Jump to content
Ausgeblendet

Blinker, Felgen, Ritzel, K+N,Handschalen


Gast Garmin26

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,bin dabei meine Tiger etwas zu verändern und bräuchte da einige Erfahrungswerte als Newbie B) Also grundsätzlich bin ich ein Fahrer der eher den Kickdown liebt als hohe Endgeschwindigkeiten.Des weiteren Reise ich viel und auch weit. (Marokko und Tunesien stehen für April auf dem Plan)Habe Tiger Bj 2004. Seit letzten Samstag vorne Wirth-Federn und Sebring Twister mit Race-tune!!Hier meine Fragen:1. muss man beim Einbau eines 17er Ritzel die Kette kürzen (oder reicht spannen??)2. macht K+N Filter noch viel aus??3. habe (auch hier im Forum) so schöne weisse Blinkergläser gesehen. WILL AUCH HABEN!! Wo bekomme ich die her!!?? (und welche Blinker sind das!!)4. Hat hier jemdand mal einen Motorschutz einer AfricaTwin an die Tiger verbaut??5. PASSEN die Gussräder der Tiger 2005 auch auf die Tiger 2004. Möchte mir 2. Satz dazulegen für Enduro und Strassen Reifen!!!!6. Kat rausnehmen (sebring Twister)7. Acerbis Handschalen: wollte mir beim Freundlichen die Acerbis (wie auch Touratech) Handschalen verbauen lassen. Inklusive dem Acerbis Anbausatz. Leider hat das nicht geklappt, weil der Lenker wohl zu kurz sei oder so was. Jedenfalls haben sie sie mir nicht montiert. Kann mir da jemand helfen, damit ich die Schlappohren beseitigen kann!!??8. Kat/Motor/Sprit In vielen Reise-Foren wird immer geschrieben, dass der Sprit in einigen Ländern (Afika...) eher von schlecher Qualität sei. Verkraftet die Tiger so was?? Oder leidet da eher der Kat??Sorry, aber ich bin kein Techniker und weiss nur, dass die AT-Fahrer damit kein Problem haben!...So, das war es für's erste mal..... :rolleyes: Hoffe, dass es Hilfe für mich gibt :biken2: Gruss Christian :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,das sieht nach großen Winterarbeiten aus....1. Du müßtest 2 Glieder rausnehmen und das ist zuviel, also nur spannen und nicht zuviel, sonst ist sie hin...2. Eigentlich nicht. Hat eine größere Filterfläche und setzt sich nicht so schnell zu. Verschönt die Akustik.3. Weiße (rauchgraue) Blinkergläser gibts bei freundlichen Buell-Händler oder von Louise mit komplettem Blinker.4. Weiß ich nicht, wird aber sicherlich bemerkenswert aussehen.5. Dürften nicht passen, da die 2005er eine komplett andere Schwinge hat. Die Innenbreite weiß ich nicht.6. Frag Exhauster, der bastelt mit V2A....7. beliebt sind auch die Q-Schalen mit TT-Aufsätzen...8. gem. Delin hatte er keine Probleme in Zentral-Afrika auch mit miesem SpritViel Spaß beim BastelnJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

dank dir. Nee nix Winterarbeiten. Das kommt alles die nächsten Wochen noch dran!!

Ritzel und Lufti auf jeden Fall. Dan mit Handprotektoren muss ich sehen.

Hast du mit TT die Touratech - Halterungen gemeint??

Heisst also Q Protektoren kaufen und mit TT Halterungen montieren??

auch zu deinem Punkt 8."gem. Delin hatte er keine Probleme in Zentral-Afrika auch mit miesem Sprit" musst du mir sagen was du damit meinst!!! :blink:

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit TT die Touratech - Halterungen gemeint??Heisst also Q Protektoren kaufen und mit TT Halterungen montieren??

hallo erstmalnein da sind die Protektoren von der 1150 er GS gemeint, mit einem zusätzlichen Windschutz -Aufsatz von TT( bei bedarf kann ich dir ein Bild schicken)

auch zu deinem Punkt 8."gem. Delin hatte er keine Probleme in Zentral-Afrika auch mit miesem Sprit" musst du mir sagen was du damit meinst!!!

ich denke hier ist unser "irischer Celtic Tourguide" Dalin gemeint gewesen, denn der war mit seiner Tiger(ist leider schon zu eweigen ruhe gebettet)in Dakar. Hierbei muss ich aber ewähnen , dass er eine 885er Tiger hatte, also unser Vorgängermodell.Wie empfindlich nun unsere Einspritzer gegenüber schlechtem Sprit sind kann ich hier nicht sagen.Wollte nur mal eben diesen kleinen Unterschied hier festhalten.was die Kette angeht, bei mir hatte es gereicht zum nachspannen,ich musste nicht kürzen.und zu frage nr.6 kann ich nur sagen,Exhauser hat die LÖsung,da geht kein Kat mehr kaputt :wackout: Ansonsten wünsch ich Dir ein gutes gelingen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weltklasse. das beantwortet dann wohl auch meine Frage, ob es besser ist, den KAT rauszunehmen, wenn ich nicht weiss, ob der Sprit qualitativ hochwertig ist!!Und das mit dem KAT ausbauen macht der gute EXHAUSTER?!?!Dann muss ich mich dan mal melden.Kann die POZILEI da irgendwas feststellen??Bin ja schon froh, dass das mit dem Sebring so schön legal ist!!!Aber mit diesem "neuen EU" gesetz ist im moment ja eh fast alles möglich :wackout::horn: Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Garmin,die Nummer mit dem Krümmer ist empfehlenswert. Da gibt es auch einen Tread zu. Die Arbeiten sind top, die Bullerei kann lange suchen und Tüv mit Napgascontrol geht zumindest bei den 2001 EN ohne Streß, weil die Vorgaben denen von "Mopeds mit ohne Kat" entsprechen.Wenn Du den Motorschutz dran kriegst, mail mir bitte, das ist enteressant. Was die Blinker angeht, ich hab alles inklusive Rücklicht in LED verbaut. Hält eigentlich ewig und ist robust. Nix mehr mit Birnchen mitschleppen und Strom spart es auch, den investier ich in die 100W Licht vorne, macht mehr SinnBildchen von hinten, vorne natürlich die gleichen Blinker

post-5-1187638789_thumb.jpg

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ein Saarländer!!Cool,hey, kann ich mir das Bike mal in Natura anschauen. Gerade das mit den Blinkern und der Lampe ist genial!!Hast du auch den Kat draussen. Musst mal mailen woher du kommst!!!Schick mir ne PM!!Das mit den Protektoren ist prima. Nur der Satz: viel Spass beim dranbasteln stört mich.Ich bin kein Freund von gross rum basteln. Gibt es da keinen passenden Anbausatz?? :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Protektoren ist prima. Nur der Satz: viel Spass beim dranbasteln stört mich.Ich bin kein Freund von gross rum basteln. Gibt es da keinen passenden Anbausatz??

HalloDer ganze Anbausatz wird mitgeliefert und passt! Die Protektoren konnte ich sogar selber anbauen, inkl. den Touratech Teilen..., darüber brauchst Du Dir also nicht so Gedanken machen... ;) Liebe Grüsse,Nicole :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen:

Aber mit diesem "neuen EU" gesetz ist im moment ja eh fast alles möglich

...leider doch nicht so recht!--> Bericht in Tourenfahrer August 2007, S. 12 ("Laut ist immer noch out")Habe auch wieder die Serientüte dran...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...