Jump to content
Ausgeblendet

Trötender Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,das Tehma ist sicher nicht neu, aber ich hab noch keine Lösung gefunden oder gelesen. Mein Tiger, so sehr ich ihn auch mag nervt. Offensichtlich ist die Benzinpumpe mit irgendwas nicht zufrieden. Die trötetetete anfänglich nur kurz, jetzt sind die Schweigeminuten eher selten. Man kann einem das auf den Sack gehen. Alle drehen sich um :sm014::sm014: Laufend dumme Fragen :blush: und wirklich gut kann es für das Material auch nicht sein. Einige haben schon Teile ausgetauscht, aber keine Besserung erfahren. Hab ich ne Lösung verpaßt oder nur Pech :unsure: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joda,wenn die Pumpe i.O. ist bzw. eine neue Pumpe nix bringt, ist es moglich, daß einer der Benzinschläuche beim Einbau unter dem Tank geknickt oder zusammengequetscht ist. Die Pumpe muß dann gegen einen größeren Widerstand ankämpfen und wird laut.Schau mal.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,das mit der Benzinpumpe ist nur mein Verdacht. Hab gelesen, daß jemand das Teil ohne Erfolg gewechselt hat. Werwar das noch? Die Anschlüsse wurden letzten Sommer gewechselt und es gab keine Probleme. Gelegentlich beim Schlüssenumdrehen mal kurz huuuup, starten huppp und fertig, aber eben nur selten. Gestern bin ich 80Km mit der Tröte gefahren, sie hält einfach nicht die Klappe.Ein Relais-Problem wäre mir lieber. So ohne Handbuch mal gefragt, welches is datt denn nu oder besser ei wo iss er denn? Die Dinger sind nicht alle auf einem Tigerhaufen.Gibt es relaismäßig was, das ich nicht mitgekriegt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen-aus-München

Servus,Also ich habe auch eine 2001er 709EN aber da trötet nix !Fahr´doch mal bei einem TRIUMPH-Händler vorbei.Ich gebe immer eine kleine Spende in die Kaffeekasse der Werkstatt wenn ich so eine Frage habe - hilft oft - ich bin dankbar - die Jungs haben sich einen Kaffee verdient - alle sind zufrieden - Bestechung ist das keine ...Grüße Jürgen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,das tröten oder pfeifen kommt wahrscheinlich eher nicht von der Benzinpumpe, sondern vom Druckregler. Da ist unter anderem ein federbelastetes Ventil drin, welches zu flattern anfängt und dann solch seltsame Geräusche verursachen kann.Man müsste es allerdings mal hören... ansonsten sind Ferndiagnosen natürlich nur schlecht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,das tröten oder pfeifen kommt wahrscheinlich eher nicht von der Benzinpumpe, sondern vom Druckregler. Da ist unter anderem ein federbelastetes Ventil drin, welches zu flattern anfängt und dann solch seltsame Geräusche verursachen kann.Man müsste es allerdings mal hören... ansonsten sind Ferndiagnosen natürlich nur schlecht möglich.

Hallo,so ein geräusch hatte meine Tiger auch schon und ich meine mich auch erinnern zu können, dass das im alten Forum mal ziemlich ausführlich behandelt wurde. Das war nun wirklich kein Einzelfall.Bei mir wurde auch der Benzindruckregler getauscht und gut war. Bin mir nicht sicher, ob das nicht mal sogar eine Austauschaktion von Triumph war. Irgendwas war da mal.... :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt: Es war kein Relais sondern der Regler ;)Schau mal da.........War eine weit verbreitete 'Krankheit' der 2001er Tiger :( SchwabengrußTigerMike

*Erbsenzählermodus on* ich hab aber ne 2002er, da war das auch noch!*Erbsenzählermodus off*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides!Warum? EZ 03/02, also wohl noch nicht Modelljahr 2003,Lenker ohne Strebe deutet für mich aber z.B. auf Modelljahr 2002 hin. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,peinlichModeOn Den Fred hatte ich im Hinterkopf und nicht mehr gefunden peinlichModeOffAber die Bezeichnung des sch. Reglers haben wir immer noch nicht. Mit der Tel. versuch ich dann mal weiter zu kommen.MCB meint wohl auch daß das Teil paßt, aber Himmel welcher? :D Gut, daß die Pumpfe nicht das Problem ist.Mal Dank an alle, die mit dem Forum doch besser zurecht kommen als ich. Wenn ich die Teilenummer hab poste ich sie. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All Hab wegen dem Druckgeber-Tausch gegen VW Teil mal nachgefragtrufst du an : 04242-1092Lohrig& Kölle in Sykefragst du nach Klaus (das ist der Werkstattmeister)Gruß, tommekGenau das hab ich nun gemacht. Meister Kölle sprach aber, daß er auch nur die Originalteile verbaut. Der Austausch von VW Druckgeber ginge, verbauen sie aber nicht ??? :blink::blink::blink: O-Ton: "Hol Dir son Originalteil, stopf das rein und gut is"Schade, da das Teil bei vielen nicht so richtig funzt hätte ich lieber die andere Variante verbaut. Zumal ich beim Golf 2 son Teil gewechselt hab und gerade mal 12 Altmark bezahlt hab. Wenn ich dann an die Triumph-Preise denke ....Wenn wer noch irgendwie den Weg zu dem VW-Geber kennt, bitte melden.Thanks ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...