Jump to content
Ausgeblendet

Tigerhomeupdate (Umstellung)


enduro43

Empfohlene Beiträge

Hallo

warum diese Änderung, muß eigentlich alles englisch sein? Als älterer Mensch (ü 70) und immer noch aktiver Vielfahrer mag ich diese Umstellung nicht.

Außerdem kann ich ich nicht mal erkennen, ob ich eingeloggt bin, mit IPS Community kann ich auch nichts anfangen.

Überlege mir ob ich das Triumpf-Forum nochmals abrufe, schade.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugen,

Nur ein wenig Geduld :-) ich denke es sind noch nicht alle Funktionen aufgeschaltet.

Es dürfte wohl eine nach der anderen folgen. Im Moment gefällt mir das Forum so auch noch nicht wirklich, aber das wird sich sicherlich bald ändern ;-)

Grüsse,Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugen

Das mit dem englischen gefällt mir auch nicht so, aber im Zuge von Kostenersparrnis muß das wohl so sein (Der NSA sparrt sich so den Übersetzer),

aer auch der Rest der Seitenaufmachung ist jetzt wohl so, dass ich mich wo anders umsehen werde :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas1264

Hallo zusammen.

seid ihr wegen der Forumsaufmachung hier oder wegen der Menschen hintern den Nicks und den Informationen zu eurem liebsten Spielzeug?

Alleine dafür, dass sich jemand die Mühe macht so vielen Menschen eine Plattform für ihr Hobby zu bieten ist schon aller Ehre wert und dafür gehört ein fettes Danke her und nichts anderes.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wartet mal ab, das kommt nach und nach alles innerhalb der nächsten Tage, Brülli ist da am ackern.

Es gehen viele Funktionen noch nicht, also bitte um etwas Geduld, meckern können wir alle noch wenn´s fertig ist :D (die smileys wollen auch noch nicht)

Das bis jetzt alles auf Englisch da steht und man die Sprache in den Einstellungen noch nicht ändern kann, ist auch temprär bedingt und hat nix mit den Ami-Lauschern zu tun, das Board ist erstmal wieder offen und nutzbar.

Alles auf einmal geht leider nicht, soll ja auch nix verloren gehen.

Und ja, es mußte sein mit dem Update, da müssen wir durch....und man wird sich auch an die neue Optik gewöhnen, wenn sie mal fertig ist.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Brülli,

einen riesen großen Dank dafür:

-- das Du uns erträgst,

-- das Du deine Freizeit für unser Hobby opferst,

-- das Du dir die Nächte um die Ohren schlägst, um das Board am Leben zu erhalten,

-- das Du dir die Nächte um die Ohren schlägst, um das Update einzuspielen,

-- das Du deine Wochenenden opferst, um die Datenbank immer wieder zu reparieren,

-- das Du als Administrator die Verantwortung für das Tigerhome übernimmst,

-- das Du als Verantwortlicher im schlimmsten Fall den Kopf für dumme Postings hinhältst ( möge da nie was passieren),

-- das Du bereit bist, das finanzielle Risiko zu tragen,

-- das Du das Tigerhome freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich betreibst,

-- das das Tigerhome eine kostenloser Service von Tigerfahrern für Tigerfahrer ist.

Brülli, DANKE!

;)

Liebe Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brülli,

auch ich, der ich mich als Fremdfabrikatsfahrer bei euch reingeschlichen habe, möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken.

Ich freue mich sehr, dass ich mit deiner Unterstützung und die der Co-Moderatoren den Kontakt zu den geschätzten Forumskollegen halten kann.

Mir macht in diesem Zusammenhang das neue Erscheinungsbild des Tieger-Heim's nix aus - aber das wird bestimmt im Laufe der Zeit noch gefälliger.

Nochmals ein großes Danke aus dem Frankenland vom

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brülli,

super Job gemacht, ich weiss, was das an Arbeit ist, ein Forum auf eine neue Plattform zu wuchten.

Die Detailarbeit benötigt sicher noch etwas Zeit, das neue Forum sieht schon mal richtig klasse aus!

Ansonsten kann ich mich nur dem Beitrag von Andreas anschließen,

Vielen DANK !!!

Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

dass das Board noch in englisch ist, möge man mir verzeihen. Der Hersteller IPS (siehe links oben - IPS Community) bietet das Board halt nur in englisch an. Zusätzliche Sprachen müssen nachträglich hinzugefügt werden.

