Jump to content
Ausgeblendet

Batterie oder Lichtmaschine kaputt ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,da zugegebener Maße mein Tiger mehr auf dem Hänger :D steht, als ich damit umher fahre, habe ich folgendes Problem.Fahre ich eine Tour MIT Licht (Doppellicht) ist die Batterie nach dem der Tiger wieder ca. 10 Tage auf dem Hänger steht leer. Fahre ich OHNE Licht, ist der Tiger fit.Ist die Batterie hin, oder liefert die LIMA nicht genügend Strom.Danke für einen Tipp für einen Technik-LaienPS:Die Batterie ist etwas mehr als 2 Jahre alt.GrußOliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OliverLass doch mal die Batterie vom :D überprüfen und bau Dir zu Testzwecken eine andere ein... Vielleicht hat sie einen Defekt vom nicht-gebraucht-werden? :sh: Liebe Grüsse,Nicole :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,gibt hier den selben Tip, wie sonst auch immer von mir ;) Prüf die LiMa selbst. Zieh den Stecker zwischen Gleichrichter und LiMa ab und prüfe während des Laufens des Motors die einzelnen Phasen mit einem Multimeter. Gegen Masse müssen dort ca.35 Volt anliegen.Wenn das OK ist, kannst du die Lima ausschließen. Wenn dann noch hinter dem Gleichrichter 14 Volt anliegen, ist der auch ok...Schlussfolgerung? :rolleyes: Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Oliver,dem kann man relativ schnell auf die Schliche kommen ob da was im Argen lauert oder nicht: ;) Jeweils bei aus- und dann bei eingeschaltetem Licht die "Stromzufuhr" von der LiMa zur Batterie prüfen lassen. Dazu braucht man einen Stromprüfer, den dir der FTH sicher gerne ausleiht oder die Messung gegen eine Kaffeekassengebühr von nem 10er sicher gerne machen wird. Bei meinem Tiger ist es beispielsweise so dass der Generator kurz über Leerlaufdrehzahl bereits den Akku wieder lädt, lediglich bei Standgas zutzeln die Leuchtmittel ein wenig Saft aus der Batterie. Das ist aber vollkommen in Ordnung so, vorausgesetzt Du stehst nicht den ganzen Tag mit laufendem Motor und voller Beleuchtung auf der Strasse rum :totlach: .Da ich mit all meinen Doppeläugigen (Tiger und Daytona) schon seit Jahren ohne besondere Vorkommnisse in dieser Richtung rumeiere gehe ich mal davon aus dass sich die Batterie schön langsam auflöst. Mit ner Neuen wirst Du sicher wieder eine lange Zeit Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...