Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus der Region Hannover


Gast Jonny69

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-User,

ich komme aus dem Bereich nördlich von Hannover, bin 45 Jahre alt und fahre seit 5 Jahren Motorrad. Mittlerweile habe ich mit meiner CBF 1000 gute 35.000 km zurückgelegt und überlege derzeit, ob es Sinn macht mal auf ein anderes Möp umzusatteln. Per Zufall habe ich auf der Motorradmesse in Oldenburg vor gut 2 Wochen die Tiger Sport auf dem Triumph Stand stehen sehen. Ich musste direkt zweimal schauen, weil ich die Maschine vorher noch nie gesehen habe, jedenfalls nicht bewusst. Ich fand sie vom Aussehen her ansprechend. Eine Probefahrt habe ich aber noch nicht gemacht. Leider gibt es die Maschine nur in den Farben Weiß und Rot. Ich mag eigentlich Schwarz am Liebsten. Ich werde mich hier mal ein wenig bei Euch umschauen.

Eine Frage hätte ich schon mal an den Admin: Funktioniert das Tigerhome-Forum nicht mit Tapatalk? Ich nutze sonst immer Tapatalk für alle Foren, i denen ich unterwegs bin. Ist sehr praktisch. Eine einzige App für alle Foren. Könnte man ja mal drüber nachdenken.

Viele Grüße

Jürgen

bearbeitet von Jonny69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

erstmal willkommen hier im Forum (zu Deiner App-Frage kann ich leider nichts sagen).

Auch ich habe vor zwei Jahren vom japanischen Vierzylinder (Yamaha FZ1) auf die Sport gewechselt - und es bislang noch nicht bereut.

Ich konnte mir vorher auch nie vorstellen, mit mal ein weises Mopet zu kaufen, inzwischen finde ich die Farbe richtig schick.

Viel Spaß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,

willkommen im Forum - aber Vorsicht :oldguy2: : Eine Probefahrt mit den süchtig machenden britischen Triples ist meist gleichbedeutend mit einer Unterschrift unterm Kaufvertrag ;)

Vom Objekt deiner Begierde wirst du hier jedenfalls genug finden, meine Eindrücke von der Sport hab ich > hier < in kompakter Form zusammengefasst:

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf,

Vielen Dank für Deinen umfassenden Bericht über die Tiger Sport. Ich habe mir gestern Abend im Internet auch noch einmal die Tiger 800 XRX angeschaut. Die hat ja wesentlich mehr technischen Schnickschnack als die Sport, jedoch leider auch weniger PS und Newtonmeter. Insgesamt kommt sie natürlich auch ganz anders daher als die 1050 er Sport. Ich denke, ich werde sie mir auch mal etwas genauer anschauen und vielleicht auch zur Probe fahren.

Viele Grüße aus dem Norden in das wunderschöne Österreich

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Ich habe gerade mit dem örtlichen Triumph Händler gesprochen. Er hat eine Tiger 800 XRx im Zulauf. Ab ca. Anfang März soll sie als Vorführer zur Verfügung stehen. Werde mal sehen, wann ich dann Zeit habe und gutes Wetter ist. Werde dann erst mal diese kleinere Tiger zur Probe fahren. Vielleicht reicht sie ja von der Leistung her gesehen auch schon für mich aus.

Schau mer mal.

Gruß Jürgen

bearbeitet von Jonny69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie mein Entscheidungsprozess ausgegangen ist, wenn es soweit ist. Gestern Abend habe ich meine CBF 1000 bei mobile.de eingestellt. Wenn ich sie nicht zu einem akzeptablen Preis los werde, hat sich die Sache dann eh für mich erledigt. Na ja, schau mer mal. Kommt Zeit, kommt Motorrad :-).

Bis denne erst einmal.

Grüße

Jürgen aka Jonny69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

willkommen bei den Tigern!

Ausprobieren ist eigentlich immer gut. Und der Dreizylinder macht immer an, egal ob im Sporttrimm oder im Tiger. Das gilt wohl insbesondere für den "kleinen" Motor. Ob Du wirklich mehr willst/brauchst kann nur eine - am besten vergleichende - Probefahrt klären. Habe ich übrigens fürs Frühjahr auch geplant. Da ich nur ein wenig südlich von Hannover wohne, wahrscheinlich beim gleichen Händler ...

Vielleicht sieht man sich mal beim wiederzubelebenden Stammtisch.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...