Jump to content
Ausgeblendet

Dichtung Bremse hinten undicht


fbusch

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

da meine hintere Bremse nicht mehr ordentlich gelöst hat habe ich neue Kolben inkl. neuer Dichtungen eingebaut.

Altes Zeug raus, ordentlichst gereinigt, Dichtungen mit ATE Paste eingesetzt und Kolben hinterher (flutschten recht leicht rein....aber ich habe mir erstmal nix bei gedacht).

Dann Bremsflüssigkeit aufgefüllt (mit Druck vom Ausgleichstbehälter solagen, bis es am Entlüftungsventil rauskam).

Jetzt das große Fragezeichen: aus den Dichtungen an beiden Kolben kam aufgrund von Undichtigkeit Bremsflüssigkeit raus !

Bin etwas verwundert....100%ig exakt das gleich Vorgehen habe ich schon 3x an meinen Autos gemacht (Land Rover) und es funzte immer ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ??

Habe dieses Material verbaut

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...p?items_id=4177

gruß fbusch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fbusch

die richtigen Teile scheinen es ja zu sein.

Hab das auch schon mal mit Original Teilen gemacht. Hat immer geklappt.

---Dichtungen richtig rum eingebaut? Die Nut sollte am Kolben anliegen.

---Hast du auch die Nut im Sattel richtig gereinigt?

---Dichtungen beim Einbau beschädigt?

---Ich habe die Dichtungen beim Einbau mit Bremsflüssigkeit benetzt.

---ohne Bremsflüssigkeit sollten die Kolben mit leichtem Widerstand ohne zu kippeln zurück zu drücken sein.

Ansonsten hab ich auch keine Idee

Neu machen musst du es ja so oder so

Viel Glück beim zweiten Versuch

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hört sich so an, als wären die Kolben zu klein, oder der Sattel ist beschädigt. Ich habe bei mir nur die Dichtungen gewechselt und die Kolben Polliert. Setz die Kolben mal ohne Dichtung ein (leicht mit Bremsflüssigkeit benetzen), dann merkst Du ob die exakt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo...hat sich alles geklärt !

Die Kolben waren wirklich zu klein...kleine Verwechselung bei der Lieferung und bei mir lagen die Dinger jetzt schon 1 Jahr im Keller, da habe ich auch nicht nochmal gemessen.

ABER:

Wolfgang hatte sofort mit mir Kontakt aufgenommen und schickt jetzt die richtigen Teile. Super unkompliziert und klasse Service !! :prost2:

Damit kann dann wohl nix mehr schief gehen...

gruß fbusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...