Jump to content
Ausgeblendet

Günstiges "Motorrad"-Abo


Diablokg

Empfohlene Beiträge

Hm... Wer hat denn da tatsächlich was zu verschenken?

Bei solchen "Gutscheinaktionen" werde ich immer stutzig, normaler und Angebotspreis liegen für mich doch etwas zu weit auseinander. Wenn es mal eine ähnliche Aktion wie z.B. funkelnagelneuer 911er Carrera 4s für 35 TEUR gibt (von mir aus mit anschließender Benzinmarkenbindung), dann gebt mir Bescheid. :bang:

Nachtrag:

folgt man dem Link landet man auf der Seite abostern.de, laut Impressum steckt da die EUROMEDIA Gmbh, ansässig in Östereich und vertreten durch einen Herrn Martin Staudacher dahinter. Dieser vertritt auch die EUROWIN Media GmbH (gleiche Adresse) und wird immer wieder im Zusammenhang mit der H.M.S. GmbH und "seltsamen" Begebenheiten genannt.

Siehe z.B.:

http://www.profil.at/home/die-geschaefte-dietmar-wassermann-365158

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/klagenfurt/4132140/KTZPleite-beschaeftigt-die-Justiz

https://www.psiram.com/ge/index.php/E-Fixx

Ohne jemanden etwas böses unterstellen zu wollen: ich würde die Finger davon lassen.

Grüße,

DonMauzo

bearbeitet von DonMauzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe letztes Jahr für die Zeitschrift "Motorradfahrer" ein ähnliches Abo für 11€ bei einem anderen Dienst der Post abgeschlossen. Nach Erhalt der ersten Zeitschrift das Abo gekündigt und mich in den darauffolgenden Monaten an den günstigen Zeitschriften erfreut.

Das Abo wurde rechtmäßig gekündigt und ich kann bis heute keine Probleme bekunden.

Mit anderen Worten - manche Zeitschriften werden bei diversen Diensten einfach "verramscht". Die Erfahrungswerte des Dienstes "abostern" sehen aber gut aus.

Das Vertragsverhältnis gilt jedoch mit dem Verlag direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit anderen Worten - manche Zeitschriften werden bei diversen Diensten einfach "verramscht". Die Erfahrungswerte des Dienstes "abostern" sehen aber gut aus.

Das Vertragsverhältnis gilt jedoch mit dem Verlag direkt.

...

Hallo Shalu,

da kann man mir erzählen was man will, das kann (grundsätzlich) nicht ganz "koscher" sein.

Wo ist denn ersichtlich, dass das Vertragsverhältnis direkt mit dem Verlag besteht? Ich finde dazu keinerlei Hinweis, genausowenig wie ich positive Erfahrungswerte mit Abostern finde.

Ach was kümmerts mich... ich rate nur zur Vorsicht, besonders wenn der Gerichtsstand nicht im eigenen Land ist.

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ohne Frage - wenn Produkte so günstig verkauft werden ist es schon sehr seltsam. Da ich das aus anderen Segmenten aber nur zu gut kenne wundert mich in puncto Preisgestaltung gar nix mehr...

Dass der Vertrag mit dem Verlag bzw. der Vertriebsfirma des Verlags zustande kommt habe ich in einem anderen Artikel auf einem Dealportal nachgelesen. Dort waren auch rundum positive Meldungen zu sehen. (Zugegeben, nur 5 oder 6 - aber davon keine negative)

Auf der Website in der FAQ wird die Kündigungsfrage ebenfalls behandelt und darauf hingewiesen, dass man sich an die Anschrift des jeweiligen Dienstleisters wenden soll der für den Versand des Magazins zuständig ist.

Jepp, man sollte Augen und Ohren vor dem Kauf offen halten...

ps:

hörzu jahresabo für 9,xx€ gegenüber 110€ regulär bei einem anderen dienst... so geht das täglich...

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass mit den über solche Angebote geköderten Abonnenten einfach die Auflage hochgehalten werden soll.

Die Höhe der Einnahmen aus Anzeigen-Werbung hängt unmittelbar von der Höhe der Auflage ab. Demnach ist "Inserent" mehr Wert als der "Abonnent".

Über die Unabhängigkeit solcher Zeitschriften darf man ( und wurde hier auch schon oft ) spekulieren :rolleyes:

Gruß

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Solche Angebote sind nix weiter als Mausefallen.

