Jump to content
Ausgeblendet

Das Ding ist.....


Batzen

Empfohlene Beiträge

von vorne erinnert es stark an den X-Bow, aber hinten fehlt ein Rad dafür.

2,4L, 175 PS und 225 Nm, da geht schon was.....allerdings auch sackschwer mit gut 750kg :unsure: , da war anscheinend der Preis vor Leichtbau um Lastenheft gestanden, was sie auch absolut eingehalten haben. Bin mal gespannt ob sie das Teil auch bei uns auf den Markt bringen, in den USA zählt es als Motorrad. Der Preis ist schon fast sensationell mit beginnend bei 19990 USD (knapp 15000 Euro)

Das Teil ist sicher ein absoluter Kurvenräuber, Polaris hat ja lange Erfahrung mit den Dreirädern (CanAm) und jetzt diese Fahrmaschine.

Polaris Slingshot

Polaris-Slingshot-1200x800-acc7e641b388c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest recht haben Hans, auch wenn es bei euch wahrscheinlich kaum unter 30K zu bekommen sein wird, falls sie es in Europa an den Start bringen. Ich glaub bei meiner nächsten Feierabendrunde fahr ich mal beim Polarishändler vorbei und frag mal nach, ob er was weiss, der ist nur 15Km weg von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, für alle die Moped-Feeling wollen aber keinen Schein haben oder es aus gesundheitlichen Gruenden leider nicht mehr können.

Macht bestimmt Spass die Kiste zu fahren, vereint aber alle Nachteile von Auto und Motorrad. Ich persönlich würde das Geld lieber in ein gebrauchtes sportliches Auto investieren z.B. Cayman S oder TTS . Da hab ich wenigstens ein Dach über den Kopf und ne Klimaanlage.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es was ich nicht dran vermissen würde: Dach umd Klima und Komfort. Das ist einfach eine Spassmaschine zu halbwegs erschwinglichem Preis, kein Moppedersatz, kann man nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld lieber einen gebrauchten Boxter oder ähnliches holen

... und sich dann schwarz ärgern, wenn sowas einem im Schwarzwald etc. gewaltig um die Ohren pfeift :D

Kann man auch nicht mit einem normalen Sportwagen vergleichen. Maximal vielleicht noch mit X-Bow oder Donkervoort.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen als Beifahrer in einem XBow zu sitzen, Pilot war ein KTM-Werkspilot. Macht richtig braune Streifen in der Buxe. Nie wieder. Und wenn der dich im Schwarzwald überholt drückst du erstmal auf den Anlasser weil du denkst du stehst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist das wichtig ob das Teil schneller in den Kurven ist oder nicht?

Motorradfahren hat was ganz besonderes und da kommt dieses Teil m.E. nicht ran.

Bitte nicht falsch verstehen ich finde die Teile auch stark, aber Motorradfahren ist was anderes und da ist es egal ob das Teil schneller in der Kurve ist.

Wenn ihr auf Kurvenwetzen steht, dann prügelt mal mit ner Lotus Elise durch die Gegend.......das Teil ist Gokart Feeling pur.

Allerdings kommt das Kurvenfeeling beim Motorradfahren mir persönlich näher :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 4

nein, die Nachteile von Motorrad und Auto vereint nur das Motorradgespann so perfekt, warum ich das weiß?

Ich habe eins, und ja, es macht Spaß einen Heidenspaß sogar und ist die Steigerung von unwirtschaftlich! Und meines ist noch eines der "relativ" perfekten Gespanne, sowohl in der Kosten/Nutzen Rechnung als auch bei den Fahreigenschaften und Zuverlässigkeit, wie ich meine, leider wird's nicht mehr gebaut!

