Jump to content
Ausgeblendet

Balkan-Tour


Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr da draußen.Ende September will ich nochmal ´ne kleinere Urlaubsausfahrt machen. Wir planen, über Kroatien nach Bosnien (Sarajevo), von dort weiter über Zagreb, Slowenien und Österreich wieder nach Deutschland zu touren.Da wir zeitlich ein bisschen knapp sind, wollen wir zunächst mit dem Autoreisezug von Neu-Isenbrg nach Kroatien (Rijeka) und von dort dann mit dem Tiger weiter.Da ich mit der Bahn noch keine Erfahrung habe, würde ich gern eure Meinung hören, ob ich den Tiger auf dem Seiten- oder besser auf dem Hauptständer stehend festzurren sollte.Gruß und schon mal Danke vorab,Steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der Bahn noch keine Erfahrung habe, würde ich gern eure Meinung hören, ob ich den Tiger auf dem Seiten- oder besser auf dem Hauptständer stehend festzurren sollte.

Auf dem Seitenständer und dann den Gurt (nimm ein Handtuch zum unterlegen mit) über die Sitzbank und verspannen.Auf dem Hauptständer sind die 3 Bodenkontaktpunkte (Ständer und 1 Reifen) sehr nahe beieinander - auf dem Seitenständer (Ständer und beide Reifen) soweit aussen wie möglich.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SteiniSeitenständer ist korrekt. :thumbup: War heuer schon mit dem Autozug unterwegs,übrigens mußt Du nix selber verzurren,das macht das Personal vor Ort.Falls du Sturzbügel hast,werden links und rechts jeweils zwei Schlaufen am Sturzbügel sowie an den Beifahrerfußrastenaufnahmen angebracht und damit am Wagen verzurrt.Kann man auf dem Foto gut erkennen.Gruß,Robert

post-5-1185641590_thumb.jpg

bearbeitet von Ruppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nur ganz kurz für Interessierte: Reise im/mit dem Zug hat einwandfrei geklappt, keine Probleme während des Aufladens in Neu-Isenburg sowie des Abfahrens in Rijeka.Anschl. 2.500 km feinstes Reisewetter von Kroatien nach Bosnien (Sarajevo). Von dort "oben" herum (BiH, CRO, SLO, AUT) zurück nach Wiesbaden (ab Würzburg hat´s allerdings ziemlich geschifft).Bilder /Filmchen (aus selbsgebauter Kamerahaltung am Sturzbügel) ggf. später.Gruß, Steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab auch in Neu-Isenburg verladen. Hatte auch prima geklappt. Meine Schlaufen hab ich oben an der Gabel und hinten an den Rasten dran, keine Probleme. Mit der Sitzbank wäre ich vorsichtig. Die Jungs knallen die Gurte schon ordentlich fest, das nimmt ne Sitzbank vielleicht übel. Bei mit hat sich warum auch immer die rechte Lenkerarmatur losvibriert :blink: . War kein Akt, 2 Schrauben festziehen fertig, sonst no Probs. wenn man vom Liegen auf dem Tank beim Verladen mal absieht. Scheiße eng.

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...