Jump to content
Ausgeblendet

Abdeckungen am Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat schon mal jemand diese Stellen am Rahmen hier mit einer Abdeckung zugemacht ? Also vielleicht schwarz eloxiertes Alu mit Gummidichtung oder sowas ?

Also ich kenne sowas von der Schwingenabdeckung bei meiner XJR...

Hat davon jemand evtl die Maße ?

Eingefügtes Bild

Vielen Dank für die Info,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

willst du den Rahmen abdecken oder die Öffnungen zwischen Motor und Rahmen ???

Den Motor zum Rahmen hin würde ich nicht abdecken, da du dort dann einen feinen Hitzestau hinter dem Motor bastelst. Das Getriebe heizt und die Einlaßseite des Motors ist auch nicht völlig kalt. Ich hätte da meine Bedenken.

Mit den Maßen kann ich leider nicht aushelfen. Am einfachsten wird es sein, sich an dem Objekt eine Schablone aus Pappe zurecht zuschneiden und diese dann auf das Metall zu übertragen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Nein nein, nicht wirklich technisches aber optisches...nur die beiden runden Öffnungen im Rahmen - da wo die Schrauben sichtbar sind abdecken...

Gruss, Alex

Ps...am Motor und co mache ich nix.....DOCH !!! FAHREN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin Alex,

ach so, dann ist es ja nicht besonders schlimm wenn du nur die Schrauben verstecken willst. Passende Maße habe ich nicht zur Hand, aber mit einem Meßschieber müßtest du das auch ermitteln können. Wenn du die notwendigen Maße hast, schaust du z.b. mal bei Fa. Pöppelmann - http://www.poeppelmann.com/de/kapsto/produkte/produktdetails/kapsto-serie/gpn-300-f/ - nach einer passenden Größe. Wenn du den richtigen Typ gefunden hast, einfach mal nach 4 Mustern fragen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Link, DANKE !

Na dann wer ich das mal messen und dann mal berichten...Denn ich finde, das sind so Kleinigkeiten...alles bleibt sauber und sieht einfach ordentlich aus...

JA auch eine Reiseenduro darf ordentlich aussehen... ;)

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...