Jump to content
Ausgeblendet

Und nochmal "Servus aus Franken"


Gast

Empfohlene Beiträge

Bin der Hartmut und komme aus der Heimat des guten Mineralwasser's "Frankenbrunnen".

Seid 1998 fahre ich, mit meiner Frau zusammen, eine Honda "Pan European". Im Schnitt reisen wir ca. 12000km im Jahr mit unserer "Pan" quer durch Europa.

Nun wird mir mein Moped langsam etwas schwer, obwohl die Pan äußerst zuverlässig ist. Daher suche ich nach einem würdigen "Nachfolger". Weil ich mich schon viele Jahre für die britischen 3-Zylinder interessiere orientiere ich mich momentan stark zur Tiger 800 hin. Bin auch schon mal Probe gefahren und muß sagen die Art und Weise der 800'er entspricht mir voll und ganz. Wenn dann auch noch meine Sozia irgendwann mit ihrem Platz zufrieden ist und die Gebäckaufbewahrung geklärt ist,dann glaube ich freue ich mich auf meine erste Triumph.

So, nun gut für's Erste.

Freue mich auf viele neue Erfahrungen die Ihr mit eurer Tiger 800 macht und hoffe ich kann davon viel mitnehmen!

Liebe Grüße aus "Frangn" :D

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

Ein Herzliches Willkommen aus dem Bayreuther Land.

Ich bin am Mittwoch die 800er gefahren und deshalb würde ich Dir eher die

1050er empfehlen. Für Touren zu zweit ist es sicher die bessere Wahl.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hartmut,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Ez hobb ich immer gmant Frangnbrunna kummt aus BW. Sowos obber a. :totlach:

Zur 800 er kann ich dir nichts sagen- mache aber auf jeden Fall auch einmal eine Probefahrt.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald:

Im Moment fahren wir ja noch unsere Pan European, da hat meine Frau natürlich einen super Soziusplatz. Bei der 1050'er mangelt es leider an einem solch guten Soziusplatz, sonst wäre Sie natürlich meine erste Wahl gewesen.

Aber ich bin die 800'er Probe gefahren und war so begeistert und auch der hintere Platz geht voll in Ordnung. Wir werden sehn, im Moment ist mir alles egal, ich wollte schon immer mal eine Triumph, auch wegen den Triple und der guten Qualität. Außerdem, eine Triumph hat nicht jeder, halt nix von der Stange, was Besonderes!!!

Danke für Eure liebe Begrüßung!!!

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Hartmut,

Grüße aus Unnerfrangn.

Wenn du einen guten Platz für deine Sozia suchst und du nicht unbedingt ein neues Bike kaufen willst, kannst du auch mal über eine 709EN nachdenken.

Meine bessere Hälfte hat sich jedenfalls die letzten 115 tkm nur einmal beschwert (Genua - Würzburg nonstop bis auf 1 x Tankpause und 1 x Käffchen).

Viel Spaß mit dem Triple (egal welcher). Du wirst es nicht bereuen. :bang:

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin zwar a bisserl spät dran, aber auch ein herzlich willkommen aus Franken. :D Liegst schon ganz gut mit der 800er für Sozia und Gepäck im Gegensatz zur 1050er, das ist hinten nicht das gelbe vom Ei.

Die 955 fällt wahrscheinlich schon aus Gewichtsgründen flach wenn es etwas leichteres werden soll und ABS gibt´s auch keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang,

richtig, genau so denke ich nachdem ich die 800'er Probe gefahren bin. Die Leistung ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend. Wie gesagt ich fahre die letzten 13 Jahre nun schon meine Pan (und das gern). Dagegen ist die Tiger für mich wie Fahrrad fahren, so handlich und leicht ist das Ding.

Aber diese Saison fahre ich nochmal meine Honda, hab ich meiner Frau versprochen.

Momentan ist laut meines Triumph-Dealer's Lieferzeit bis ca. Juli. Da bin ich auf Korsika, nochmal mit meiner Honda.

Und dann gibt's schon Modelljahr 2012.

Aber ich bin froh das es endlich etwas von Triumph gibt, was ich mir vorstellte.

LG an die B173 nach Oberfranken

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Hartmut,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Falls du noch Fragen und Anregungen zu Korsika brauchst so kann dir hier sicher geholfen werden (siehe harald n. und franken-tiger und unter Reiseberichte).

Wünsch dir eine gute Saison und viel Spaß bei den Korsen.

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...