Jump to content
Ausgeblendet

Benzingerede und die Kohle - das sollte jeder lesen


Ralph

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das neue Forum läuft, man hat sich schon an die Optik und viele Funktionen gewöhnt, und alle sind dem Admin dankbar dafür.

Der hat ungezählte Stunden damit verbracht das alles so hinzubiegen, sicher haben er und auch sein Tigerchen dicke Entzugserscheinungen nach der Zeit, die man zusammen auf den Straßen hätte verbringen können.

Also: Ein dickes Danke für die Leistung und de Einsatz.

So, Danke ist gut, aber Danke reicht nun mal nicht, denn auch die neue Software hat einige Tankfüllungen an Kosten erzeugt, der Server des Forums ist sicher auch nicht so ganz für umme, und die Hektoliter Kaffee, die Brülli während der Umstellung verbraucht hat kosten auch Kohle.

Ohje, jetzt fängt der "Bettelthread" an, schnell wegklicken die Seite :huh:

Mir persönlich sind es ein paar €uros wert diese Plattform zu haben, ein Forum, auf dem man sich wirklich auf einem guten Niveau austauschen kann, bei dem man nicht bei jedem KLICK mit blödsinniger Werbung zugepflastert wird, ein Seite, die wirklich stabil läuft. Und deswegen gebe ich einmal im Jahr (immer nach der Frühjahrsfeier meines :D, da vergesse ich es nicht) einen kleinen Obulus in die Foren-Sponsoring-Kasse.

Ganz offen, ich schiebe da die lächerliche Summe von € 10.- per KLICK als Spende an das Forum.

Könnte doch jeder hier machen, okay, dafür könnte ich auch in diesem Jahr rund 100 km Sprit verfeuern, 3 komma 2 Bier im Lokal trinken, oder mir 5 plus x mal mit nem fragwürdigen Hamburger den Magen verderben .... aber das mache ich teilweise auch noch zusätzlich :innocent:

So, jetzt lasst mich nicht weiter für unseren Admin betteln (der weiß das noch gar nicht :rolleyes: ) klickt hier an -->> KLICK und tut was Gutes, und zwar Euch selbst, indem Ihr das Forum für Euch etwas unterstützt.

Natürlich könnt Ihr auch ganz oben im Menü auf INTERN und dann COMMUNITY UNTERSTÜTZEN klicken

Hauptsache man tut es

Und dann nerve ich Euch erst wieder in einem Jahr mit der Bettelei :prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

ich finde Deinen Ansatz eine gute Idee und da Du uns ja jetzt einmal jährlich "weckst" :trost: , kann die Aktion nicht mehr in der Kiste "mach ich später, wenn ich Zeit habe" verschwinden.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich finde ich das gut und noetig.

Aber warum so zaghaft. Werbung waere mir mehr wert.

Das geht auch immerhin in die Suchmaschinen, mit

Informationen.

Mal vorsichtig realistisch vermutet angenommen.

Ein bisschen wundert mich der Realitaetssinn schon.

Wir leben in einer Gesellschaft in der man gerne nimmt

und .....

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung muss der Betreiber entscheiden, aber solange es ohne geht wäre mir das n 10er im Jahr wert, andere Foren sind zu reinen Werbeträgern verkommen, das gefällt mir nicht. Aber vielleicht würde umgekehrt ein Schuh draus, ein "premiumbereich (verkäufe, technische Daten) zu dem nur Spender Zugang haben (wenn das Spendenaufkommen nicht mehr reicht).

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns bitte aufhören, alles typisch deutsch regeln und reglementieren zu wollen.

Spendenaufruf Ja!

Solange das Forum nicht an Geldmangel droht einzugehen, sollte das reichen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe an dem Spendenlink noch gar keine Abnutzungserscheinungen :wistle:
Leute, man hat mich schon im Kindergarten eingesetzt um Spenden zu sammeln, ich bin da auf Dauer echt penetrant, wenn nix kommt ;):innocent:
Ich wollte hier keine Diskussion über Spendensysteme, Werbung ja oder nein oder sonst was anzetteln, ich wollte nur dem, der hier jede Menge Arbeit für uns leistet, zumindest seine Kosten ersetzen. Und ein einziger Tipp aus diesem guten Forum, wie man etwas selbst reparieren kann spart mehr Kohle beim :D als man spenden soll.
bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wo ich finden Botton um zu spenden Geld, guckst du...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann ich gut schlafen die NAcht, habbe isch gefunden Botton. Danke Admin.

Gruß :bang:

Maradefadehustekus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überweisung ist raus, nachdem mir der Paypal-Link ne Mitgliedschaft aufdrücken wollte...brauch ich aber nicht, daher klassisch überwiesen.

