Jump to content
Ausgeblendet

wieder zu Hause


thw62

Empfohlene Beiträge

....seit gestern bin ich wieder zu Hause, denn seit gestern steht wieder ein Dreizylinder in meiner Garage, eine weiße Tiger Bj.09 :D

Bin lange Zeit dem Ducati-Virus verfallen gewesen, aber vor 11 Jahren auf den Triple gekommen, zuerst ne 955-er Sprint ST und dann die Speedy. Danach wollte (mußte) ich was anderes probieren, man wird ja auch älter mit Knie- und Rückenproblemen und dem ganzen Sch... ;)

Das andere, eine 1150-er Rockster habe ich letzte Woche mit einem lachenden und einem weinenden Auge hergegeben. Der Boxer war zwar in den Bergen trotz "nur" 85 PS äußerst flott zu bewegen, aber nach einer Probefahrt im letzten Jahr ließ mich die neue Tiger nicht mehr los.

Freu mich jetzt natürlich narrisch auf die neue Saison und hole mir einstweilen Infos und Anregungen vom Tigerhome. Danke dafür :D

Gruß aus dem verschneiten Süden

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum aus der fast Nachbarschaft. ;)

Viel Spass mit dem Tigertier und vielleicht trifft man sich mal Anfang der Saison.

Gruß Thomas B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück!! Sind ja schöne Mopeds gewesen!!

Berliner Grüße Jürgen

da hast Du Recht, besonders die Monster mit entkorkter BOS :wistle: hat gute Laune bereitet. (natürlich hab ich das in Ortschaften nicht ausgenutzt ;) )

Bin natürlich gespannt auf die erste Tour mit der Tiger. Den schwarzen Remus für ein bißchen Untermalung und die Optik habe ich gestern schon eingebaut. Der schaut an der weißen Tiger wirklich hammermässig aus.

Wünsche alle einen guten Start in die neue Saison und ein besonderer Gruß geht in Richtung Ammersee ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen....

PS sind ja nicht alles, aufs Drehmoment kommts an, und da hat der Boxer ja genug um mitzuhalten.

Aber meine Welt sind die Boxer (auch) nicht (mehr).. Ich hatte mal eine GS 80 PD.

War nicht schlecht (besonders die Reichweite), aber auch da schon war ich verblüfft wie meine Triumph Tiger Trail trotz weniger Leistung gegen die BMW ankam. Und das war eine der letzten aus Meriden... 2 Zyl Parallel Twin.

Aber so ein neuer Tiger... das hat schon was.... Bin auch die "modernen" BMWs serienweise "Probe" gefahren dank einiger Motorschäden am C1 Roller als ERsatzfahrzeug, aber für mich ist das keine Konkurrenz zur Tiger. Das ändert auch kein Test in irgeneiner Zeitung, erstens werd ich nicht als Redakteur dafür bezahlt bestimmte Fahrzeuge zu bevorzugen und zweitens passt mir alles an der Tiger besser als an den BMWs, was nicht heisst das das schlecht Moppeds sind oder einem anderen nicht besser passt.

Viel Spass mit dem Drilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen....

PS sind ja nicht alles, aufs Drehmoment kommts an, und da hat der Boxer ja genug um mitzuhalten.

Aber meine Welt sind die Boxer (auch) nicht (mehr).. Ich hatte mal eine GS 80 PD.

War nicht schlecht (besonders die Reichweite), aber auch da schon war ich verblüfft wie meine Triumph Tiger Trail trotz weniger Leistung gegen die BMW ankam. Und das war eine der letzten aus Meriden... 2 Zyl Parallel Twin.

Aber so ein neuer Tiger... das hat schon was.... Bin auch die "modernen" BMWs serienweise "Probe" gefahren dank einiger Motorschäden am C1 Roller als ERsatzfahrzeug, aber für mich ist das keine Konkurrenz zur Tiger. Das ändert auch kein Test in irgeneiner Zeitung, erstens werd ich nicht als Redakteur dafür bezahlt bestimmte Fahrzeuge zu bevorzugen und zweitens passt mir alles an der Tiger besser als an den BMWs, was nicht heisst das das schlecht Moppeds sind oder einem anderen nicht besser passt.

Viel Spass mit dem Drilling

Das Drehmoment der Rockster aus der Kehre heraus war schon beeindruckend, aber wie Du schon schreibst ...so ein neuer Tiger ...das hat schon was... :rolleyes:

Nebenbei bemerkt hatte ich mit den Ducs und den zwei Dreizylinder nie groß Probleme, bin nie liegengeblieben. Mit der Rockster schon. Bei 20000 km hat ein simples Lager der Getriebe-Eingangswelle den Geist aufgegeben. Fazit Kupplung im Eimer und Getriebe teilweise dazu. :angry:

Naja, shit happens

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...