Jump to content
Ausgeblendet

Car Garantie


Tiger1050

Empfohlene Beiträge

Wurde von Triumph angeschrieben ob ich nicht eine Anschlussgarantie

von Car Garantie abschliessen wolle.

Für 12 Monate 195.- und für 24 Monate 263.- Euro.

Was haltet Ihr davon?

Meine Erstzulassung war am 13.06.2013 und somit wegen ca. 2 Wochen leider nur 2 Jahre Garantie!

Warum gibt es eigentlich keine Email Adresse mehr von Triumph?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es machen.

Allerdings kennst Du ja die Sache mit Murphy:

- Wenn Du keine Versicherung machst, dann hast Du sicher bald Aerger.

- Mit einer bezahlten Versicherung bist Du aber nie unplanmässig beim Händler. ;):P

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hatte die Frage letzten Herbst auch, hab aber keine Zusatzgarantie abgeschlossen. Gründe waren bzw. sind:

Einiges Googeln fördert ein paar sehr unschöne, von der Car Garantie abgelehnte Fälle zu Tage. Darunter Dinge, die man als sicher abgedeckt ansieht, die es dann aber irgendwie ganz plötzlich doch nicht sind. Der Versicherungsgeber ist nämlich nicht Triumph, sondern die Car Garantie, welche es naturgemäß nicht interessiert, ob eine Triumph nicht geht oder eine S-Klasse....

Zweitens bindet man sich Servicetechnisch weitere 2 Jahre an Triumph, was ich nicht wollte, da ich den Service zukünftig selber mache bzw. durch Umzug nun auch nicht mehr in direkter Nähe eines FTH wohne.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger,

ich habe im Dez. 2013 die Garantieverlångerung über CarGarantie für 2 Jahre abgeschlossen.

Habe leider das Kleingedruckte nicht ausreichend geprüft, bzw. prüfen lassen.

Sowohl mein Händler wie auch ich sind aufgrund der Aussagen im Flyer und auf der Triumph Homepage davon ausgegangen das es sich um eine solide Absicherung für den Notfall handelt.

Leider hat das Federbein meiner Tiger dann den Dienst quittiert.

Im Kleingedruckten der Garamtiebedingungen , welche Dir jedoch erst nach Abschluss beim Händler zugesendet wird, sind jedoch einige wichtige Bauteile ausgeschlossen. So auch das Federbein.

Freundliche Argumente sind vergebens, da dir klar gesagt wird das dies nicht ohne Grund geschehen ist.

Fazit; ich würde die 263,- € als Reserve zurück legen und die Zusatzgarantie nicht noch einmal abschließen. Wenn wirklich etwas Gravierendes passiert, dann sollte auch noch mit einer Kulanz von Triumph zu rechnen sein! So mittlerweile auch die Aussage meines Händlers nach diesem Erlebnis.

Auf jeden Fall die Garantiebedingungen ganz genau studieren. Denn du hast ja die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen, so die "freundliche Aussage" von CarGarantie.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte damals das Glück, die besagten Garantiebedingungen in den nicht ganz so hellen Ecken des Internets als eingescanntes PDF zu finden. Auf den offiziellen Seiten fanden sich diese nämlich nicht. Da gab es dann längliche Listen mit Bauteilebezeichnungen, welche von der Garantie abgedeckt sind. Mein Eindruck war, das diese Listen z.T. absichtlich aufgebläht wurden, um den Eindruck einer vollständigen Abdeckung zu erzeugen.

Ein schneller Crosscheck nach den üblichen Verdächtigen wie z.B. Federbein oder Gabel-Simmerringe verlief dann aber negativ. Zudem gibt es den Passus, das keine Schäden bezahlt werden, die aufgrund einer heftigen Erschütterung des Fahrzeugs entstehen.

Das bedeutet z.B., das wenn einem die Karre umfällt, und wenig später geht ein eigentlich abgedecktes Teil kaputt, dann zahlt Car Garantie ggf. auch nicht. Und da man bei einem Motorrad immer relativ leicht ein "Haben Sie die Maschine eben hingeschmissen" postulieren kann, ohne das man das Gegenteil einwandfrei beweisen kann, war mir das zu heikel.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hatte damals das Glück, die besagten Garantiebedingungen in den nicht ganz so hellen Ecken des Internets als eingescanntes PDF zu finden. ...

