Jump to content
Ausgeblendet

Tachoangleichung!!!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo Biker!!Vielleicht kann mir jemand helfen??????????????baue meine tiger auf ein 17 zoll vorderrad um,suche schon vergeblich eine firma die meinen tacho von meiner Tiger (Elektronische ansteuerung) umstellt, mit hilfe einer box die zwischen geber und tacho angeschlossenwird. das der tacho von der sprint st passt ist mir bekannt, hat aber leider kein weisses zifferblatt, möcht ich mir nur als allerletzte möglichkeit lassen.ein danke im voraus!Andreas QuirlTiger Biker aus Wien :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, dann wärst du doch eingentlich nen Kandidat für die 1050 ;) denn da ist das Fahrwerk scheinbar perfekt auf Kurvenjagd abgestimmt. Ansonsten kriegst du schon bei der Veränderung von 19 auf 17Zoll schon mehr Gefühls fürs Vorderrad, am besten noch nen flachen Lenker drauf. Denn je steiler der LKWinkel um so einfacher geht sie in die Kurve. Das kleinere VR unterstützt durch seine geringeren Radialkräfte zusätzlich noch Lenkbewegungen und feinfühlige Korrekturen. Wenn du das Heck also nicht absenken möchtest, könnte es zu einer etwas schlechteren Highspeedstabilität beim Geradeauslauf kommen. Das musst du einfach probieren und dann evtl dem Federbein etwas mehr Dämpfung (nicht Vorspanung) anbieten. Benötigen tust du solch ein Kurvenspürgerät übrigens dann, wenn du die Strecken vor der Tür hast. Und ich frag mich bis heute, was meinen Kumpel damals hier geritten hat, seine XR600 auf SuMo umzurüsten... War witzig in der Stadt und auf dem Flugplatz, aber sonst? :blink: Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!!fahrbericht kann ich noch keinen abgeben, steht noch zerlegt in der garage.bin immer noch verzweifelt auf der suche nach belastungs angaben für die excelfelgen, brauche ich fürs tüv in wien.tachoangleichung ist auch noch nicht erledigt, der link tachokonverter.de ist leider ohne ergebnis geblieben, habe keine antwort bekommen.ja, und das liebe geld bremst auch noch den fortschritt *ggg*was ich so gehört habe sind alle mit dem 17 zoll vorderrad begeistert,wegen lkwinkel, kann man etwas schummel und die gabelholme nicht ganzbündig mit der oberen lenkbrücke montieren.grüße an alle,quirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, besuch doch einfach mal die Seite http://www.excel-felge.at und schau, was die Jungs können. Was ichz aber echt nicht verstehe, Bei Reifen könnt ihr so gut wie ales fahren was passt und bei Felgen kacken se Euch vors Rad? Regeln die kein Mensch verstehtWenn du dich bei den Excel Leuten da meldest. Gib einfach die Gewichtsangabe der Tiger und den Fahrzeugtyp oder was immer noch benötigt werden sollte mit an, die sollen sich um den entsprechenden Schriebs kümmern. Und denk mal dran, wenn du sowas bekommst das für die Ö-Fraktion hier im Board bei den Dls abzulegen.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo Brülli!der link für die excel von dir ist eine unterseite von lolo fahwerkstechnik in wien.der ist nicht weit von mir entfernt, bei dem habe ichs gleich zu beginnmeines umbaus versucht,ohne erfolg.jetzt hab ich eine firma in freilassing gefunden www.he-motorradtechnik.debei dem hab ich mir um 50 euronen ein tüv-teilegutachten für excelfelgenbestellt, soll ohne probleme in österreich anerkannt werden.steht sogar die tiger mit diesen felgenbreiten drin.bin gespannt, sollte es nächste woche geschickt bekommen.mfgandreas "quirl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt aber was ich grundsätzlich schon sehr doof finde? Diese regionalen abartigen Regelungen was technische an Fahrzeugen angeht. In D hast du echt nen Problem mit den Reifenmarken, bei Euch mit Felgen - sehr geil... :kotz: Aber das wird schon mal werden, auf jeden Fall viel Glück. Und mit Excels hast du dann auf jeden Fall Ruhe, egal, was du dann anstellt. Ich bin schon flache Treppenstufen damit hochgefahren, die Löcher die ich bei recht hohem Speed getroffen habe, habe ich auch nicht mitgezählt, aber es ist noch alles rund :wistle::thumbup: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...