Jump to content
Ausgeblendet

Krümmer abbauen


Gast jogyjogy

Empfohlene Beiträge

Hallo kurze Frage an alle Bastler ;) Wenn man den Krümmer abbaut , müssen da die Kühler auch abgebaut werden ???? So mit Wasser ablassen und so , oder kommt amn da so rann???Die krümmer müssen nämlich raus :D:unsure::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jogy,ich habe alle Schrauben einen Tag vorher mit WD 40 eingesprüht. Die Kühler müssen nur losgeschraubt werden, dann kannst Du diese nach unten bzw. nach oben wegbiegen ohne Wasser bzw. Öl ablassen zu müssen. GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jogy,hört sich so an, als würdest Du das gleiche Vorhaben wie ich realisieren. Ich hab mich auch an Rodeos Angaben gehalten, hat prima gefunzt. Mir ist das mit den Dichtungen aber noch nicht klar. Zum einen sitzen ovale Kupferdichtungen mit halbrundem Querschnitt am Block, die wollen freiwilling ganz sicher nicht runter. Hab ich auch nicht dran rumgepopelt, zum anderen gabes da ein paar Stellen mit Silicon o.ä.Ist die Frage, was man da tauschen soll. Laut Handbuch gibts nur die drei Kupferteile. Die lass ich aber lieber dran, sonst geht mehr kaputt als alles wert ist.Poste mal Deine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,das Silikonzeugs habe ich einfach weggerissen. Die Kupferdichtungen habe ich drin gelassen. Gemäß Triumphmeister halten die auch zweimal dicht. Nur beim dritten mal sollte man diese ausstauschen. Die Muttern waren bei mir übrigens nicht richtig fest angezogen. Gruß Rodeo, der ca. 3 h inkl. Quatschen mit Nachbar gebraucht hat.Ich habe von hinten angefangen mit vorzuarbeiten. Auspuff, Zwischenrohr (BOS), Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso illegal ????? selbst der DEKRA Mann, sag das das nicht illegal ist ....ich hab ja auch keine Steuerbefreiung dadurch wenn die Kats dirnn sind ....also alles ganz legal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war dat nu mit Abbauen. Von hinten nach vorn runter in 15 Min. Eintüten wesentlich länger,Gewartet hab ich knapp eine Woche. Laut Exi ist das Ding gestern raus, also heute oder Morgen :PEr hat mal 2 Tage veranschlagt, da aber meine rechte Flosse genäht wurde, konnte er sich dann auch Zeit lassen. Mag sein, daß er andere Sachen vorgezogen hat. War mir halt egal, es hat geschüttet wie aus Eimern und gasgeben kann ich auch noch nicht :( :( Dann werd ich die Dichtungen noch säubern und den Silikonscheiß abpopeln. WD40 drauf und wieder zusammen dat Ding. @Rodeo. Hast Recht, die Muttern konnte ich fast von hand abdrehen. Muß mal im Schrauberbuch nach den Drehmomenten forschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhadas hört sich ja alles sehr interresant an, Silikon abpoppen, von hinten vorabreiten,Kupfer dranlassen,Kupfer find ich ehh gut das Zeugs,in nur drei stunden mit Nachbar Quatschen.........Macht doch mal ne Montageanleitung mit Bildern,vielleicht traut sich dann der eine oder andere auch dran,den Puff abzubauen. :wink3: Settel - der sich nur mit Kupfer ein wenig auskennt :blink:@ Rene` -- wie issn des nun mit illegal--ises nun legal egal oder darf mans doch mache??? :wacko:

bearbeitet von settel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rene` -- wie issn des nun mit illegal--ises nun legal egal oder darf mans doch mache??? wacko.gif

Hallo Christian,also... bei mir im Schein steht ganz eindeutig "G-Kat" mit der dazugehörigen (Schadstoff-) Schlüsselnummer. Wenn man nun also den Kat entfernen WÜRDE, wäre das rechtlich gesehen illegal. Das betrifft bzw. verändert ja nicht nur den Schadstoffausstoß sondern auch die Lautstärke.Aber sowas macht ja hier niemand... :nono1::wistle: bearbeitet von Harleydoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Settel,das mit legal egal etc. kann man sehen wie man will. Auch ohne Kat liegt man immer noch in dem vorgegebenen CO BereichAber ich such noch jemand, der Jörg besser kennt oder um die Ecke wohnt. Irgendwie muß ihm was böses widerfahren sein. Egal wie man sich meldet, keine Antwort. So langsam möchte ich doch wieder fahren. Hast du die Möglichkeit oder kennst Du jemanden, der mal direkt nachfragen kann? Ich bin nicht der einzige, der sich Gedanken macht :( Den Knilch muß man doch irgendwie erreichen können ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an.Ich habe zwar noch nichts geschickt,......aber ich würd gern!!!Seh ich das richtig oder bin ich die Nr. 25 in seiner Liste? So ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...