Jump to content
Ausgeblendet

Warmlauf - Scottoiler


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Tiger habe ich nun komplett zusammen mit Tüv und Eintragung der breiten Felge mit dem 150er Reifen.

Habe heute mal die erste kleine Runde gemacht -grins- hatte ich schon ganz vergessen wieviel Spaß das Gerät macht.

Da sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen.

1. der Scottoiler funktioniert nicht ich bekomme das Ding auch nicht auf, da ich vergessen habe wie der Deckel abgeht frage ich lieber nochmal bevor ich ihn hinrichte.

2. die Gasannahme bei noch nicht warmem Motor ist nicht sehr geschmeidigt (das war aber schon immer so auch als der Tiger noch neu war) wenn er Temperatur hat geht er wie Schimidtskatze.

Hat jemand eine Idee wie ich die Macken wegbekomme?

Meine Idee wäre die Düsennadeln höher hängen, bringt das in dem Fall etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich der Gasannahme kann ich dir nicht helfen.

Bevor du aber deinen Scottoiler hinrichtest ruf doch mal bei der Firma Rockoil an und frage was eine Reparatur / Überholung kosten würde.

Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Den Scottoiler kann man m.W. nicht aufmachen. Befüllt wird über die Belüftungsöffnung (Gummi seitlich), abgelassen unten, wenn oben Unterdruck anliegt.

Am Drehrad kann man die Durchflussmenge steuern. Das mal im Uhrzeiger auf Anschlag drehen (Stellung "Prime") und dann eine Scottoilflasche an die Belüftung anschließen und zusammendrücken. Dann sollte er wieder laufen bzw. das sollte für Durchfluss sorgen.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Den Scottoiler kann man m.W. nicht aufmachen. ...

Hi,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Scotty schon mal auf gehabt, weil eine "Fachwerkstatt" am Mopped meiner Frau festgestellt hatte, dass der "Ölschlauch des Scottys nicht entlüftet ist" und mit Preßluft das Öl durchgepustet hat. Danach funktionierte garnichts mehr. Beim Zerlegen habe ich dann festgestellt, dass die Membran nicht mehr fest war und so den Schieber nicht mehr betätigen konnte. Nach korrektem Zusammenbau läuft das Teil jetzt wieder seit mindestens sieben Jahren.

Der Scotty meiner Frau ist knapp 10 Jahre alt. Vielleicht kann man die heutigen ja nicht mehr öffnen?!

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. die Gasannahme bei noch nicht warmem Motor ist nicht sehr geschmeidigt (das war aber schon immer so auch als der Tiger noch neu war) wenn er Temperatur hat geht er wie Schimidtskatze.

Hat jemand eine Idee wie ich die Macken wegbekomme?

Meine Idee wäre die Düsennadeln höher hängen, bringt das in dem Fall etwas?

Moin !

Die Düsennadeln haben nix mit dem zu tun.

CO zylinderselektiv abstimmen.

Und ein kalter Motor kann nie so sauber laufen wie ein betriebswarmer.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...