Jump to content
Ausgeblendet

Original Auspuff


Gast Julietta

Empfohlene Beiträge

  • 3 years later...

Moin!

Auf der Suche nach etwas mehr Sound bin ich im Netz auf dieses Video gestoßen:

Ich vermute mal, da wurden hinten die Einsätze entfernt. Klingt jedenfalls echt ganz gut (und zumindest im Video auch nicht zu laut).

Meine Frage: Wie ist der Einsatz befestigt?

Außen die Nieten ausbohren und hinterher wieder zunieten wäre ja nicht so das Ding ;)

BOS ist mir zu teuer und Motad soll laut Forensuche von der Passform nicht so toll sein :unsure:

Ab welchem Baujahr wurden die Lautstärke-Grenzwerte heruntergesetzt? Meine Trude hat noch 99db im Schein ab Werk, der Tiger immerhin noch 88.

Optisch gefällt mir die Serienanlage sehr gut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die BOS zu teuer ist (sofern man überhaupt noch eine bekommt), sollten wir uns nie mit den Moppeds treffen. :oldguy2: Danach wärst Du infiziert und würdest jeden Preis zahlen. :bang:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich fahr an der Trude eine 2-2 Supertrapp mit offenen Pötten und über 100db.

Ich weiß was Sound ist ;)

Wollte nur gern wissen, ob man die Originalpötte "modifizieren" kann. Aber eben so, dass man es notfalls auch wieder rückgängig machen kann.

Könnte ja sein, dass das schon jemand von euch probiert hat.

Gruß & herrliches Wetter heute zum Fahren (hab meinen freien Tag) :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir die BOS zu teuer ist (sofern man überhaupt noch eine bekommt), sollten wir uns nie mit den Moppeds treffen. :oldguy2: ße

Verstehe ich nicht die BOS gibt es doch überall im Netz noch?

Oder ist das ein anderes Modell?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mal schaut, gibts da einen Anbieter in der Bucht, der schon seit Jahren das angeblich letzte Paar aus dem Ausstellungsraum verkauft und das fast schon unverschämte TM Angebot für über 700... mehr find ich nicht und beides ist nur was für Leute, die zu viel Geld haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mahlzeit!

Meine beiden Originalpötte sind grad angekommen (von einer ´96er). Soweit alles bestens.

Nur fällt mir auf, dass die am Ende ja noch mehr "zugeschnürt" sind als meine!? Bei meinen kann man um den Mittelschniepel drumrum ca. 10cm weit reinschauen.

Ist das die Steigerung von leise?

Nicht mehr lange jedenfalls ;)

Gruß & ich fahr jetzt zu "Onkel Palms Hütte" ne Wurstplatte essen :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin Stefan!

Erstmal alle Nieten rausgebohrt und geschaut wie es nach der Endkappe weitergeht.

Dann kam Bohrmaschine, Stichsäge, Flex und Dremel zum Einsatz ;)

Im Endeffekt hab ich das letzte Prallblech entfernt, so dass die Abgase nun nicht noch einmal im Topf zurückgelenkt werden sondern direkt austreten können.

Alles wieder schön vernietet und fertig. Ca. 2 Stunden Arbeit pro Pott (wobei der erste länger gedauert hat, aber ist ja immer so).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin!

Also der Sound ist einfach nur geil :-) Nicht zu laut, schön sonor, und ein feines Blubbern im Schubbetrieb. Und das alles für 40,- Euro für 2 gebrauchte Pötte.

btw: 2 gebrauchte BOS-Pötte haben die Tage bei ebay noch über 500,- Euro gebracht. Ein kompletter gebrauchter Tiger (mit defektem AFL) schafft keine 700,- Euro.

Verrückte Welt...

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No risk, no fun ;-) Jetzt hört sich das einfach nach Motorrad an. Serie klingt ja nach nix, da hört man ja nur die Ventile klappern. Vattern hat sich schon gewundert, dass ich über ein halbes Jahr so rumgefahren bin ;-)

Und wenns wirklich dumm läuft gibts ne Mängelkarte. Dann bau ich meine Pötte wieder dran und fahr kurz rüber zum Vorführen. Aber wie gesagt: Klingt gut, aber nicht zu laut. Sollte nicht weiter auffallen. War ja auch beim TÜV heute, alles harmlos.
Gruß

P.S.: Bin danach direkt mit der Trude zum TÜV. Alter Schwede, lange nicht gefahren, DAS ist laut :-D

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenk dem Andreas noch ein "L" .... ;)

Hi Daniel,
der kleine und feine Unterschied zwischen deiner Lösung und den BOS ist ein kleines "i".
(nämlich das "i" vor legal;-))

Viele Grüße

Andreas

Nebenbei...meine BOS ist inzwischen auch "etwas lauter", daß das "e" nur einen symbolischen Wert hat. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...