Jump to content
Ausgeblendet

spiegel-verlängerung


Gast kharders

Empfohlene Beiträge

hallo tigerfreunde,mir sind die spiegelarme etwas kurz und möchte diese verlängern, damit ich nicht die hälfte des spiegelbildes mit meinen unterarmen fülle.hat jemand erfahrungen, ob es irgendwelche brauchbare standardverlängerungen aus dem zubehörhandel gibt (z.b. louis, gericke, polo ..)nachtrag samstag, 14.4.07:***********************hallo tigerfreunde,habe heute aufgrund eurer tipps die verlängerungen von polo montiert (zunächst nur die sechskant verlängerungen an die spiegelarme geschraubt - wie von tigerjoe empfohlen) und eine erste testtour an den ratzeburger see zum eis essen unternommen. einfach super: die verlängerung und auch das eis.vielen dank an euch alle :thx1:

bearbeitet von kharders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,kleiner Tip, da ich vor dem gleichen Problem stand. Ich habe mir bei Prolo die Standard-Spiegelverlängerungen besorgt. Diese bestehen aus einem 6-kant Stück, 40mm lang, das ich oben unter den Siegelkopf geschraubt habe. Außerdem ist ein Distanzstück enthalten um den Spiegelfuß auch nach außen verlegen zu können. Ich habe darauf verzichtet - mir reichen die Verlängerungen (Kosten für 2 Spiegel ca. 20 Euronen)Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leut'.Ich habe mich Stück für Stück vorgearbeitet.In der End- Ausbauphase mit Verlängerung oben und Verbreiterung unten gefällt mir der Tiger recht gut. Wichtiger: Es wirkt bei weitem noch nicht übertrieben!Die Sicht ist hervorragend, die Luftverwirbelungen - weswegen ich das ganze Procedere überhaupt durchgeführt habe - ein wenig zurückgegangen.und so sieht dann das Ganze 'untenrum' aus:

post-5-1170608500_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,die Handprotektoren hättest du aber fürs Foto schon putzen können ;) .Ich habe mir die Verlängerungen auch schon besorgt, ist die erste Bastelarbeit wenn es etwas wärmer wird.GrußJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,hier findet Ihr eine Verlängerung, welche sich sehr gut bewährt hat.http://www.schumoto.at/pdf/onlinekataloge0...7/kat7_9-13.pdf2. Seite des Dokuments oben.lgAndreas

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und so siehts aus, was Jens beschreibt:Grußtigerjoe B)

Genau die! Super !!Habe ich auch verbastelt, gibt es in schwarz und chrom.Superblick nach hinten auf die Rennleitung, egal von welcher Seite die kommen..... :):):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hier findet Ihr eine Verlängerung, welche sich sehr gut bewährt hat.http://www.schumoto.at/pdf/onlinekataloge0...7/kat7_9-13.pdf2. Seite des Dokuments oben.lgAndreas

Servus Andreas.Sehr schön, Dein Tip.Nun der Vollständigkeit halber: Letztes Jahr haben die Prolo-Dinger knapp 10,- Euro/St. gekostet.Bei Deinem Link war keine Preisliste dabei, oder hab' ich das übersehen :blink: ?@JürgenDer Handprotektor wird schon noch geputzt...... spätestens, wenn das weiß-blaue Rautendesign in Servietten-Technik draufkommt

post-5-1173807121_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfahrer,habe die selben Probleme wie der Kollege aus der ersten Reihe.Eure Hinweise sind nicht schlecht, aber wie habt ihr das M10 Gewinde auf das englische Zoll gebracht? :biken2:

Ich hab bisher an meiner Tiger kein zölliges Gewinde gefunden ;) Ich behaupte mal bei Triumphmotorrädern ab 1990 ist alles metrisch :attention: Ich selbst hab die Verlängerungen von Schumoto dran. Im letzten Jahr hab ich den Restbestand aufgekauft. Also vorher mal anrufen ob die Teile wieder verfügbar sindGrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfahrer,habe die selben Probleme wie der Kollege aus der ersten Reihe.Eure Hinweise sind nicht schlecht, aber wie habt ihr das M10 Gewinde auf das englische Zoll gebracht? :biken2:

Servus.Also, ich hatte mit dem Zoll keine Probleme ... ;) Diese Verlängerungen haben 10-er Feingewinde, dann paßt das.... und niemand muss sich mit dem Zoll rumärgern :blink: .P.S. Ich mein' natürlich das englische Maß :sh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,habe letzten Sonntag die Spiegelverlängerungen von Polo verbaut (Katalog S. 750, Best. Nr. 50190001420), die Dinger sind echt toll! :thumbup: Endlich kann ich mehr als nur meine Jacke sehen und die Verwirbelungen haben auch etwas nachgelassen... :dance3: Nachteil: musste Fr. 20.--(ca. 13 Euronen) pro Stück hinblättern... :blink:Liebe Grüsse,Nicole :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,habe letzten Sonntag die Spiegelverlängerungen von Polo verbaut (Katalog S. 750, Best. Nr. 50190001420), die Dinger sind echt toll! :thumbup: Endlich kann ich mehr als nur meine Jacke sehen und die Verwirbelungen haben auch etwas nachgelassen... :dance3: Nachteil: musste Fr. 20.--(ca. 13 Euronen) pro Stück hinblättern... :blink:Liebe Grüsse,Nicole :biken1:

HAllo,meinst Du diese hier? ;) Manchmal gibts auch bei kleinen Artikeln kleine - große Preisunterschiede :blink: Habe eben bestellt :D Gruß,Gerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,nee, meinte diese hier :) Möchte meinen Tiger in gelb/schwarz halten, die aus Chrom sehen edel aus, passen aber nicht zum Gesamtbild.... :D Liebe GrüsseNicole :biken2:

Häää die von Louis gbt es doch in schwarz und chrom :sh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiegelfreunden,hatte genau das gleiche problem habe dann die Dominator spiegel versucht, Sind viel länger und rund. Brauchte sowieso neue weil nur eine orginal.Bin bis jetzt sehr zufrieden, und kosten 10 euro das stück!!Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,Anmerkung zu den Verlängerungen von Schumoto. Den Preis habe ich nicht genannt, weils ein Geschenk war. Kosten sind ca. 13 Euro samt Steuer für das Paar.Der liefert aber nur an Händler. Aber fast jeder FTH ist dort gelistet, sagt das Mädel am Telefon.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...