Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbeläge hinten


Empfohlene Beiträge

Servus,

hat die Exp. von Werk hinten Sinter oder organische Bremsbeläge?

Ich leg mir jetzt wieder einige Verschleissteile auf Lager, bin aber noch nicht ganz entschieden was ich nehme.

Hinten reichen mir eigentlich organische, aber wenn sie ab Werk Sinter hat, dann nehm ich da auch Sinter.

Mit den EBC war ich auf der 1050er sehr zufrieden, sind aber m.W. bei der Exp. dicker als die OEM, nicht das ich dann dauern ein Schleifen an der Scheibe habe.

Dann kommen noch Lukas in Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit den genannten gemacht? Viele können es ja nicht sein die schon wechseln mußten wegen Verschleiss, aber eventuell gewechselt haben wegen Quietschen auf den letzten Metern vorm anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir nur noch organische ein, ich hab zwar nur eine T400 aber letztes Jahr das Experiment mit Sinterbelägen hat mir gereicht. Quietschen ohne Ende und besser gebremst haben die Sinter auch nicht im Gegenteil wenn´s nass war haben die beim Bremsen erstmal einen kurzen Moment gebraucht bis sie trocken waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

nachdem ich mich beim Händler und T wegen des Bremsen-Quitschens beschwert habe, empfahl T den Tausch der vorderen Beläge. Jetzt sind organische TRW Lucas montiert, hat T so dem Händler vorgeschrieben.

Jetzt ist Ruhe. :thumbup:

Mit den hinteren Belägen hatte ich allerdings noch nie Probleme.

Wenn die Bremse tut was sie soll und dabei noch ruhig bleibt, brauch ich keine Sinterbeläge mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach ca. 10800 km die EBC genommen.

Irgendwo hat mir TM-Shop in einem Fread mal einen Hinweis dazu gegeben.

Den muss ich auch erst mal wieder suchen.

Die EBC in Sinter sind prima aber wenn Sinter nass länger steht, hast du Löscher in der Bremsscheibe! Sie sind erheblich dicker und werden bei mir ca.12000 km die Krätsche machen.

Ich persönlich traue mich nicht organische zu nehmen.

Wenn mir mal einer die Leistungsunterschiede erklären kann, wäre ich froh.

TM hat, glaube ich, da aber schon mal was dazu gesagt!

Jedenfalls brauche ich bald neue. :blink:

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben auch etwas Hemmung auf organische Beläge umzustellen, hab seit 10 Jahren bei allen Moppeds nur Sinterbeläge vorn gehabt und werde da auch dabei bleiben.

Aber was ist jetzt hinten verbaut? O. oder S.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert

,

nachdem ich mich beim Händler und T wegen des Bremsen-Quitschens beschwert habe, empfahl T den Tausch der vorderen Beläge. Jetzt sind organische TRW Lucas montiert, hat T so dem Händler vorgeschrieben.

Ja auch ich bekomme von T neue Lucas Beläge, :D

wenn es funzt werde ich auch gleich mit meiner T 800 vorsprechen, die hat das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die bei dem Panzer hinten organische verbaut haben, Rückrüstung wäre jedenfalls unfug.

Mit den Lucas hab ich bei meinen beiden bisherigen Triumphs gute Erfahrungen gemacht, auch was das Überleben der Bremsscheiben anging. Falls es Lucas werden sollen, gibts die bei www.click4parts.de zu einem richtig guten Kurs.

Wenn nicht, gibts auf der Seite einen Link zur TRW Lucas HP, wo du rauskriegen kannst, ob organisch oder sinter vogesehen ist.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert

Wie jetzt die gibt es zu einem guten Kurs ?

Ich habe mehrmals bei meinem Händler das Problem angesprochen,

nu bekomme ich die Beläge von Triumph kostenlos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert

Das währe doch mal eine Maßnahme. ;)

Habe jetzt 12000 Km drauf, mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.

Ob es was bringt werde ich in 4 Wo. testen, wir fahren durch die Alpen - Dolomiten - Venedig -Rimini- Rom -Pisa - Florenz- Gardasee und wider zurück. :D (keine AB nur Nebenstraßen)

ca.5000km.Wenn dann alles OK ist kann ich mir irgendwann den nächsten Satz Lukas auch selber kaufen. ;)

bearbeitet von Dagobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaue mich auch gerade nach Bremsbelägen um. Habe bei Louis unter Lucas angefangen. Dort werden für hinten keine Sinterbeläge angeboten. Sind demnach die Originalbeläge organisch?

Bei den Organischen werden 2 Typen(MCB 582 und MCB 604LF) angeboten. Wurden im laufe der Produktion hinten unterschiedliche Bremssättel verbaut?

Organisch = rund 31,-€

Sinter = rund 38,-€

Sind die Preise ok?

Übrigens, wird auch eine "Antiquietschfolie" angeboten. In einem anderen Thread wurde doch nach dünnen Blech gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...