privat nur dann kaufen wenn Du Dich mit dem konkreten Bike gut auskennst, sonst nur vom Händler.

Für den Einstieg/Wiedereinstieg mit nur 2000+ Km im Jahr würde ich nicht viel Geld ausgeben, eine hoche Laufleistung akzeptieren, mit n'em Schrauberkumpel kuscheln und/oder die Home-Werkstatt ergänzen.

In 2-3 Jahren brauchst Du dann solche Tipps nicht mehr. Dann fährst Du sowie so was anderes oder eben gar nichts mehr...

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nedd so förmlich werden, du willst ja auch ka 955er, 11er GS oder 1050er KTM kaufen, aber es gibt halt auch andere Vorlieben und Meinungen, is ja auch gut so ;)

Nunja, nichts wird so heiß gegessen wie es geschrieben steht.

Aber es tut mir halt in der Seele weh, wenn bei jeder - aber wirklich bei jeder - Kaufberatung .... KTM ins Spiel gebracht wird - wohlgemerkt in einem Triumph Forum.

Die verkaufen doch eh schon viel mehr Motorräder als Triumph..... und jetzt auch noch welche um 8900 Euro :o

Ich denke mir halt :innocent: bissel mehr Identifikation mit der Marke Triumph wäre nicht schlecht, auch wenn manches inzwischen hin u. wieder im Argen liegen mag.

Aber sie haben etwas - jede Triumph um die es hier geht - was KTM nicht hat.

Dazu kommt ihre Ausstrahlung nebst ihrer schönen Optik gerade bei den älteren Modellen wie der 955i der 1050er bzw. der allerersten Tiger - von der mir der Name jetzt nicht einfällt. Ja sogar die Explorer hat für mich was kantiges rustikales was schon wieder gefällt. Eine KTM hat mir optisch noch nie gefallen mit ihrem Tarnkappen Bomber Design

Letzteres ist natürlich Geschmackssache ...... aber trotzdem!

Ich beschränke mich bei KaufEmpfehlungen hier in diesem Forum weiterhin auf Triumph, weil ich schon aus gutem Grund die vierte fahre.

........ und natürlich dürft ihr Alle empfehlen was ihr wollt :P:lol:;) ...... nur gesagt wollte ich es halt einmal haben :oldguy2: weil Motorräder für mich immer bisserle eine Herzensangelegenheit ist. :wub:

Grüße gerhard ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur meiner Vita ...

ich fahre seit 20 Jahren aktiv Motorrad. Die km Leistung reichte bis ca. 10 tsd im Jahr wurde danach halt weniger durch Änderung der Lebensumstände ( familie etc.. ihr jennt das ja )

Fakt ist das ich imme ein Mopped in der Garage hatte, ob viel oder wenig gefahren wurde..

Unter anderem, Speed Triple 900 , 11er GS, 12er GS, F800 GS Xchallenge, Xcountry.. man iss halt bekloppt. Und bisher waren das immer Gebrauchte Motorräder.

Nun bin ich ausnahmsweise heute mit meinen gedanken woanders.. weil einfach der vergleich hinkt, neu und ( momentan ) gebraucht.. deswg. die Frage..

So verlockend die KTm für mich ist, ich denke aber auch das es was gebrauchtes sein wird...

Schrauber hab ich, Kleinigkeiten kann ich auch alleine..

Ich bin halt ungeduldig und würde lieber heute wie morgen etwas in der Garage stehen haben..

ich werde mir die Zeit nehmen und dann wird der Winter sicher das passende für mich parat haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich denke das wird es immer geben das in einem Markeforum nun mal auch andere mit ins Spiel gebracht werden. Ich denke da muß man tolerant sein weils einfach in den anderen Foren genau

so ist...gleicht sich halt aus. Schön ist eifach die Meinung von anderen zu hören, dafür ist solch ein Forum ja auch da..

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Gedanke:

Warum nicht mieten?

Bei so wenig km im Jahr, würde es sich schon lohnen eine Maschine mal für eine Woche oder Wochende zu mieten.