Die uralte Version hatte ja auch nicht von Anfang an 8 Sprachen :blink:

Aber auf Grund der Lizensierung gibt es keine Möglichkeit die Software parallel zu installieren, dort alles vorzubereiten und erst dann komplett zu tauschen.

Ich seh aber zu, dass ich zeitig Feierabend mache und dann noch wenigstens erstmal die Sprache installiere.

Mit dem Aussehen - tja, wer programmiert die 24 Templates nach, aus denen saisonal ausgewählt werden konnte?

Das kann also nich ne Weile dauern, zumal morgen der erste Saisonbeginn ist und uns ein regulärer Feierabend zur Standardzeit sicher erspart bleibt. X-)

Schön ist, das die Grundfunktionen jetzt alle auf dem Stand der Zeit sind.

Nicht schon ist, dass ... (naja, wusste ich vorher) und dass die Bilder wahrscheinlich nun doch manuell in die Datenbank importiert werrden müssen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach längerer Abwesenheit hier guckte war ich überrascht von der neuen Aufmachung ...

Erst dachte ich ich bin falsch, doch nach dem neuen Login, und dem lesen der ersten Beiträge bin ich sicher im richtigen Forum zu sein!!!

Danke Brülli das du für uns alles versuchst, es ist nicht immer alles einfach mit uns DAU's (Scherz) ...

Grüsse aus dem Norden der Republik (ähhh z.Zt. im Nachbarland noch ein Stück höher) ...

Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein dickes Dankeschön.

Ich finde es einfach nur klasse dass sich jemand, und das heißt in unserem Fall der Brülli,

diese ganze Arbeit macht um uns diese Plattform hier zu ermöglichen.

Hut ab!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Brülli für seinen Einsatz, so ein Forum lebt zwar von den Usern, aber ohne "Macher" geht auch nichts.

Man muss sich eben an das neue Outfit gewöhnen und erst mal warten, bis alles "geschliffen ist.

Nach dem dicken Arbeitseinsatz sollte der "Forums-Spende-Button" doch stark beansprucht werden :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da grad noch ne Anfrage wegen der "Seitenleisten" kam - Man kann die auch einfach ausblenden oder minimieren.

Spielt doch einfach mal ein wenig mit den neune Funktionen rum.

post-1-0-47490900-1393623226_thumb.jpg

IHR könnt hier nichts kaputt machen (im Gegensatz zu mir). :unsure:

:oldguy2: Brülli

post-1-0-26281300-1393623262_thumb.png

Ab demnächst gehen auch mehrere Bilder pro Beitrag hochzuladen. Ich muss nur mal die Uploadgrenzen korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLASSE !!!

Klar ist so manches leider noch nicht in DEUTSCH @1.Eintrag

aber vom Design her: gute Wahl

das sieht deutlich moderner aus.

Also mir gefällt's.

Vielen Dank, dass sich jemand soviel Mühe macht, ohne dafür Geld zu erwarten.

Macht weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach oder nabend auch, erstmal ganz grossen Respekt, das sich überhaupt jemand bereit erklärt diese ganze Arbeit hier zu machen :thumbup:

Wartet doch alle mal ab bis alles fertig ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich ganz schnell an das neue Aussehen wenn man sich auch nur etwas damit beschäftigt.

Mein Danke an alle die dieses Forum aufrecht erhalten, damit man sich hier sehr Informativ und unkompliziert austauschen kann. :respect:

Schönes Wochenende noch

Grüsse Bert :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ungewohnt .... aber GUT!

Brülli DANKE für Deine Mühe und Deinen Einsatz!!!

Schönes Wochenende

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brülli

Vielen Dank für deinen Einsatz. Jeder der selber eine Seite betreibt weiss welche Arbeit dahinter steckt.

Und das Tigerforum ist ja nicht gerade ein kleines und hat mittlerweile auch eine paar Handvoll Member.

Gefällt mir gut was ich bis jetzt sehe und man merkt dass es kontinuierlich verbessert wird. :thumbup:

Hoffe du kommst trotzdem noch zu deinem wohlverdienten Bier oder Kaffee.

Schönes Wochenende

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle die da immer Hintergrund rackern, dass wir uns hier informieren, austauschen und dem Hobby fröhnen können!

