Jump to content
Ausgeblendet

Was fahrt ihr für Blinker an der Explorer?


ArgusMoon

Empfohlene Beiträge

Hiho,

demnächst wird es ernst. Papiere sind da, Anmeldung erfolgt morgen und der Transport mit meiner Maschine ist für Freitag angesetzt. Ich bin gespannt.

Nun mal zum Thema:

Es geht nicht darum, wie die Blinker angesteuert sind oder was gemacht werden muss, sondern rein um den optischen Teil. Denn auf vielen Bildern sehe ich vorzugsweise die Standard-Blinker. Nicht schlecht, aber gerade mit anderen Auspuffen immer mal wieder ein brandgefährliches Thema.

Ich denke zur Zeit darüber nach für meine khaki-matt:

  • vorne Rhombos-förmige LED-Blinker zu nehmen oder welche, die auch nach hinten durchscheinen.
  • hinten am liebsten die Aufbauversion von Shin Yo 3er LED-Blinker The Cube horizontal oder waagerecht neben das Nummernschild, ggf. auch mehrfach nebeneinander.

Wie sind Eure Erfahrungen so in Explorer-Umfeld?

Was wird gefahren?

was wird gemocht?

Was habt Ihr gemacht?

Und rein funktionell: Vorne mit Gummipuffer? Oder kurz ran.

Ich bin auf ein paar Bilder und eure Meinungen zu dem Thema gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch noch die Originalblinker. Direkt nach dem Kauf wollte ich schlanke LED Blinker wie bei meiner verflossenen GS anbringen. Aber je länger ich mir diesen Klotz von Motorrad anschaue, desto weniger passen in meinen Augen diese filigranen Teile...

Warum sie ab Werk allerdings nicht einfach die Blinker der 800er Tiger genommen haben erschließt sich mir nicht. Die würden gut passen.

bearbeitet von frank69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Meinungen bin noch gespannt auf weitere. :)

Kurzer Nachtrag:

Habe gestern mal in den Fahrzeugpapieren geschaut: Teil 2.2: ABE, kurze Verunsicherung: "nach StVO zugelassen?"

--> braucht hinten 240mm Blinkerabstand.

Andererseits ist sie in Feld K "e11*2009...", also doch EG-Zulassung und mind. 180mm.

bearbeitet von ArgusMoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die Blinker blinken auch wertig :P

....ich bin schonmal hinter einem Forumsgenossen hergefahren,

da brauchte ich die halbe Konzentration allein nur für dessen - sicherlich super AUSsehende - Mini-LED-Blinker.

Deren Blinkfunktion war bei starker Sonnenbestrahlung kaum mehr wahrzunehmen.

Ich finde, insbesondere an der 800er, sehen die Originalblinker super zu sehen aus (und häßlich ist anders).

Und zu dem Straßenkreuzer Explorer hat sich Triumph ebenso ein durchaus wohlproportioniertes Design einfallen lassen.

.....aber vielleicht geht es ja einfach auch nur ums "Umbauen". Also dem Versuch der Individualisierung, bei/nach dem man klar erkennen kann: es hat sich eigentlich nix dolles an dem Moped verändert *lacht*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch noch die Originalblinker. Direkt nach dem Kauf wollte ich schlanke LED Blinker wie bei meiner verflossenen GS anbringen. Aber je länger ich mir diesen Klotz von Motorrad anschaue, desto weniger passen in meinen Augen diese filigranen Teile...

Genau so hab' ich's auch empfunden. Bei meinen früheren Moppeds waren LED-Blinker immer das Erste, was zur Verschönerung umgebaut wurde.

Aber die TEX ist nunmal klobig und kantig (ist nicht abwertend gemeint) und da passt so ein kleines, feines Blinkerchen für meinen Geschmack einfach nicht.

Deshalb bleiben die Originalen dran.

Gruß

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirkt erst mal wirklich ganz anders. Auf den ersten Blick sehr filigran, aber die Leuchtkraft soll ja gut sein. Nett. Danke für den Einblick. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...