Sie gehen von der heutigen Schnäppchenjäger Mentalität und der Vergesslichkeit der Leute aus.

Ich sage es mal so: wenn von dem fast verschenkten Jahresabo bei 100 Abschlüssen etwa fünf für ein weiteres Jahr hängen bleiben, ja dann ist die Welt schon in Ordnung.

Ich finde dieses Gebaren furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand doch mag, hier kann man ein Jahresabo der "Motorrad" für 8.81€ bekommen.

...

... halt, viel zu teuer, geht noch billiger.

Die gleiche Firma bietet auch ein Jahresabo einer anderen Zeitschrift für € 0.00 an. :lol:

Ok, zuerst € 120.00 einzahlen und nach einiger Zeit wieder zurückerhalten. :P

Das Ganze könnte theoretisch ganz gut funktionieren :innocent:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an das man damit einfach seine daten als zahlungsmittel nutzt und man demnächst über alle möglichen medien (telefon, post, email) sich dann über belästigung freuen darf ... von vielen vielen leuten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich frage mich, wer will da noch was verdienen?! Der Anbieter muss unter 30 cent das Heft einkaufen. Das scheint mir eine zu grosse Marge. Muss so sein wie Silver Rider sagt. Die spekulieren auf die Vergesslichkeit der Kunden und das Leute hängen bleiben.

UND ...

Das geht nur über die Masse, d.h. euromultimedia wird sich hinter vielen solcher Angbeote "verstecken" und je nachdem aus anderen Abonement-Töpfen ausgleichen, wenn eines nicht so gut läuft. Sie erhalten sich dadurch fetteste Einkaufsrabatte und zahlen bei diesem Deal zwar drauf, aber gewinnen durch die Kundschaft an anderer Stelle im grossen Stil ...

Lg, Jörgger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitgefangene,

ich sehe im Augenblick auch kein richtiges Problem. 9,- € sind der Preis für zwei Ausgaben. Alles was mehr kommt, ist "für ümsonst". Sollten die irgend etwas vom Konto abbuchen, was zuviel ist, wird es sofort zurück geordert. Dann noch in zwei, drei Monaten kündigen und gut ist.

Oder bin ich irgendwie zu naiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen.

ich kenne dich ja nicht und weiß deswegen nicht ob du naiv bist ;)

Aber ich würde ums verrecken nicht wegen ein paar Heftchen zum SuperDubber Schnäppchenpreis im Internet meine Daten preisgeben.

...... und man braucht sich dann nicht wundern, wenn man die Zielperson von unendlichen Müll wird.

Man hört viel, man liest viel, aber es scheint so, dass mit Email Adressen ein schwunghafter Handel betrieben wird.

..... und gerade Motorradfahrer sind in vielen Bereichen eine beliebte Zielgruppe.

I

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich will auch mal :wistle: ich oute mich hier jetzt mal als naiver Mensch :o Ich habs getan...ich denke für den Preis kann man nix verkehrt machen oder?!

Ich warte jetzt ab bis die Zeitung kommt und nach 3 Monaten wird gleich gekündigt!!! Notiz hängt schon am Schreibtisch :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

meine Emailadresse hat zwei Jahre lang öffentlich im Internet gestanden, da ich 2. Vorsitzender beim BVDM war. Ich habe nicht eine Spam-Mail bekommen. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im T5net wurde das Thema schon breitgetreten - funktioniert aber ohne Probleme. Das einzige Problem kann sein, dass man die Kündigung vergisst. Ansonsten läuft dort alles einwandfrei.

Hier der Link zu dem Beitrag im T5net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber ich würde ums verrecken nicht wegen ein paar Heftchen zum SuperDubber Schnäppchenpreis im Internet meine Daten preisgeben.

...... und man braucht sich dann nicht wundern, wenn man die Zielperson von unendlichen Müll wird.

...

Versicherungen und Banken verkaufen Daten genau wie alle anderen. Und wie schon mehrfach gesagt - das Kind liegt schon ertrunken und halb zu Erde geworden im Brunnen. Jegliche Daten sind in guten Datenbanken auffindbar - dafür gibt es das passende Business.

Außerdem kann man für solche Versendungen kostenlose DHL-Paketfächer oder die Firma angeben.

