Jump to content
Ausgeblendet

Rahmentausch


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

Als ich diese Jahr meine Tiger aus dem Winterschlaf erwecken wollte, musste ich feststellen, dass der Rahmen gerissen ist.

Also besorgte ich mir einen gebraucht-neuen Rahmen und baute die Tiger komplett um. Als ich den Gepäcksträger montieren wollte, war dies nicht möglich, da anscheinend in den Jahren zwischen 93 und 98 eine Änderung am Rahmen war. So fehlen auf diesem Rahmen 2 Aufnahmepunkte.

Zuvor hatte ich ein Bj 98. Der Rahmen enstammt einem Fahrzeug von 93.

Kennt jemand das Problem, bzw. woher bekommen ich nun einen Träger für diesen Rahmen?

Gruß

Jetblacktiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzerdüsentiger,

wo ist den der Rahmen gebrochen?

Und welchen Gepäckträger hast Du. Den aus Aluguss oder den aus Stahlrohr? Mach mal Bilder, die helfen in solchen Situationen.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor kurzen auf meine neuerworbene T400 einen alten Gepäckträger montiert wo vorher ein neuer Alu Träger verschraubt war.

Beide Modelle passen. Es gibt also wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Alu Träger und Metallrohr Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jetblacktiger,

vielleicht fehlt dir dieses Teil:

PFKL1207618 BRACKET. REAR RACK

Klick ...

Als ich meinem bis 95er Rundträger durch den nach 95er Gussträger ersetzte,

stimmten die Befestigungspunkte ebenfalls nicht.

Kannte diese Triumphteile aber da noch nicht und behalf mir daher durch Eigenanfertigungen.

Gruß

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Danke für die Antworten.

Allerdings ist dies ein neuer Aluträger. Diesen habe ich vor 3 Jahren auf den 98-Rahmen neu montiert. Und dieser ist es auch, den ich nicht auf dem 93-Rahmen verbauen kann, weil mir die vorderen Aufnahmepunkte fehlen. Im 98-Rahmen war eine Versteifung eingeschweißt, die im 93er fehlen. Darum werde ich nicht umhin kommen, einen alten Stahlträger zu suchen, welcher keiner mehr hat, wie es aussieht.

Ich werde Bilder suchen, die diese Problematik darstellt.

Gruß

Jetblacktiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bilder sagen mehr. Darum habe ich eine PDF-Datei angehängt, die das Problem schildert.

Alle Händler bieten nur mehr die Alu-Brücke für BJ ab 1996 an.

Darum suche ich dringend eine Gepäckbrücke für BJ 93 !!!

G

Jetblacktiger

Tiger_Rahmen_98_93.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, ich habe im ersten Link nicht gesehen, dass die Teile einzeln zu bestellen sind.

Nun ist alles gut. Die Schrauben und notwendigen Bügel gab es einzeln innerhalb 5 Tagen zu einem Gesamtpreis von 26 Euronen inkl. Versand.

Heute montiert und passt.

Danke, G

Jetblacktiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...