Ich hatte mal eine Car Garantie für ein Auto. Meine Interpretation vom Kleingedruckten war dann allerdings, dass Car Garantie bei einem kapitalen Motorschaden zahlt. Sonst eher nicht. Auch nicht, falls der Verdacht besteht, dass der Schaden bereits existierte. Also das Kleingedruckte lesen und verstehen... ;)

Gruss

Daniel

PS. Car Garantie ist eine Versicherung und die lebt von der Wahrscheinlichkeit. Und die Wahrscheinlichkeit ist für Deinen speziellen Fall nicht vorhersagbar. Kannst Pech haben oder Dich freuen dürfen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kenne die genauen Konditionen für die Anschlussgarantie bei Car Garantie nicht. Allerdings hatte ich eine Garantie von denen für meine gebrauchte Dose. Gab's beim Händler ungefragt dazu. Ein kurzes Studium der Versicherungsbedingungen machte klar, dass alles - aber auch wirklich alles - was bei so einem relativ neuen Auto kaputt gehen könnte ausgeschlossen war. Als es dann tatsächlich ein Problem gab (Kondensator der Klimaanlage undicht), wurde auch prompt nicht geleistet.

Mein Fazit: das Geld lieber als Reserve zurücklegen.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns doch mein Nachbar hat, dann brauch ich das auch, nur dicker und länger :totlach:

59cc8a3c-0df4-d513.jpg

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch einmal zu diesem Thema; was mich besonders ärgert ist das Triumph den Eindruck erweckt eine 4 Jahres Garantie zu verkaufen, bzw. nun zu liefern.

Das ist aber nicht so!! :shoot:

Ansprechpartner für dich und deinen Händler ist die CarGarantie. Triumph hat nichts mehr damit zu tun.

Im oben von mir geschilderten Schadenfall habe ich mich auch direkt an Triumph gewendet. Seitens Triumph Deutschland wird klar vermittelt das Triumph die CarGarantie anbietet um eben nichts mit den Schadensfällen zu tun zu haben. Das Verhalten der Firma CarGarantie ist bei Triumph sehr wohl bekannt, man fühlt sich aber gegenüber den Kunden bezüglich der gemeinsam beworbenen Aussagen zu nichts verpflichtet! :kotz:

Andere Hersteller bieten eine echte Garantieverlängerung über den Hersteller! (Kawasaki?) Das ist mit der Mogelpackung nicht zu vergleichen.

Gruß, Ceri

PS.: @ Tiger1050 : Vielleicht kannst du mal berichten wie du dich denn nun bezüglich der Garantieverlängerung entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Werbung eines T-Händlers in der CH.

Wir bieten Euch exclusiv eine 4 Jahres Garantie beim Kauf einer neuen Triumph an.
Die Werksgarantie wird 1:1 um weitere 2 Jahre verlängert.
Für Fahrzeuge die noch keine 2 Jahre alt sind, kann diese Garantieverlängerung auch nachträglich abgeschlossen werden.
Die Garantieverlänerung um 2 Jahre kostet nur 395.- CHF

Dies habe ich allerdings nur bei einem Händler gesehen. Standard ist 2 Jahre in der CH.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war eigentlich auch mein kenntnistand bzw. so hab ich das immer gelesen

- bei den ersten 2012 (2013?) warens 2 jahre, 2 jahre zusätzlich müssen über car garantie gemacht werden

- bei allen neueren baujahren sinds direkt 4 jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wird zwar vermittelt, aber wenn du dich mit dem Kleingedruckten beschäftigst, dann wirst du sehen das die ersten 2 Jahre von Triumph als Garantie geleistet werden. Die weiteren 2 Jahre Garantieverlängerung werden durch die CarGarantie zu den Bedingungen von CarGarantie abgedeckt.

Und das ist keine vollwertige Herstellergarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Werbung eines T-Händlers in der CH.

Wir bieten Euch exclusiv eine 4 Jahres Garantie beim Kauf einer neuen Triumph an.

Die Werksgarantie wird 1:1 um weitere 2 Jahre verlängert.

Für Fahrzeuge die noch keine 2 Jahre alt sind, kann diese Garantieverlängerung auch nachträglich abgeschlossen werden.

Die Garantieverlänerung um 2 Jahre kostet nur 395.- CHF

Dies habe ich allerdings nur bei einem Händler gesehen. Standard ist 2 Jahre in der CH.

...

Heute kurz abgeklärt.

Ist ein Spezialfall und hat nix mit T oder CarGarantie zu tun.

Ist eine Initiative des Händlers, welcher aus eigener Hand alle Leistungen abdeckt, welche sonst durch T erbracht würden.

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein faires Angebot!

Der Händler trägt das Risiko der Selbstbeteiligung im Schadensfall, kann aber gewährte Kulanzen seitens Triumph verrechnen.

Diese Art der Garantieverlängerung würde ich auch eingehen, sofern es sich um einen vertrauenswürdigen Händler handelt.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Diese Art der Garantieverlängerung würde ich auch eingehen, sofern es sich um einen vertrauenswürdigen Händler handelt.

...

Der Händler und sein Team ist cool ;)

Er vertreibt auch die orangen 1290er Dinger aus Mattighofen, da könnte ich mal noch schwach werden. :wistle:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...