Jump to content
Ausgeblendet

Händler im Münsterland?


Nickel33

Empfohlene Beiträge

Hallo Nickel,

meine Triumph kommt aus Osnabrück-Bissendorf. http://www.triumph-osnabrueck.com/de/home

Da ich selber in Münster wohne, kann ich nur sagen, der ist am besten zur erreichen. In Münster auf die A1 Richtung Bremen, dann auf die A 30 Richtung Hannover und eine Abfahrt vor Bissendorf runter. An der Kreuzung links und nach ca. 500 m liegt das Industriegebiet Bissendorf auf der linken Seite.

Ich selber fahre meine Triumph erst seit September und habe diesbezüglich erst kurze Erfahrung mit dem Händler gemacht. Bis dato gute Erfahrung.

Alternativ kannst Du noch nach Rheda-Wiedenbrück fahren. http://borchardt-mobil.de/motorradhaus/615.html Aber die Strecke dahin ist ätzend. Erfahrungsberichte von anderen haben mich den Triumph-Händler in Dortmund meiden lassen.

Schönen Gruß aus Münster :)

Thaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Probefahrt ist doch erstmal entscheidend, dass er das Mopped, das Du fahren möchtest, da hat, oder?

Ich hatte auch in Bissendorf ne Probefahrt gemacht

Vorher Terminabsprache und gut ist

ob die wirklich gute T-Schrauber sind kann ich nicht sagen, hätte aber meine Bedenken, wenn ich sehe, dass da 4/5 verschiedene Marken vertreten sind

GrüT

LetztlicheinengebrauchtenTigerbeiZABinHerfordgekauft

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriever in Bissendorf hat so ziemlich die besten Preise in der Gegend, die Auswahl an Probebikes ist bei Triumph aber nicht ganz so groß.

Die Werkstatt ist aber eine absolute Katastrophe. Da würde ich mein Möppi nie nie nie hingeben.

Helmig und Sohn direkt an der A31 Abfahrt Lingen/Nordhorn Richtung Nordhorn abfahren, dann sieht man ihn schon auf der rechten Seite.

Hier ist eine riesen Auswahl, ansonsten kann ich zu der Qualität nichts sagen, außer dass die ein sehr schönes eigenes Bikercaffee haben und jeden Sonntag Schautag haben.

Motorradhaus Borchard (BMW) hat jetzt neu auch Triumph dazu bekommen. Bisher keine Erfahrungen gesammelt außer zwei Mal den Bikertransit gebucht. Die haben da eine Basisstation.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

da mein Tiger dort her ist, würde es mich brennend interessieren warum die Werkstatt eine absolute Katastrophe ist - gern auch per PN

Schönen Gruß

Thaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thaina,

folgende Dinge sind mir und Bekannten von mir passiert:

- Ich komme mit meiner recht neuen 1050er da hin und äußere die Vermutung, dass da ein falsches Mapping drauf sein könnte, weil sie so extrem ruppig ans Gas geht und extreme Lastwechsel hat.

Da werde ich doch glatt gefragt, welches Mapping denn da drauf muss, das wüssten sie nicht.

- Nicht einmal Bremsbeläge für die aktuellen Modelle sind auf Lager, man muss alles bestellen.

- Sowohl ich als auch mehrere meiner Bekannten wurden trotz sicherer Zusage nicht informiert, dass die bestellten Ersatzteile da sind, obwohl man auf die Dringlichkeit hingewiesen hatte.

- Ein Bremsflüssigkeitswechsel wurde mir mit Hinweis auf den erhöhten Arbeitsaufwand wegen ABS für 175,- € angeboten. Dabei wird nur der Tester angeschlossen und das ABS-Modul auf Durchfluss gestellt. Der Rest bleibt gleich. Ohne ABS sollte das ganze nur 75,- € kosten. Beide Preise ohne Material.

- Einem Bekannten wurde bei der ersten Inspektion der Ölfilter nicht gewechselt (vorher markiert), er stand aber auf der Rechnung. Darauf angesprochen, wurde der Werkstattleiter ausgesprochen unhöflich und hat meinen Bekannten des Ladens verwiesen.

- Als ich meinen bestellten Ölfilter abholte und gerade mit dem Kundenberater im Gespräch war, kam der Werkstattleiter in den Verkaufsraum und brüllte den Kundenberater wegen irgendetwas an. Es war ihm völlig egal, dass ich gerade da war und wir mitten im Gespräch waren.

Daraus leite ich ab, dass dieser Werkstattleiter ein unfreundlicher, unverschämter Vollidiot ist. So jemandem vertraue ich mein Motorrad nicht an.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: Was Service und Kulanz angeht, kann ich nur Gutes berichten.

Zubehörscheibe auf dem Fly der Street haben sie ohne Mucken wieder zurückgenommen.(Trotz Bohrungen zur Anpassung )

Keine Nachfrage warum Plastik Scheinwerfer innen angeschmolzen war. Einfach auf Kulanz einen Neuen :wub:

Probefahren war selten ein Problem.

Mit der Werkstatt hab ich allerdings so meine Probleme

Das aber lieber per PN

Doch: Alle Inspektionen werden in der Honda Abteilung erledigt. Und der Meister dort machte schon einen besseren Eindruck.

Wobei das ja eigentlich jede Werkstatt schaffen sollte :D

bearbeitet von The Thomsraider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles nicht so dolle an :huh: Mein Tiger hat zwar jetzt erstmal Ruhe, aber einen Händler dem ich vertrauen kann, hätte ich schon gerne. Von meinem Freundlichen, der sich immer um keine Gummikuh gekümmert hat, kann ich nur posivites berichten.

Vielleicht sollte ich dann doch mal zum Freundlichen nach Rheda-Wiedenbrück fahren *seufz*

@Thomsraider

Wenn es Dir nichts aus macht, würde ich gerne von Deinen Erfahrungen über PN hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

Ich hatte meine aus DO und dort auch erst in der Werkstatt. War nicht so prickelnd. Dann hab ich nach Bissendorf gewechselt und bis jetzt kann ich nix schlechtes sagen. Ich schaue mir das Ganze mal an.

cu

TEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin,

gibt es vielleicht inzwischen weitere Erfahrungen mit Triumph Werkstätten im Raum Münsterland?

Mir scheint aus den drei genannten in Dortmund, Osnabrück und Rheda letztere die beste Alternative zu sein.

 

Kann das vielleicht inzwischen noch jemand bestätigen ?

Der thread ist ja schon bissi älter.

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen einer endlosen Fehlersuche bin ich bei  Helmig u. Sohn gewesen,

die haben mir in der Mittagspause - im Juli! - den Fehlerspeicher ausgelesen

( ich dachte damals dass evtl. tuneECU nicht alles anzeigt, war aber nicht so).

Für umsonst ( hab nat. was für die Kaffeekasse dagelassen).

Der Tipp war auch richtig "der Fehler ist was mechanisches".

Fand ich gut !

@Holger: Mutig, diese offenen Worte!

Grüße

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Osnabrück und kann Schriewer in Bissendorf auch nicht empfehlen. Habe bei Helming & Sohn gekauft und bisher auch alle Inspektionen dort machen lassen. Kann ich wärmstens empfehlen, super Leute dort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , habe meine aus Dortmund und bin mit Wartung zufrieden . Alles Tacko , natürlich sind bis jetzt auch kein probleme aufgetreten . Aber alle sehr freundlich .

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Tiger letztes Jahr in Rheda-Wiedenbrück zur Inspektion gehabt und war zufrieden. Bissendort (Osnabrück) wird mein Tiger nur bei einer Vorbeifahrt wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...