Auch wenn manches noch nicht 100% und ungewohnt ist, vielen, vielen Dank für all die Zeit und Mühe die ihr dafür investiert!!!

Ich kann schon sehr gut damit leben. Wie heißt es: Auch Rom wurde nicht an einen Tag erbaut!

Danke

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, als neues Member möchte ich mich für die Neugestaltung der Seite bedanken.

Habe das Forum schon vor meiner Tiger besucht. Es war doch sehr '90er .. Sah aus wie Hunderte andere.

Jetzt passt das Design zum spannenden Inhalt der Seite.

Vielen Dank an alle, die hier ihre Freizeit investieren um den Tigertreibern ein zu Hause bieten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was gewohnt ist ist einfach.

Und alles was "Neu" ist ist erst mal ungewohnt auch wenn es im Grunde viel einfacher ist als das Alte.

Also - abwarten ,rumspielen, lernen.

Ich find die neue Software macht einen vielversprechenden Eindruck....da freue ich mich auf das was noch kommt. :smoke1:

Mir persönlich fehlt im Moment noch "Post´s der letzten 24 Stunden " ....aber auch das wird sicher noch .

Auch von hier ein :thx1: an alle träger des Forums .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich fehlt im Moment noch "Post´s der letzten 24 Stunden " ....aber auch das wird sicher noch .

ich glaube, das ist oben rechts "Zeige neue Inhalte".

dafür habe ich den anmeldebutton verzweifelt gesucht...

unten die "Meist gefallenen Inhalte" beziehen sich hoffentlich nicht auf umgefallene tiger ^_^

aber danke für die viele arbeit, die du dir machts brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... persönlich fehlt im Moment noch "Post´s der letzten 24 Stunden " ...

Schaut mal hier - Bild anklicken oder gleich selbst rechts oben auf zeige neue Inhalte gehen:

post-1-0-14241900-1393679423_thumb.jpg

Die geschichte ist richtig luxuriös im Gegensatz zur alten Software. :wistle:

Aber das war ja auch der Sinn der Sache.

"Deutsch" geht doch, oder?Schaut mal gaaanz unten links auf der Seite. Da hab ich die Sprache umstellen können ...

Thx für den Hinweis - ich hatte gestern nach der Installation der Sprache vergessen, das ermal global auf Deutsch umzuschalten. Das ist jetzt erledigt und sollte somit vielen erstmal weiterhelfen.

Aber glaubt mir - mir graut es davor alles entsprechend des alten Tigerhomes neu aufzusetzen. Na mal sehen.

Zuerstmal das Template an sich - denn die Standardoberfläche kann jeder benutzen. Ich geh mal basteln.

Übrigens kann esd auch heute wieder Abkopplungen von der Datenbank geben, denn im Hintergrund suche ich immer noch einen Weg, die alten Usergaleriebilder im neuen System nutzbar zu machen.

Greetz

Brülli

PS: Der Bilderupload für User muss sich leider noch ne Weile gedulden. Ist jetzt ein Multiuploader, also sind mehrere Bilder pro Beitrag direkt im Forum möglich... :dance1:

bearbeitet von McB
Hinweis ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mensch, das ist ja wirklich ungewohnt hier aber mir gefällt es auch immer besser! Jetzt geht sogar schon deutsch ganz von alleine! Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter gehen wird. Da würde ich gerne mal wieder 20 Euro in die Kaffeekasse spenden aber wie geht das jetzt?

Von mir auch einen herzlichen Dank an Brülli und allen die sich die ganze Arbeit gemacht haben! :trost:

ollo :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

sehr sehr fein und absolut gelungen, Danke an diejenigen welche ihre Freizeit für die Neugestaltung des Homes opfern.... :respect::thumbup:

Gruss Marc :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob an Brülli!!! :thx1:

Schnell und wenige Bugs! (....die sicher auch noch eliminiert werden!)

.....und endlich keine Umgewöhnung mehr beim Springen zwischen T5net und Tigerhom!! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob an Brülli!!! :thx1:

Schnell und wenige Bugs! (....die sicher auch noch eliminiert werden!)

.....und endlich keine Umgewöhnung mehr beim Springen zwischen T5net und Tigerhom!! :bang:

Da hast Du Recht, da geht es uns beiden gleich :D Danke an Brülli für die viele gute Arbeit :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...