Jump to content
Ausgeblendet

Lichtmaschine Stator bestellen... aber wo..?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

hab hier Probleme mit meiner Lima. Die Wicklungen sind abgeraucht. Bei Triumph bekomme ich den Stator für ca 500€.

Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör Statoren zb. aus Ebay oder so..?

Kann man das Zeug empfehlen..?

Danke

Gruß

Magi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier im Forum gab es schon Erfahrungen mit den billigen Teilen aus Ebay, die zum Teil nicht die erforderliche Leistung gebracht haben. In dem Fall kauft man dann doch ein Orginalteil.

Irgendwo gab es auch eine Adresse einer Firma, die die Teile reparieren und neu wickeln.

Schöne Grüße

Jens

PS: Der Ladestromumbau ist gemacht ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab meine Lima bei Fa. Motek in Bielefeld neu wickeln lassen.

Hab die Lima neu wickeln lassen und sie haben gleichzeitig den Regler gemessen hat so ca 200 € gekostet .

Mit dem Ergebnis bin ich bestens zufrieden , hab auch ohne Ladestromumbau sehr gute Werte. (funktioniert seit ca 3500km tadellos)

Die Telefonische Beratung bei Motek ist auch super allerdings hat man so ca 3 Wochen Wartezeit

..die Reperatur kann man übrigends ohne große Probleme selber machen , benötigst nur eine neue Limadeckeldichtung ;)

schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Stator ist schon ausgebaut. War für mich als Kfz Meister kein großes Problem ;-)

Geht mir halt drum möglichst innerhalb 1 Woche das Teil wieder zum laufen zu bringen...

Trumph möchte wie gesagt 500e und die haben 1-2 Wochen Lieferzeit.. somit keine Option für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei http://www.motorrad-kaup.de

Ist in Köln.

Oder unter http://bike-teile.de .

Vielleicht können die helfen...

Viel Glück wünscht

RUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mein Teil bei BTS in Ostfildern bestellt, 2Tage später war es da. Vielleicht machen sie es auch per Nachnahme, dann würde es noch schneller gehen. Hier die Telefonnummer 0711 63347127. Meine Lichtmaschine läuft seit 2500km ohne Probleme.

Gruß Friesentiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Magi,

kann Friesentiger nur beipflichten, habe auch seit gut 3 Wochen ne neu Lima aus Ostfildern und ich habe auch den Ladestromumbau gemacht. Laufleistung seitdem so knapp 400 KM, ist zwar nicht wirklich aussagefähig, aber sie springt wieder an, läuft einwandfrei, hat die richtigen Ladewerte.

Ich bin mom zufrieden, mal sehen, was so in 20.000 KM sein wird.

Gr Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, und bei Motec hatte ich auch angerufen, da dauert es mom so ca 4 Wochen, Kostenpunkt knapp 180 Euronen (aber nur der Orijinal) und den Regler mitsenden, den überprüfen sie auch gleich...

That´s all

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Ebay gute Erfahrungen gemacht. In diesem Fall habe ich hier gekauft: Guggst Du!

Ich habe das Teil von meinem Freundlichen einbauen lassen. Funzt bis dato einwandfrei!

Gruß,

Ronald

bearbeitet von GreenLantern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...