Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Taunu


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich grüße alle Tigertreiber und wünsche ein gutes neues Jahr und immer genug Asphalt unter dem Gummi.

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer 2009er Tiger Vorführer. Ich fahre momentan eine KTM SM 990 und bin vorher schon 2 Speedys gefahren. Habe mich noch nicht entschieden zwischen ner schwarzen für 10200 und ner weißen für 9700, beid Juni 09 EZ und um die 5500 km auf der Uhr ohne weiteres Zubehör, was haltet Ihr vom Preis?

Wenn Ihr erlaubt würde ich gleich mal mit ein paar Fragen ins Haus fallen:

Ist bei den 2009er mittlerweile das undichte Cockpit behoben?

Ich wiege naggisch ca 80 kg. und fahre immer ohne Sozia, aber manchmal mit Gepäck - komme ich da mit dem Originalfederbein aus? oder soll ich gleich auf Wilbers umrüsten - die KTM hat im Vergleich in megagutes WP Fahrwerk drinne.

Wie teuer ist denn so ca die 10er Inspektion?

Wie fährt dass Vieh denn mit den Koffern, sind die ne sinnvolle Investion, oder doch eher die Packtasche bzw. den Sack auf die Bank schnullen?

Sollte mein Beitrag hier nicht richtig sein bitte ich die Moderatoren um entsprechende Platzierung.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

willkommen in Forum, jetzt bin ich aber schon neugierig warum Du von der KTM auf die Tiger umsteigen willst?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

die KTM ist stressig ohne Ende, sie ist ein absoluter Drehermotor, der permanent racen will. Unter 3500 Touren ist das Vieh überhaupt nicht fahrbar. Macht zwar Spaß, aber nur für 1 Stunde, bei längeren Touren macht Dich die KTM fertig und raubt Dir alle Konzentration - insbesondere wenn mann am späteren Nachmittag nach 300km noch mal einen Pass fahren will.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt :D

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege naggisch ca 80 kg. und fahre immer ohne Sozia, aber manchmal mit Gepäck - komme ich da mit dem Originalfederbein aus?

Hallo Steuerspezi

willkommen bei den anderen Verrückten...

merkwürdige Bräuche haben die im Taunus.. anderswo klagen alle über Schnee und Kälte.. aber dort.. :ph34r:

Also zumindest bei dem Wetter nimm die günstigere und leiste dir für den Rest gute Klamotten.

mfg

Manne

PS wenns wärmer wird sind dann auch wieder mehr Leute - auch hier? unterwegs.. bei den Gepflogenheiten wundert es mich nicht wirklich.. immer ohne Sozia.. zu dem Federbein oder der angebotenen Fahrzeugauswahl kann ich nichts beitragen - fahre die ältere 709..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

also ich würde die schwarze nehmen, weil das Heck da nicht gleich so schmutzig aussieht wie bei der weißen (siehe Beiträge Kettenspritzschutz)

Ich habe immer noch das original Federbein, fahre immer alleine, bin auch Deine Gewichtsklasse, es ist auch ok, aber wenn ich Geld übrig hätte, würde ich mir das Wilbers einbauen lassen, denn sie kann sich ganz schön aufschaukeln.

Die original Koffer habe ich auch und war schon 11 Tage + Tankrucksack unterwegs und der Platz war ausreichend. Die Lackierung hab ich schon an meiner Hauswand verkratzt :( Der Lack sieht zwar schön aus, ist aber dementsprechend empfindlicher. Ich würde die Koffer trotzdem immer wieder kaufen, denn sie sind einfach praktisch und einfach zu händeln.

Die Preise find ich ok und Du kannst dann sicher noch ein bischen beim Zubehör handeln. Stehen die 2 beim Perry in Limburg?

Naja, dann bin ich ja mal gespannt, was Du machst :D der Tiger an sich ist auf jeden Fall ne klasse Entscheidung, da kannst Du auch nach 400 Km entspannt noch nen Pass genießen :bang:

Liebe Grüße aus der Weilburger Ecke

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...