Jump to content
Ausgeblendet

Montage Sportscheibe


Gast schubbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !Wer von Euch hat eine Sportscheibe montiert und kann mir vielleicht helfen?Habe die Scheibe gebraucht erstanden und wollte sie heute montieren.Dabei tauchte folgendes Problem auf:Die Originalscheibe ist mit 4 Kunstoffschrauben befestigt, die Sportscheibe hat nur zwei Schrauben (oben). Die unteren Befestigunspunkte sind 2 Gummiösen, die irgendwo einrasten sollten (passen anscheinend genau auf die Inbusschrauben für die Instrumentenhalterung).Muss ich die beiden Schrauben für die Instumentenhalterung gegen andere austauschen, damit die Sportscheibe hier befestigt werden kann ?Wenn ja, woher bekommt man diese Schrauben? Oder gibts da irgendwelchen anderen Trick? Vielleicht hat mir der Vorbesitzer einfach ein paar Teile vorenthalten?NaJa ich hoffe es weiss jemand was zu tun ist.Viele Grüsse, Schubbi

Sportscheibe.pdf

bearbeitet von schubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schubiso ging es auch mir.. stand genauso vor dem Teil :wacko::blink::sh: und wusste nicht wie die untere Befestigung... Aber du hast es schon richtig erkannt. Die unteren Schrauben der Verkleidung gegen "normale" Inbusschrauben gleicher Länge austauschen. Dann die Verkleidung einfach auf diese Schraubenköpfe aufstecken. Oben die 2 beiligenden Schrauben von der Innenseite und das Teil ist fest.mfg Manfred :wink3: PS diese normalen Inbusschrauben hat jeder MRD-Händler, versierte Schrauber in der Garage oder gar der Baumarkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SchubbiDie Gummi mit etwas Schpülmittel oder ähnlichen einreiben und dann passen sie problemlos auf die orginalen Inbusschrauben. Ansonsten wie Manne erwähnt verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...