Jump to content
Ausgeblendet

Stolzer Wildkatzenbesitzer


JoBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier erstmal vorstellen und vllt. auch direkt mit einer Frage mit der Tür ins Haus fallen.

Mein Name ist Josefine, 28 und habe mir als erstes Motorrad die Tiger 955i gekauft. Muss jetzt noch drei Wochen warten, bis ich sie anmelden kann und dann freue ich mich auch schon auf die ersten Fahrten mit der Wildkatze :)

Hier noch meine Frage: der Vorbesitzer hatte leider kein Handbuch/Bedienungsanleitung, welches er mir mitgeben konnte. Daher wollte ich auch hier mal in der Runde fragen, ob mir das jemand als PDF oder zum nachlesen ausleihen könnte. Beim Händler kostet mich das Serviceheft und die Anleitung 67 € ... :-/

Beste Grüße

Jo Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mir diese Woche eine Tiger Explorer gekauft.

Werde sie wohl nächste Woche bekommen und kann es kaum erwarten,

die ersten Touren zu machen.

DLzG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jo,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der 955er. Serviceheft ist ja ganz nett, wenn der Tiger noch nicht so viele km´s auf dem Zähler hat, aber die Bedienungsanleitung ist totaler Mist. Wenn man die ganzen Warnhinweise erst nimmt, darf man überhaupt nicht fahren. Interessanter für eigene Schrauberaktivitäten ist dann das Werkstatthandbuch. Da kann man dann auch mal die Kiste auseinander pflücken....

Viel Spaß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst mal willkommen im Forum.

... Muss jetzt noch drei Wochen warten, bis ich sie anmelden kann ...

Dann direkt eine Gegenfrage. Warum musst du noch drei Wochen mit dem Anmelden warten? Bekommst du sie da erst?

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum!

Fahrerhandbuch kannst Du z.B. hier als PDF runterladen:

http://www.alle-bedienungsanleitungen.de/auto-motorrad-lkw/motorraeder/triumph/bedienungsanleitung/tiger-955i-2001-2006.html

Ansonsten viel Spaß mit dem Tiger!

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :)

@Technikfan

ich hatte gehofft, dass die "einfachen" Änderungsanleitungen (Federn tiefer etc.) ggf. auch in Benutzerhandbuch erwähnt sind. Wenn ich nach der Aussage andere gehe, sollte ich eh nicht auf das Bike steigen, da ohne ABS. Aber ich glaube es gibt genug andere, die auch ohne fahren und noch sehr lebendig sind ^^ mal so ganz banbal gefragt: was steht denn alles in einem Werkstatthandbuch? Schließlich sind die ja nicht ganz billig. Nicht das ich mir das kaufe und NICHTS damit anfangen kann :D

@Gummikuhfan

Für's Erste werde ich ganz "klassisch" Saisonkennzeichen von März bis Oktober anmelden. Daher noch die grob drei Wochen Wartezeit. Die Wildkatze steht schon im Hof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josefine,

das habe ich mir fast gedacht. Was viele nicht wissen, du kannst dein Mopped, wenn es TÜV hat, jederzeit anmelden. Darfst halt nicht fahren, wegen Saisonkennzeichen. Mach es jetzt in der ruhigeren Zeit, dann geht es schneller auf dem Amt und du kannst sofort ab dem ersten des Monats fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Josefine,

sehr schöner Nick übrigens, (einer meiner Lieblingsfilme). Also ich glaube eher die Wildkatze sitzt vor dem Bildschirm an der Tastatur, nur merken dass viele oft erst, wenn es zu spät ist :D

Gruß

Andreas

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gummikuhfan

ich weiß, dass ich die auch jetzt schon anmelden kann. ;) dazu muss man nur auch unter der Woche mal frei vom Chef bekommen :D und da die Tiger erst seit Samstag hier steht, muss ich erstmal noch frei machen ^^

@Specter

ich fand die Anlehnung auch ganz gut, ich mag den Film auch sehr :D Und könnte stimmen mit der Wildkatze :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und herzlich willkommen hier im besten Tiger Forum.

Darf man fragen wo dein Tiger zu Hause ist?

Schau Dich auch mal bei den Stammtischen und Tigertreffen um.

Vielleicht ist ja was in deiner Nähe.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry habe gerade erst bemerkt, dass der Link oben ins Leere läuft. Triumph bietet leider nur für die aktuellen Modelle einen Download an.

Grüße Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome und ich fahre auch noch eine 10 Jahre alte Speedy, die hat auch kein ABS und ich lebe auch noch. Klar entwickelt sich die Technik weiter und ich würde Heute sicherlich bei einem Neukauf auf ABS achten, man kann aber auch ohne überleben, je nachdem wie lebensbejahend man unterwegs ist. Und ich habe ja mittlerweile auch den Vergleich mit der GRoßkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

dann wohnst Du garnicht so weit weg. Ich wohne in Weingarten. Hätte auch einen Stammtisch anzubieten.

Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch im Monat. Ist hier in Karlsruhe.

Gruß und allzeit Grip unter den Tigerpfoten

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :)

@Technikfan

ich hatte gehofft, dass die "einfachen" Änderungsanleitungen (Federn tiefer etc.) ggf. auch in Benutzerhandbuch erwähnt sind. Wenn ich nach der Aussage andere gehe, sollte ich eh nicht auf das Bike steigen, da ohne ABS. Aber ich glaube es gibt genug andere, die auch ohne fahren und noch sehr lebendig sind ^^ mal so ganz banbal gefragt: was steht denn alles in einem Werkstatthandbuch? Schließlich sind die ja nicht ganz billig. Nicht das ich mir das kaufe und NICHTS damit anfangen kann :D

.........

