Jump to content
Ausgeblendet

V-Trec Brems- & Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Nur als Info ...

Hier in der Schweiz reicht die ABE nicht aus. Zumindest der Bremshebel muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Allerdings wird (hier in Basel) die ABE als geeignetes Dokument anerkannt, um die Eintragung zu ermöglichen.

Macht hier in Basel 90 CHF zusätzlich .... (60 für MFK, 30 für neuen Fz-Ausweis).

Aber ....

Ich hatte mir die Hebel bestellt, die ABE von der Website ausgedruckt, Hebel montiert und dann ab in die MFK (mit Termin natürlich).

Auf dem Hebel findet sich die ABE Nr (bei mir K346).

Und pro Hebel eine andere Nummer.

Bei der Bremse bei meinem Model: F14

In der ABE steht beim Bremshebel aber: B16

Der freundliche Prüfer hat gesucht und gesucht, aber nirgends die Beziehung zwischen F14 und B16 gefunden, mir die Hebel aber trotzdem eingetragen, halt nur mit ABE Nr.

Danke dafür! :bang:

Nach Rücksprache mit BS-Motorparts (meinem Lieferanten der Hebel) als Hersteller hat sich herausgestellt, das die ABE auf der Website nur die Hälfte der eigentlichen ABE umfasst.

Die Zeichnungen (ok, die brauchts nicht unbedingt ..) und eine Tabelle, aus der die Umschlüsselung von B16 auf F14 ersichtlich ist, fehlen ....

BS-Motorparts hat mir nun die ABE gedruckt zukommen lassen, d.h. ich bin versorgt.

Solltet Ihr also auch mal auf das Problem stossen, wisst Ihr nun was zu tun ist :wistle:

Bei Bedarf kann ich diese Tabelle einscannen und zur Verfügung stellen.

Betrifft die ABE 91299*02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Prami,

ich habe keine Probleme mit der MFK, ich lebe mit dem TÜV, aber die V-Trec Hebel fand ich sehr interessant. Bislang habe ich verzichtet, da mir keiner sagen konnten, ob die orginalen Handschützer "Ohren" mit den Hebeln noch passen. Hast du die Handschützer wieder montiert ?

Danke im Voraus und schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

die Originale passen nicht mehr, da die V_trec ca 2-3 cm mehr nach aussen stehen durch Ihre Bauform.

Die Handschützer von einer BMW GS (1150 gem Link unten) sollen aber anscheinend passen ...

Welche sonstigen (Touratech, etc), muss ich passen.

Tante edit sagt, der link dazu ist hier!

Sonnige Grüsse zurück

Wolfgang

bearbeitet von prami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...