Jump to content
Ausgeblendet

Pfeifendes Geräusch ab 70km/h


Empfohlene Beiträge

Och menno...die Saison hat gerade erst angefangen und schon hab ich Ärger.Bin heute an meinem freien Tag durchs bergische gefahren und wollte dann nach hause.Da ist mir dann aufgefallen das der Tieger ab 70km/h bei gezogener Kupplung ganz fies pfeift.Konnte leider die Herkunft des Pfeifens nicht lokalisieren, da es bei 70 schon ganz schön windelt.Habe dann mal bei 80 den Lehrlauf rein und komplett ausgemacht also auch Kupplung nicht gezogen.Pfeifen bleibt.Habe allerdings den Eindruch das wenn ich bei 80Gas gebe es weniger wird oder sogar weg ist.Kann aber auch daran liegen das der Motor das Geräusch dann übertönt.Hoffentlich ist das nix am Getriebe oder so.Tippe ja auf Radlager. Hat aber kein Spiel und der Bock hat ja erst 13000km runter.AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuui, das kann viel sein.Radlager müßtest Du spüren von der Leichtgängigkeit beim durchdrehen.Schleift vielleicht dein hintere Bremsscheibe?Oder macht ein Bremssattel nicht mehr ganz auf?Ist dein Kettenschleifer durch?Streift etwas an den Reifen? (Kabel Schlauch oder verklemmter Ast?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Bremssattel hatte mein Mech am Tel. vorhin auch schon.Gut das ich morgen noch Urlaub habe, fahre da direkt hin.Leitgängigkeit der Räder kann ich nicht testen da ich sie nicht aufbocken kann.Aber ob was am Reifen schleift werde ich gleich noch mal kontrollieren.AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mech hatte leider nix gehört, da das Geräusch mit leerem Tank lauter war als mit vollem und als ich bei ihm war, hatte ich den Tank gerade voll gemacht.Ich habs aber selber rausgekriegt woran es lag.Es war wahrscheinlich das Rad das nicht richtig in der Flucht stand.Hatte die Kette letztens noch ein bischen gespannt, habe immer mind. 40mm Durchhang.Denke das ich dabei irgendwie das Rad nicht richtig gerade hatte. Bei 70km/h hat der Reifen dann die Resonanzfrequenz des Motorrads getroffen und daher das Preiffen.Jetzt ist es auf jeden Fall weg (so gut wie, habe halt feine Öhrchen).Gruss AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...