Danke auch für den Hinweis!

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und ich um ..... Euro ärmer ;)

ich hätte das schon vor zwei Monaten gemacht, aber es ging nicht. Später dann nur mit dem Paypal u. das wollte ich nicht.

Edit .... oh ich bemerke gerade, ich habe wahrscheinlich nicht den Hersteller meiner Tiger gewusst :o - deswegen nur Paypal .

Aber heute ist er mir wieder eingefallen :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard,

du hast mir mit deinem Beitrag ein Lichtlein aufgesetzt!

Ich hatte nämlich in das Feld Hersteller meiner Tiger "YAMAHA" eingetragen. ;)

Jetzt habe ich einfach mal ein wenig geschummelt und siehe da, ich kam an die Bankdaten.

Ich selber habe wie du ebenfalls eine pay pal - Allergie!

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Forum Spitze und unterstütze es gerne.

Spende ist via paypal raus.

Vielen Dank an Euch und Euren Einsatz, ich finde das Tigerhome gehört mit zu den besten Foren.

Ich habe da auch schon ganz andere erlebt.

LG aus LEV Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

Hallo,

mir hat das Forum schon sehr geholfen daher schließe ich mich gerne an und ermuntere alle die dies noch nicht getan haben. MITMACHEN!!!

Danke an die/den Admin/s

Gruß

Richard

:2fingers: :2fingers: :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir ein grosses Dankeschön an Brülli! :innocent:

Da auch ich in der Vergangenheit schon vom Forum profitiert habe, war es mir ein Leichtes meinen Beitrag zu leisten.

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, is ja fett, was hier abgehen kann :wackout: , wenn man mal 2 Tage nicht ins Board schauen kann. :unsure:

Ich beantworte die Mails dazu natürlich alle noch einzeln manuell, einige kennen das ja schon . :innocent:

Trotzdem natürlich ein Danke an dieser Stelle, denn damit habt ihr mir die Last der Lizenzkosten von etwa 330 Dollar abgenommen. Dafür bietet das neue System ja abe auch genug Ecken und Winkel, in denen sich noch völlig unbekannte Funktionen verstecken und die nie zuvor ein Mensch betreten hat. Ach nee, das war nen Slogan aus den 7ern oder? :totlach:

:thx1:

Brülli

Edit: Da kam grad nochmal die Frage des dauerhaften Selbstsponsering durch Werbung.

Dies hab ich auch schon vor Jahren abgeschaft, weil das nicht nur mich nervt, sondern nur weitere Arbeit bringt. Einen weiteren Minuspunkt bekommt Werbung für die durch die Schaltung längeren Ladezeiten. Es bringt nichts, wenn man nen schnellen Server hat, der Tonnen von Werbung von fremden Servern nachlädt. Ausserdem bin ich auch nicht der einzige, der addblock+ verwendet. Dann lieber ein sauberes werbefreies Board.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne geschehen.

Hierzu hätte ich noch eine Frage:

... Last der Lizenzkosten von etwa 330 Dollar ...

Fallen die Lizenzkosten jährlich an???

gruß

KN

bearbeitet von Kai Neahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TDM Forum gibt es für Spender ein kleines Sternchen (auch für den kleinsten Betrag) hinter dem User-Namen .

Das führte damals zu einer echten Spendenwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tigerhome steht dann unter dem eigenen Avatar dann an Stelle von Mitglied "Supporter", weiterhin gibt es ein größeres Postfach, und den vollumfänglichen Editor mit Bildern einfügen in privaten PN´s.....eventuell hab ich noch was vergessen.

Und obendrein das wichtigste: "unser" Forum fällt Brülli nicht finanziell zur Last, die meiste Arbeit hat er eh alleine zu Schultern. Das bissle was wir Moderatoren im Board machen "müssen" ist da nicht der Rede wert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, das tut es zum Glück nicht. Ansonsten wäre es aber wohl auch kein IPB mehr geworden. :innocent:

Für das Halten einer aktiven Lizenz werden in halbjährlicher Zahlweise jeweils 35 Dollar fällig. Also alles harmlos.

Greetz

Brülli

Bitte, gerne geschehen.

Hierzu hätte ich noch eine Frage:

Fallen die Lizenzkosten jährlich an???

gruß

KN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder :innocent:

Nur weil die Lizenzkosten für die neue Software jetzt eingettelt sind bedeutet das ja nicht, dass keiner mehr was spenden soll / darf / muss .... Kaffee, Kaltgetrränk und "Nerven-Schon-Mixtur" des Admin kosten auch Kohle ...........

Ja, ich weiß, penetrant der Kerl, aber wenn ich mal was anfange :P

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...