Jump to content
Ausgeblendet

Gabelfedern hinüber?


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Gerade von ner Tour heimgekommen und nach kurzen Check hab ich entdeckt das die Gabel fühlbar und mehrfach beim eintauchen knackt ,

bzw mehrere Rastpunkte aufweist. Kommt auch definitiv aus der Gabel und nicht von Lkl.

Wenn ich die Gabel im Stand eindrücke federt diese auch nichtmehr ganz aus sondern bleibt auf 3/4 Weg hängen, durch leichtes ziehen federt sie dann ganz aus.

Alles in allem wirkt die Tiger auch nicht mehr so stabil. Bei +100 in leichten Kurven fängt es an vorn etwas zu pendeln,

und Asphaltlöcher quittiert der Tiger ab und an mit einem lauten Krachen aus der Gabel oder Lkl., leider nicht genau zu orten welches von beiden. Aber es liegt ja nahe das das auch die Gabel ist..

Kann es sein das da eine Federn gebrochen ist? Oder was meint ihr was das ist?

War schonmal jemand davon betroffen und weis ob sowas unter der Anschlußgarantie abwickelbar ist?

son Mist... :unsure:

grüße

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur dasw Öffnen der Gabel.

Die Anschlußgarantie deckt das ab, was keinem natürlichen Verschleiß unterliegt- neben weiteren Ausschlüssen, die etwa Unfallfolgen oder mutwillige Zerstörung beinhalten.

Beispiel: Bremszangen sind in der Garantie, Bremsscheiben und Beläge nicht...

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur dasw Öffnen der Gabel.

Die Anschlußgarantie deckt das ab, was keinem natürlichen Verschleiß unterliegt- neben weiteren Ausschlüssen, die etwa Unfallfolgen oder mutwillige Zerstörung beinhalten.

Beispiel: Bremszangen sind in der Garantie, Bremsscheiben und Beläge nicht...

fredis-garage

Ich habs fast geahnt, noch 3 Tage Urlaub, schönes Wetter und nun sowas :unsure:

Verschleiß in oder an der Gabel nach 20.000km darf aber nicht sein oder..?

Wenn dann die Gabel auf muss, dann können sie die auch direkt Abbauen und Wilberts einbauen...

och menoo.....bin ich gerad angep***t :cry2:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann zwar Ärger geben- aber meines Erachtens gehört das zur Garantie, weil es sich nicht um Verschleiß normaler Art handelt. Bei erst 20.000km allemal. Berichte doch mal das Ergebnis. Mir ist ein solcher Fall (Gabel hängt) bei dem Kilometerstand nocht nicht untergekommen. Das klingt nach Werksfehler-bzw. Materialfehler. Kulanz möglich?

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim FTH und was soll ich sagen. Die Gabel gefühlte 20 mal eingetaucht und nix mehr. nennt man wohl im Volksmund Vorführeffekt. Trotzdem:Lenkkopflager geprüft, und nach der Gabel geschaut. Das die gabel im 3/4 zustand hängen bleibt ist laut meinem :) normal wegen Eigengewicht.

Heute noch mal nachgeprüft und nix mehr zu spüren. Keine Ahnung was das war. Ob sich da etwas verspannt hat oder sonstwas...ich weis es nicht... :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...