Jump to content
Ausgeblendet

Probleme beim Tankausbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich als Nichtschrauber wollte heute aus der Not geboren (letzter Versuch, bevor ich den ADAC rufe) zum Zweck des Zündkerzenwechsels (die Kiste springt ü b e r h a u p t nicht mehr an) den Tank abnehmen. Gescheitert bin ich an den Schnellverschlüssen der Benzinleitungen... (das sind doch die beiden Leitungen auf der Metallplatte hinten links am Tank, oder?) Ziehe ich den oberen ab, läuft der Sprit stetig und unaufhörlich aus der Leitung, beim unteren kommt die Suppe aus dem tankseitigen Anschluss.

Was mache ich falsch oder sind (beide ?) Schnellverschlüsse defekt? Oder bin ich an der falschen Stelle?

HILFE!!!

Grüße, Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Till,

wenn die Anschlüsse an tank nicht defekt sind, ist der Tank erst dicht, wenn beide Leitungen abgezogen sind !!! Aus den Leitungen selbst kommt immer Sprit heraus, bis die Ringleitung leer ist. Sollte der Tank nicht abdichten, ist es der richtige Moment, sich gleich die Metallausführung der Anschlüsse zu bestellen (Hersteller Parker, Handel z.B. Herr Konradini) - dann ist dicht und bruchsicher.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

danke für Deine Antwort, ich werd's nachher nochmal probieren....

Nur, was mich etwas verunsichert: Ist es normal, dass nach dem Abziehen beider Leitungen der Sprit nicht nur aus der oberen Leitung - was ich ja noch nachvollziehen kann - kommt, sondern auch aus dem unteren tankseitigen Anschluss? Der sollte doch eigentlich gleich nach dem Entfernen der Leitung selbstverschliessend sein, oder?

Grüße, Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind diese Anschlüsse dicht.

Falls das bei dir nicht der Fall ist, könnte das Kunststoffteil gerissen sein.

Grund genug, auf Metall umzurüsten.

Technikfan hat die schon eine Adresse genannt, ich habe meine hier bezogen.

Passen 1:1.

http://de.rs-online.com/web/p/schlauchkupplungen/3872511/

Besorge dir auch gleich ein paar neue O-Ringe für die Schlauchanschlüsse, 7,62 x 1,78mm.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...