Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren von der BMW 1150 GS


Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

ich blicks leider nicht mit den Fotos, kann Dir aber sagen, dass die Protektoren der GS 1150 passen. Ich hab allerdings den Tomasselli-Lenker drauf, der ist was breiter und Du hast etwas mehr Platz für die doch langen Protektoren. Der linke liegt fast am Kupplungshebel an, drückt aber nicht darauf. Bremsleitung der Handbremse habe ich von 6:00 Uhr auf 09:00 Uhr verdreht, damit sie nicht im Weg ist. Gaszug und Kabel rechts habe ich durch die Befestigung der Protektoren geführt, links nur das Kabel der Blinkerarmatur.

Beim Tomasselli musst Du die Lenkerendgewichte dann anders befestigen, sind keine Gewinde im Lenkrohr wie beim Originalen. Einfach passenden Gummipfropfen mit Mutter hinterlegen, quetscht sich durch festziehen auf und hält prima. (Wäre mit Bild sicher verständlicher)

Durch den Tomasselli für mich deutlich entspannteres Sitzen und besseres Handlinggefühl. Bei Grobmotorik sehr preiswert zu kriegen, allerdings im Material deutlich dünnwandiger, aber auch leichter, als der Originale Lenker.

Gruß

Willi

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Gast Frankie1970

Hallo,

ich habe heute auch die Handprotektoren der 1150 GS montiert.

Hat so weit auch alles ganz gut gepasst. Nur eine Frage habe ich noch:

Die original Lenkerendengewicht habe ich drin gelassen.

Habt ihr die silberne dicke Scheibe der Gewichte drin gelassen oder habt ihr diese weggelassen?

Wenn ich sie weglasse, dann sind die Handprotektoren auch außen am Lenker richtig stramm, nur klemmt dann der Gasgriff.

Wenn ich sie drin lasse, dann klemmt nichts, aber der Handprotektor liegt am Lenkerende nicht bündig an und bleibt dort auch etwas locker.

Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...