Es gibt sehr viele Angebote von verschiedenen Herstellern. Man hat immer etwas neues mit sehr guter Technik im perfekten Zustand und riesige Modellauswahl. Des weiteren muss man sich nicht mit Inspektionen und Versicherungen usw. auseinander setzten.

Und ich wette bei den meisten Händlern kann man den Mietpreis bestimmt auch noch verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Gedanke:

Warum nicht mieten?

Bei so wenig km im Jahr, würde es sich schon lohnen eine Maschine mal für eine Woche oder Wochende zu mieten.

Es gibt sehr viele Angebote von verschiedenen Herstellern. Man hat immer etwas neues mit sehr guter Technik im perfekten Zustand und riesige Modellauswahl. Des weiteren muss man sich nicht mit Inspektionen und Versicherungen usw. auseinander setzten.

Und ich wette bei den meisten Händlern kann man den Mietpreis bestimmt auch noch verhandeln.

Mal für ein Wochenende, um ein Mopped genauer zu testen, falls man mit dem Gedanken spielt es zu kaufen? Okay, dann vielleicht.

Aber als Dauerzustand? :nono1: :nono1: :nono1:

Ich stell mir das gerade so vor: Feierabend, schönes Wetter, Frau und Kinder ausgeflogen... könnte ich ja mal zwei Stunden Mopped fahren. Ach, blöd, muss erst beim Händler anrufen, ob der was passendes hat. Mit der Dose 30 oder vielleicht auch 50km zum Händler fahren, und dann kann ich das Mopped morgen erst wieder zurück bringen, weil der Händler ja zeitig schließt. Und morgen brauch ich die Dose, aber die steht beim Händler...

Ne, ne, lass mal!

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für ein Wochenende, um ein Mopped genauer zu testen, falls man mit dem Gedanken spielt es zu kaufen? Okay, dann vielleicht.

Aber als Dauerzustand? :nono1: :nono1: :nono1:

...

Gruß

Jürgen

Genau so ist es!

In der Garage muss ein einsatzbereites Fluchtfahrzeug stehen. ;)

Ich werd schon unruhig wenn mein Bike nicht vollgetankt ist.

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es!

In der Garage muss ein einsatzbereites Fluchtfahrzeug stehen. ;)

Ich werd schon unruhig wenn mein Bike nicht vollgetankt ist.

Gruß Rheinweiss

.....und deshalb geht die Tendenz zum Zweit- oder Drittmotorrad

mindestens eines meiner aktuell zugelassenen 5 Möps hat bestimmt ausreichend Sprit im Tank :wistle:

ich bin bekennender "Alteisenfahrer".....also was Neues kommt mir nicht unter die Pergolla

1. ich schraube gerne selbst

2. ich kaufe gerne alte Möhren und mach sie wieder fitt

3. ich hasse die Einhaltung von Garantiebedingungen

4. gibt es mein Lieblingsbike nicht mehr neu

5. habe ich Platz um Alteisen abzustellen

6. spar ich mir damit die Vollkaskoversicherung

7. ist die Ersatzteilversorgung eine interessante Nebenbeschäftigung

8. bin ich stolz so nen alten Hobel am Leben erhalten zu können

9. macht es Spaß mit altem Material flott unterwegs zu sein

10. ist bei meinen Jahresfahrleistungen ein Neubike schon nach nem halben Jahr uralt

11.....könnt ich diese Liste garantiert noch um viele Punkte zugunsten von Alteisen verlängern :rolleyes:

Dies trifft zwar besonders auf meine ollen Güllepumpen zu, aber auch für die T709 (Bj1999) gelten hier bereits viele Punkte.

nee nee.....mir kommt nix Neues her

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. ist bei meinen Jahresfahrleistungen ein Neubike schon nach nem halben Jahr uralt

11.....könnt ich diese Liste garantiert noch um viele Punkte zugunsten von Alteisen verlängern :rolleyes:

Gruß

Tom

moin,

da bin ich bei dir.

