Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerkstuning: Entscheidungssache


Empfohlene Beiträge

Tag allerseits!Ich eiere ja nun schon seit längerem mit meiner Affenschaukel durch die Gegend... ;) Nun habe ich 2 Angebote zu Federbeinen auf einmal erhalten:1.) Ein nagelneues Hagon Federbein für die Tiger für schlappe 199,- EUR2.) Ein gebrauchtes White Power Federbein für VHB 180,- EUR(angeblich nur 8.000Km gefahren worden? - Dafür aber wohl mindestens mit Gepäck!)Ich habe die Vermutung, dass das WP-Federbein sicherlich "wertiger" ist... als das Hagon Federbein(Neupreis lag laut Vorbesitzer bei ca. 800 DM) aber dafür ist es eben gebraucht...Beide Federbeine sind ohne Ausgleichsbehälter!Nun brauche ich Entscheidungshilfen, kann mir jemand objektive Argumente geben für das eine oder gegen das andere ;) Ich bin mir unschlüssig!Ich danke für eure Gedanken!Gruss Jonas :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonas,laß die Finger von den Hagon-Federbeinen, die sind recht billig gemacht, sehr verschleißfreudig und taugen knapp die Häfte....Auch wenn das WP gebraucht ist erscheint es mir als bessere Alternative. Sofern es dicht ist und keine Riefen in der Kolbenstange (Geländeeinsatz ???) hat, würde ich zugreifen.Und sollten die Dinger wirklich undicht werden - das Hagon wirfste gleich weg - das WP kannste noch reparieren.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

mein 1. Tip ist auf ein WP, Öhlins oder Wilbers mit Ausgleichsbehälter und Einstellbarkeit der Druck und Zugstufe zu warten.

Mei 2. Tip ist bei denen hier mal nach was gescheitem gebrauchten zu fragen.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...