Moin,

in der Bedienungsanleitung sind die einfachen Sachen wie Ölstandskontrolle, Reifendruck usw. drinnen. Das WHB beschreibt Motorausbau, Drosselklappensynkronisation, Radlagerwechsel usw. mit den Anzugsmomenten.... Auch der Sromlaufplan ist enthalten. Lade dir erstmal die Bedienungsanleitung runter und dann wirst du sehen, was du noch brauchst.

Wo ist denn dein Katzenkörbchen ??? Vielleicht gibt in deiner Nähe einen Stammtisch, wo erfahrene Schrauber mal über deinen Tiger drüberschauen können. Dann sieht man weiter.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volcano

neues zu Hause ist in Wörth am Rhein. Werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach "Gleichgesinnten" machen in der Umgebung ^^

Hört sich gut an.

Wenn Du eine große Horde Tiger antreffen willst, dann musst Du zum SET in die Villa Löwenherz im April kommen. Klick mich!

Mittlerweile haben wir dort 50 Anmeldungen.

Nur so als Tip. :rolleyes:

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der Bedienungsanleitung sind die einfachen Sachen wie Ölstandskontrolle, Reifendruck usw. drinnen. Das WHB beschreibt Motorausbau, Drosselklappensynkronisation, Radlagerwechsel usw. mit den Anzugsmomenten.... Auch der Sromlaufplan ist enthalten. Lade dir erstmal die Bedienungsanleitung runter und dann wirst du sehen, was du noch brauchst.

Wo ist denn dein Katzenkörbchen ??? Vielleicht gibt in deiner Nähe einen Stammtisch, wo erfahrene Schrauber mal über deinen Tiger drüberschauen können. Dann sieht man weiter.

Schöne Grüße

Jens

Hi Jens,

mit den grundsätzlichen Sachen anzufangen ist vielleicht gar nicht so schlecht für den Anfang. Aber ggf. ist das WHB dann auch noch eine Anschaffung wert :D ich werde mir erstmal die Bedienungsanleitung anschauen, wenn ich sie habe ^^

Katzenkörbchen ist in Wörth am Rhein / Karlsruhe. Durchforste auch schon nach Stammtischen. Wenn sich da ein erfahrener Schrauber mit Ahnung auch findet, wäre natürlich noch besser - da kann man dann schon noch einiges lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erich1050

auf der Triumph Homepage habe ich als allererstes nachgeschaut. Leider eben nur die neuen Modelle - die gefallen mir auch sehr, aber sind im Geldbeutel dann doch noch nicht drin ...

@physiotherapie

na das beruhigt mich! ;) und ich hatte vor erstmal "entspannter" zu fahren. Zumal mit der Maschine doch gemütlichere Touren geplant sind

@coyotej398

Weingarten ist dann wirklich in der Nähe. Ist das der Stammtisch, der immer im letzten Mittwoch des Montas stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hab mir letztes Jahr die Explorer 1200 geholt und bereue keine Sekunde, schön zu wissen das es noch mehr jüngere Leute gibt die auf Reiseenduros ihren Spaß haben;-)

Viel Spaß mit deinem mopped

LG

tourenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josefine

Willkommen im Forum und bei den Tiger Treibern.

Viel Spass hier und unterwegs mit der Raubkatze.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coyotej398

Weingarten ist dann wirklich in der Nähe. Ist das der Stammtisch, der immer im letzten Mittwoch des Montas stattfindet?

@JoBlack: Ja, das ist der Stammtisch. Schau mal unter www.T5net.de, da findest Du einen Thread zum Karlsruher Stammtisch.

Da kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Viele Grüße in die Pfalz

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoBlack: Ja, das ist der Stammtisch. Schau mal unter www.T5net.de, da findest Du einen Thread zum Karlsruher Stammtisch.

Da kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Viele Grüße in die Pfalz

Henning

Hi Henning,

da habe ich schon Kontakt aufgenommen :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hab mir letztes Jahr die Explorer 1200 geholt und bereue keine Sekunde, schön zu wissen das es noch mehr jüngere Leute gibt die auf Reiseenduros ihren Spaß haben;-)

Viel Spaß mit deinem mopped

LG

tourenfahrer

Plan ist in erster Linie größere Touren zu fahren: nächstes Jahr Schottland und so. Zwar liebäugel ich auch immer noch mit Rennmaschinen oder Nakedbikes. Aber mit denen fährst halt nicht wirklich große Touren.

bearbeitet von JoBlack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und herzlich willkommen hier im Tigerhome

Ich hatte noch NIE ein Motorrad mit Abs , und bis jetzt ist noch alles an mir dran !

Ich fahre nach dem Motto :

CAUTION this Machine has no Brain , use your own…

Mit ner Tiger anfangen , nächstes Jahr Schottland …wozu Zeit verschwenden :D

Plan ist in erster Linie größere Touren zu fahren....Motorradreisen sind das beste was man angezogen tun Kann . Punkt. ;)

Wenn du Lust hast kannst du dich hier beteiligen :

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25129

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Plan ist in erster Linie größere Touren zu fahren: nächstes Jahr Schottland und so. Zwar liebäugel ich auch immer noch mit Rennmaschinen oder Nakedbikes. Aber mit denen fährst halt nicht wirklich große Touren.

So wars bei mir auch bin nur Naked Bikes gefahren,aber es hat sich so entwickelt das ich immer längere touren gefahren bin und dafür gibt's nur eine Lösung

"Reiseenduro".

Nächstes Jahr steht bei mir auch Schottland an :-) damit fängt alles an.

LG

tourenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...