seit ich tiger fahre (2006) ist meine jahresfahrleistung sprunghaft angestiegen, im schnitt immer zw. 20 und 25tkm :biken2:

ich hab mal spasseshalber bei verschiedenen herstellern angefragt, ob es eine km-obergrenze in der garantie incl. garantieverlängerung gibt.

die antworten waren schon lustig :totlach:

also: immer gebraucht, es sei denn so als viert oder fünft moped nur für schönwetter. hab da so ein schwermetall im auge :wub: :wub:

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon immer gesagt, die 1050er KTM ist viel zu teuer und wurde belächelt. Das ist nun die Antwort und die Maschine dann zu dem Preis auch angemessen denke ich.
Habe möchte ich Sie trotzdem nicht, genau so wenig wie die V-Strom. Auch die ist einfach zu teuer für das angebotene. Meine Meinung. Hat auch nicht wirklich mit dem Thema zu tun.

Ich mag weder gebraucht noch Neu, ich kaufe meistens immer Vorführer :P

Gruß

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Meinungen!

Die V-Strom hätte ich schon gerne, wenn sie auch für 9K€ neu zu haben wäre, würde ich nicht lange überlegen.

Und ein Vorführer, für ein paar hundert Euro Preisvorteil käme mir never, never ins Haus!

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Meinungen!

Die V-Strom hätte ich schon gerne,

...

Dito,

die 650'er, unschlagbar als Gebrauchte.

Jedenfalls für uns Reise-"Enduro"-Fahrer ist sie das.

Und für 3-4T€ locker zu haben.

Die neue 1000'er ist leider ein Plastkbomber geworden.

Schaade!

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 26.11.2015 at 14:11 schrieb Silver Rider:

   ...    nebst ihrer schönen Optik gerade bei den älteren Modellen wie der 955i     ...  

 

Hai Gerhard,

 

so unterschiedlich sind die Meinungen. Die hätte ich mir im Leben nicht gekauft. Die finde ich so was von potthässlich!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hai Gerhard,

 

so unterschiedlich sind die Meinungen. Die hätte ich mir im Leben nicht gekauft. Die finde ich so was von potthässlich!  :P

 

Die 955 findest du so was von potthässlich ! :o

Das würde ich angesichts der vielen User die eben mit Begeisterung - auch fürs Auge - solch eine famose Tiger fahren .... nie schreiben. 

Mit Rücksicht auf ihre Gefühle würde ich max. " sie gefällt mir jetzt nicht so " .... schreiben :P

 

Der Gummijürgen :totlach:ja ich weiß, ich habe hier auch schon Gefühle anderer verletzt. :wistle: .......-. grüße gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

du Thread-Totengräber :P

 

Hallo Wolfgang,

 

jetzt weiß ich zwar nicht, wie ich an diesen alten Thread gekommen bin, habe wahrscheinlich irgend einen Beitrag gelesen und bin dann über einen Link hier gelandet. Ohne mir das Datum anzusehen habe ich dann geantwortet.

 

 

Hai Gerhard,

 

ist nun mal meine Meinung.

 

Habe auch von etlichen schon gesagt bekommen, dass meine Tiger hässlich ist. Mir gefällt sie und ich bin den Leuten nicht böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema sind.. Das einzige was ich an der Tiger 955i absolut hässlich finde, sind die wimpernähnlichen Aufkleber.  Ansonsten ein solides Motorrad.

 

Was es die Preise von gebrauchten Fahrzeugen angeht ist Deutschland aber noch am günstigsten. In den kleineren Ländern mit deutlich weniger Fahrzeugen sind die Preise um einiges höher. Wobei dort ein Neufahrzeug wiederum günstiger zu bekommen ist. (Beispiel: Ost- und Südosteuropa).

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

@Gummikuhfan

 

...also bei meiner 955 i geht das , zwei Gänge runterschalten und....................weeeeeeeg...............!!!

 

.........und außerdem , gibt es was schöneres wie weiße analoge RUNDINSTRUMENTE ....??

 

:D

 

schöne Grüße aus Dortmund

 

Crazymopped

DSC_6826.JPG

DSC_6812.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...