Jump to content
Ausgeblendet

Vorderrad Bremsscheibe auf 320mm


Gast

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Hallo!

Kurz meine Vorstellung:

Ich komme aus Oberösterreich bin 54 Jahre und begeistert was mit Motorrädern zu tun hat. Gerne besuche ich auch Sanbahnrennen in Bayern.

Nun zur Frage:

Hat schon jemand ein Vorderrad auf 320mm Bremssscheiben umgebaut? Original ist 2x310mm.

Gibt es Bremsscheiben die passen würden. Weis zufällig wer den Lochkreisdurchmesser einer T955i Nabe?

Danke für die Bemühungen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen under den Tigern!

Genauere Informationen habe ich zu den 320ern nicht aber hier sind einige Inspirationen: http://tiger955i.de/index.php?site=Umbauten

Die Ankerplatten müsste man ja auch entsprechend anfertigen, vllt läge es da nahe auch gleich auf bessere Bremszangen umzusteigen bzw. einen kompletten Vorbau zu integrieren.

Ich fahre mit KTM 950 ADV Vorbau bei 2x300mm Bremscheibe und das reicht mir vollkommen ;)

Argumente die mE gegen die originalen Bremsen sprechen sind die bei Dreckbetrieb gerne festgammelnden Nissin Zangen sowie die nicht schwimmenden Scheiben.

Allerdings alles Geschmackssache und nicht wirklich notwendig.

Grüße,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das wie Joe, ein reiner Umbau auf 320mm verbrennt nur Geld, die originale Bremse der Tiger ist ja eh eine Wucht (dafür, dass sie aus "günstigen" Teilen zusammengeklöppelt ist)

Wenn umbauen, dann richtig, Scheiben, Zangen, Bremspumpe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oder die Bremssättel gegen solche von Beringer austauschen.

Die Bremsscheibenvergrößerung bringt nur mehr Reibfläche und somit auch Kühlfläche, aber die hydraulische Übersetzung ist nach wie vor die gleiche und die schwimmenden Bremszangen biegen sich auf. Bei den Festsätteln von Beringer muckt da nichts mehr.

Gruß,

Tiger-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...