Jump to content
Ausgeblendet

Tiger will nicht Starten


Gast tigerchen955

Empfohlene Beiträge

Gast tigerchen955

Hallo Leutz,hatte folgendes Problem : Tiger hatte ab und an mal Startschwierigkeiten, als wenn die Batterie leer wäre doch nach zwei drei Versuchen fauchte sie dann doch. Die Batterie ist erst 3 Monate alt. Vor einigen Tagen dann der Supergau, Tiger spingt nicht mehr an. Überbrückt und ab zum Händler. Der mißt die Lade Spannung, 12,5 V, nicht genug also. Einen Tag später dann die häßliche Wahrheit :Lichtmaschine ok, dies und das ok, Werkstatt weiß nicht woran es hängen könnte, haben jedoch eine neue Leitung eingebaut (zusätzlich) jetzt geht sie wieder. Der Triumph Stundensatz sollte ja bekannt sein und sie haben 7,5 h gebraucht. Konnte dann aber noch was handeln. Ist das Problem schon mal bei Euch aufgetaucht ? Ich denke das es einfach nur ein Kabelbruch war und die 7,5 h, sind die real für eine Triumph Werkstatt?? LGTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es einfach nur ein Kabelbruch war ...

Hi,wenn das Wörtchen "nur" nicht wäre ...Gebrochene Kabel in diesem Wirkkreis sind wohl das übelste was man suchen und reparieren darf. Ich kann verstehen, daß die Schrauber erst mal die anderen Sachen geprüft haben und man sollte der Werkstatt zu gute halten, daß Sie dir das Mofa schließlich repariert zurück gegeben haben. 7,5h ist natürlich ne Menge Holz und wahrscheinlich beinhaltet diese Zeit auch "Fort- und Weiterbildung" und möglicherweise haben die sich da für eine bestimmte Zeit auch zu zweit gegenseitig am Kopf gekratzt. Aber wie gesagt: Den Fehler zu finden und die Reparatur zu prüfen ist hier wirklich aufwendig speziell dann, wenn man nicht gerade ein Arsenal an Ersatzteilen rumfliegen hat, mit dem man mal kreuzweise alles durchtauschen kann um zu sehen wie der Fehler mit den einzelnen Teilen wandert.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, solche Sachen sind mir auch bekannt. Und die Werkstatt ist mit Sicherheit ziemlich am Kotzen gewesen, bei solchen Fehlern, weil die Kunden meist mit Beschreibeungen wie "Springt schlecht an, ich brauch wohl ne neue Batterie." ankommen.Wenn dann wirklich 2-3 Leute wegen Elektrik messen und überlegen müssen, ist meist der ganze Werkstattplan im Eimer und man muss nacharbeiten...Was die Kohle angeht? Frag einfachmal nach, ob sie dir nicht trotzdem noch ein oder zwei Stunden streichen können...Dafür solltest du dann aber nen Schein und kein Hartgeld in die Kaffeekasse werfen, damit die Mechs was davon haben ... :rolleyes: Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerchen955

Hi Leutz,erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich bin ja sehr froh das sie den Preis schon halbiert haben aber ich weiß von anderen Motorradherstellern das sie ihren Werkstätten nur eine begrenzt Zeit zum Fehlersuchen vorschreiben die sie verrechnen dürfen. Alles was sie länger brauchen dürfen sie nicht an den Kunden weitergeben.Wie auch immer jetzt schnurrt die Tiger wieder und ich hoffe das es nicht öfter zu solchen Sachen kommt. Immerhin steht die 30000er Inspektion an und neue Tatzen brauch ich auch dringend !!!LGTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß von anderen Motorradherstellern das sie ihren Werkstätten nur eine begrenzt Zeit zum Fehlersuchen vorschreiben die sie verrechnen dürfen. Alles was sie länger brauchen dürfen sie nicht an den Kunden weitergeben...

Die kochen aber auch nur mit Wasser und machen das deshalb in mehreren Etappen:1) 30min suchen und neue Bakterie verkaufen Kunde fährt erleichter vom Hof2) Kunde kommt mit hochrotem kopf 3 Tage später wieder - in nächsten Anlauf 2h analysieren und neuen Regler verkaufen und Batterie auf Kulanz neu laden (man ist ja kundenorientiert)3) Wochenende war gutes Wetter und am Montag Nachmittag (Vormittags ist zu) steht die Mopete wieder auf'm Hof. Vorführer ist leider weg also Kumpel anrufen um nach Hause zu kommen. Nach weiteren 3h suchen wird die Lima getauscht - scheiße keine auf Lager, muß bestellt werden.4) nach 14 Tagen kommt ein Anruf von freundlichen: "... die Lima haben wir eingebaut - die alte war ja schon stark angegriffen und es wurde wirklich Zeit die mal zu erneuern ... aber da muß noch irgendwo ein Fehler im Kabelbaum sein ... ich rufe an!" :mahlzeit: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß von anderen Motorradherstellern das sie ihren Werkstätten nur eine begrenzt Zeit zum Fehlersuchen vorschreiben die sie verrechnen dürfen. Alles was sie länger brauchen dürfen sie nicht an den Kunden weitergeben...

Die kochen aber auch nur mit Wasser und machen das deshalb in mehreren Etappen:1) 30min suchen und neue Bakterie verkaufen Kunde fährt erleichter vom Hof2) Kunde kommt mit hochrotem kopf 3 Tage später wieder - in nächsten Anlauf 2h analysieren und neuen Regler verkaufen und Batterie auf Kulanz neu laden (man ist ja kundenorientiert)3) Wochenende war gutes Wetter und am Montag Nachmittag (Vormittags ist zu) steht die Mopete wieder auf'm Hof. Vorführer ist leider weg also Kumpel anrufen um nach Hause zu kommen. Nach weiteren 3h suchen wird die Lima getauscht - scheiße keine auf Lager, muß bestellt werden.4) nach 14 Tagen kommt ein Anruf von freundlichen: "... die Lima haben wir eingebaut - die alte war ja schon stark angegriffen und es wurde wirklich Zeit die mal zu erneuern ... aber da muß noch irgendwo ein Fehler im Kabelbaum sein ... ich rufe an!" :mahlzeit: so long :bang:Burkhard
Hallo Burkhard,hast du etwa Probleme mit der Kati? ;)(P.S.: Wir haben übrigens Montags ganz zu... :ph34r: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du etwa Probleme mit der Kati? ;)

Hallo René,danke der Nachfrage - aber mein oranger Fruchtzwerg schlägt sich derzeit wieder wacker. Das neue Herz schlägt kräftig :thumbup: und hat in 1000km noch keinen einzigen Troppen Öl durch die Dichtungen gedrückt ... man wird bescheiden.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...