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ohne dessen Vorteile zu haben :P

Wie halt alles was drei Räder hat :innocent:

Grüße Gerhard ;) ;) ;)

Nun ja, wenn man das Mopped als Egoistenhobby betrachtet und die Familie (wenn man denn eine hat) zu Hause sitzen darf, magst Du vielleicht recht haben :innocent:

Ich stelle zwischenzeitlich fest, dass der "große Koffer rechts" das Fahren angenehmer macht als der halbe Hausrat hinten auf dem Mopped verteilt die Fahreigenshaften versaut.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und so ein Dreirad mit 2 Rädern vorn und einem hinten ist fahrphysikalisch schon nahe an der optimalen Lösung ;)

Und bevor ich so ne US-Schwermetallschüssel bewegen würde .... da dann lieber so ein Dreirad-Auto mit Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

so ein Dreirad kauft man sich ja nicht als Konkurrenz zum Auto oder Motorrad.

Sondern um auch Sonntags auf Strecken, die für Motorräder gesperrt sind, sowas ähnliches wie ein Motorrad zu fahren.

Und die Streckensperrungen werden immer mehr.

Insofern macht so ein Dreirad m.M. durchaus Sinn.

Grüße

Dietrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist denke ich einfach noch eine andere Fahrdynamik als ein Motorrad, du hast da in Kurven Querbeschleunigungskräfte, die es beim Motorrad niemals geben kann. Es hat beides seine Daseinsberechtigung als Spaßmobil, und mal ehrlich, das Teil ist ein absoluter Hingucker wo man auch damit unterwegs ist....hat nix mit Posen zu tun, aber es hat einfach was und sorgt sicherlich für neugiereige Blicke und Fragen....den Spaß kann man ja für sich behalten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk über so ein Spielzeug gar nicht weiter nach, denn die BEVA holt dann gleich ihr erschlagendes Argument raus:

"Wo willst Du das denn auch noch hinstellen?"

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batzen

rrrrr ... wo können wir mal ne runde drehen gehen mit dem ding ?

mist, manchmal wünscht ich mir ich hätt im april doch die unvernüftige blechdose (370Z nissimo) statt der (fast)vernünftigen (c250 cdi kombi) gekauft ...

aber ich dachte mir ich brauch was was auch bei dick schnee, eis und kalt fahrbar ist ... und für spass hab ich ja n tiger :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ........nichts halbes und nichts ganzes.

"Was der Bauer net kennt ......" ;)

Das Teil mal ausprobieren würde mich echt reizen, im Gegensatz zu nem Trike, das ist mit fahrphysikalisch so was von daneben, dass ich da die Finger von lasse.

Genau genommen ist es ja ein Auto mit 100% Differentialsperre hinten :P , als "nichts halbes und nichts ganzes" würde ich da eher den Spyder einstufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was der Bauer net kennt ......" ;)

...........als "nichts halbes und nichts ganzes" würde ich da eher den Spyder einstufen :rolleyes:

Hast ja Recht, alles hat seine Grenzen. (Und wenns die Garage ist)

Es gibt auch so viel Mist, der passt nicht rein in die 2 rädrige Kist.

:sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erinnerung bleibt. Nochmal etwas zu den ersten Serien. Englische Fahrzeuge.

Was man am Beginn einer Produktion nimmt, kann auch ein Vorteil sein. Bei meinem Motorrad hatte ich mich ueber Ausfaelle zwar geaergert aber jetzt ist sie vermutlich das Beste an Laufkultur ueberhaupt.

Ich glaube heute nicht, dass irgendeine neue diese Kultur hat.

Zum Spassfahrzeug:

Damals 1996 wog der oder die elise 690 kg je nach Berechnung und das besondere waren die Materialien. Alu-Keramik Matrialmix Bremsen! Die wurden aus Kostengruenden spaeter eingespart.

Die Felgen waren immer strahlend hell. Was sieht man bei den Autos jetzt....

Der 1,8 MG Rover reichte mit 122 PS. Schneller konnte man kaum fahren. Im normalen Alltag.

Heute ist sie unbezahlbar und schwer geworden.

20.000 km waren ein Vergnuegen, das mit Worten nicht zu Beschreiben ist.

Der Preis des fehlenden ESP und ABS waren die Zerstoerung. So hat alles seinen Preis.

Traeume sollte man frueh er-erleben, bevor die Kostenfalle der Produktion zuschnappt.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...