Jump to content
Ausgeblendet

Neuer aus dem Hohenlohekreis


Empfohlene Beiträge

Stelle mich hiermit vor:

Bin 59 Jahre jung und habe gestern meine neue Explorer bestellt, die ich wohl im September bekomme. Bisher fuhr ich HONDA NC und

eine Harley Dyna Super Glide (die behalte ich auch). Ich fahre so 15000 - 20000 km im Jahr.

Suchte einige Monate nach einem Touren tauglichen Motorrad, dass für zwei Personen und Gepäck geeignet ist.

Hatte mich auch bei den vier Japanern und Ducati umgesehen. Entweder stimmte das Gesamtpaket oder der Preis (BMW, Ducati) nicht, oder

die besuchten Händler verhielten sich teilweise wenig überzeugend. Und die GS der weiß-blaue Marke wollte ich z.B. auch deshalb nicht, weil man sie

an jedem "Eck" sieht und die Bayern m. M. nach eine für mich inakzeptable (Auf-)Preispolitik betreiben.

Nach dem Studium verschiedener Quellen und Gesprächen mit mehreren Explorer Fahrern hatte ich mich dann entschieden.

Denke, dass die Triumph Explorer alle Vorzüge der anderen Reisemaschinen (Motor, Fahrwerk, Qualität, Garantie) auch bieten kann, teilweise besser (Tripple, Fahrwerk) und zudem fair kalkuliert ist.

Außerdem machte der Händler in Sinsheim auf mich einen sehr positiven Eindruck.

Freue mich schon sehr und hoffe, nicht enttäuscht zu werden. Werde jetzt mal richtig viel in diesem Forum "nach arbeiten" und erst später eigenen Beiträge verfassen.

Allzeit "Gute Fahrt" wünscht Maddinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan sieht man sich bestimmt mal auf der Platte.

Gruß Klaus

Da stehe ich jetzt schon öfters mit der HD Dyna Super Glide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maddin,

dann mal viel Spaß mit der Großkatze und schöne Reisen. Mit dem Händler in Sinsheim komme ich gut klar und er besorgt mir umgehend meine benötigten Ersatzteile. Die Werkstatt mußte ich noch nicht testen und bei den Neumaschinen sind wir nicht einig geworden, da er mir für meine fast fabrikneue Tiger 955 (90 TKM) einfach zuwenig geben wollte...

Hier in der Region sind noch einige 955er und sogar eine T400 noch unterwegs.....

Falls es dir langweilig ist, laß dich doch mal beim Schwabenstammtisch sehen.

Schöne Grüße aus HN

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maddinos: Haben wir uns zufällig vor 2-3 Wochen morgens auf der Platte getroffen? Du mit ner Honda, ich mit ner Ducati Scrambler???

Wäre ja ein lustiger Zufall:)

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maddinos: Haben wir uns zufällig vor 2-3 Wochen morgens auf der Platte getroffen? Du mit ner Honda, ich mit ner Ducati Scrambler???

Wäre ja ein lustiger Zufall:)

Gruß, regit

Grüß dich, stimmt, das war ich. Jetzt ist die Honda aber weg und ich komm bis September nur mit der HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maddinos,

die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste - dennoch wünsche ich dir, dass die Wartezeit rasch vergeht und du dann viel Spaß mit der Großkatze und hier im Tigerhome hast. Willkommen bei uns!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, stimmt, das war ich. Jetzt ist die Honda aber weg und ich komm bis September nur mit der HD

Dann haben wir uns bestimmt auch schon, zumindest gesehen.

Gruß Klaus

bearbeitet von sabumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...