Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbelagstausch 709EN vorne?


Empfohlene Beiträge

Habt Ihr Tips wie man am besten den Führungsstifte der Bremsbeläge ausbauen kann. Kannte bis jetzt nur Stifte mit Sicherungssplint, bei der Tiger scheint es sich um eine Schraube zu handeln. Bei meinem ersten vorsichtigen Versuch bin ich gescheitert.LG,Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo.bei mir ist das mit WD 40 überhaupt kein Problem gewesen. Bisschen sprühen, in Ruhe ein :prost1: zwitschern und geht schon.Würde allerdings unbedingt gutes Werkzeug empfehlen und nicht irgendeinen Inbusschlüssel vom Aldi nehmen!lg :biken1: Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssättel vorne und hinten sind die gleichen.Man muss etwas vorsichtig sein. Zuerst muss eine Schlitzschraube entfernt werden. Unter der Schlitzschraube sitzt der Führungsstift mit Innensechskant.Die Schlitzschraube ist aus Alu und kann etwas fester sitzen. Wenn man nun mit nicht ganz passendem Werkzeug und Brachialgewalt rangeht zerstört man den Schlitz und die Schraube bleibt drauf :-(...Ich hab einen Schlagschraubendreher benutzt. Ein zwei beherzte Schläge und die Schlitzschraube war offen.An der Inbusschraube kann man dann nichts mehr falsch machen.Gruß,Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Aluschrauben?LG,Gerhard

Moin Gerhard,JA !!!Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutewir haben in der Werkstatt sehr schlechte Erfahrungen mit Stahlschrauben in Aluminiumgewinden plus Kupferpaste gemacht, besonders bei den Ölfiltern und ihren Feingewindezentralschrauben.Wir sind dann umgestiegen auf Titanpaste, mit der ging es besser.Der Titanpastenvertreter erzählte etwas von Spannungsreihe der Metalle und galvanischem Elementen.Privat benutze ich Graphitpaste und habe auch keine Probleme mehr.Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...