Jump to content
Ausgeblendet

Übersetzung bei der 709EN


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,seit heute habe ich mein Möppel wieder (mit neuem TÜV (ohne Beanstandung der eigenen Rückleuchte)). Da ich am Wochenende mit meinen Söhnen eine Männertour zum RAR2007 gemacht habe :dance3::prost2::prost3: , hatte ich meinem Freundlichen etwas mehr Zeit eingeräumt.Nun zum Kettensatz: Nach etwa 40000 km mit dem Ersten hatte ich um eine Erneuerung gebeten und den Satz mit 17/46 Zähnen bestellt. Geliefert wurde nun ein Satz mit 17/48 Zähnen mit dem Angebot, diesen Probe zu fahren und in Kürze bei Nichtgefallen wieder umzutauschen. Nun, diese Option werde ich nicht in Anspruch nehmen, da ich völlig begeistert bin von der neuen Kraft meines Möppels :wub: . Da für mich Höchstgeschwindigkeit eh nichts Wichtiges ist (mit Beiwagen), habe ich nun riesige Freude an der neuen Übersetzung :D:D:D . Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen 17/46 und 17/48, hätte ich in der Form nicht erwartet. :biken2: GrußKarsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,das glaube ich dir gerne. Da man ja im allgemeinen sagt das 1 Z vorne weniger in etwa gleichzusetzen ist mit hinten 3 Z mehr, müsste ja der Unterschied riesig sein. Ich kann mir aber gut vorstellen das es sich jetzt trotz Beiwagen(der ja eigentlich vom Gewicht her bremst) gut beschleunigen lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten,also Deine Übersetzung ist ja noch ne Ecke krasser als meine neue, die ich beimThorsten bestellt hab (18/50) :bang: Bin schonmal echt gespannt, wie das TigerTIER dann so abgeht :wackout: Ok- ich muß keinen Beiwagen mit mir durch die Weltgeschichte schleppen B) aber ich durfte ja selber feststellen, wie sehr Du Dein Moped trotz Beiwagenfliegen lassen kannst :wistle::thx1: Das müssen wir übrigends unbedingt nochmal wiederholen!!!!Wird Zeit für nen neues Filmchen :evil: Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stammtisch?!Beste Grüße aus Kölle,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So...hab den neuen Kettensatz endlich drauf! Da ich ja vorher original gefahren bin, also18/46 ist der Unterschied zu jetzt 18/50 kaum mit Worten auszudrücken :wackout: Logischerweise ist das Drehzahlniveau gestiegen, wurde ja schon mehrfach geschriebenund ich musste mich erstmal daran gewöhnen, daß der Tiger keine sieben Gänge hat :wistle: Den DEKRA- Onkel hat das gar nicht interessiert...Einzige Aussage, nachdem er bei der Probefahrt auf dem Hinterrad an mir vorbeigerauscht ist: geht ja gut das Teil :thx1: Als er dann fragte, ob denn der Kat noch drin sei und ich nickte, schaute er mich an, schüttelte mit dem Kopf und sagte- na dann schleunigst raus damit :respect::judge:Über den Shark haben sich die Leute in der Werkstatt während der AU auch gefreut :evil: Auf auf zur fröhlichen Q- Jagd! :bang: Grüße,Chris

bearbeitet von Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...