Tel-Nr., E-Mail und Konto braucht man nur selten angeben. Am Ende haben die also meinen Namen...

Für richtig gute Deals im Netz mit Verdacht auf Folge-Spam nehm ich ein Postfach was nur für diesen Zweck mitläuft...

Hat sich bis heute nie bewahrheitet.

Solche Internet-Deals sind normal - also nutzen, zurücklehnen und freuen.

Aber nicht mitmachen geht natürlich auch ;).

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch getan.Am 6.3.kommt das 1 Heft.Werde auch nach 3 Monaten kündigen.Meine E-Mail Adresse ist auch bei Facebook,obwohl ich nie da war.Jeden Tag habe ich 2 Freundschaftsanfragen.Soviel zu Naiver Mensch.Ich freue mich für so wenig Geld ein Abo bekommen zu haben.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich meinen Senf hierzu doch noch ab:

Ich kann zwar zu "Abostern" nichts sagen, aber ähnliche Angebote gibt es von "seriösen" deutschen Firmen auch.

Ich nutze schon seit langer Zeit Abos vom "Leserservice" der guten, alten Tante Post. Genau... die gelbe!

Da bekommt man zwar nur Payback-Punkte oder Zalando-Gutscheine oder ähnliches, aber unterm Strich liest man die Zeitschriften fast für lau.

Kündigen hat bisher absolut problemlos funktioniert und mein Spam-Aufkommen hat sich auch nicht verändert.

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nicht widerstehen, nachdem ich zuvor paar Daten von der Firma euromultimedia nachgegangen bin und nix ominöses entdecken konnte, was ich risikoreicher als die Nutzung von Facebook finde.

Insofern, wie schon oben erwähnt, die Gewinnen durch die Masse, wir durch's Lesen ;-)

Ich bin gespannt, wenn was schräg läuft wird es hier in spätestens paar Monaten gepostet.

Lg, Jörgger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. -

Oh, oh, der Name treibt wohl tausenden von Bürgern zornige Falten ins Gesicht:

"Drücker-Kolonne" namens Wolfgang Klenk.

Warum nicht gleich Wolfgang Klenk als Vetragspartner angepriesen wird, ist klar, wenn man den Namen googelt.

"Gangster-Machenschaften".

Der versteckt sich zu erst hinter anderen Firmen, wie Abostern oder Euromultimedia, nächsten monat hinter einer anderen Firma.

Laut dem Schreiben oben, ist dies auch kein Vertrag, auch wurde durch kein Widerrufsrecht belehrt. In diesem Sinne sollte man, wenn es Probleme oder man da raus will auf die ganz doofe Tour kommen und dem Abonenment widersprechen und nicht widerrufen, denn widerrufen legt einen Vertrag vorraus, den es ja nicht gibt. Die Hefte werden wahrscheinlich kommen, aber, wie es dann in einem Jahr mit Kündigen aussieht ist schwer zu sagen. Wer sich unsicher ist.... widerspricht schriftlich dem Abo mit Androhung von Rechtsanwalt, wenn weiterhin zugestellt wird.

Nächstes mal evtl. besser aufpassen, bevor man hier ins freundliche Tiger-Forum ein Abo-Angebot anpreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im T5net lief alles völlig normal ab.

Die Leute haben bestellt und dann sofort gekündigt. Schriftliche Bestätigung kam dann auch postwendend. Also alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhaber der Agentur hat schon einen gewissen Ruf.

Ich würde einfach schauen, dass Du Evidenzen hast, dass Du form- und zeitgerecht gekündigt hast. (Kopie, Screenshot etc. ) Also genau schauen, bis wann musst Du wie künden.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe heute meine erste "Motorrad" aus dem Abo bekommen. Es werden Dreizylinder verglichen. Die 800er Tiger hat die Nase vorn.

Ansonsten, vieeel Werbung!

Werde jetzt noch einen Monat warten und dann kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....meine kommt erst am 20.3. ;-( verdammt ich freu mich immer so wenn was über das Kätzchen berichtet wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nächstes mal evtl. besser aufpassen, bevor man hier ins freundliche Tiger-Forum ein Abo-Angebot anpreist.

Versteh ich nicht..muss man sich jedesmal rechtlich absichern und aufwändig recherchieren bevor man etwas postet?

Im Grunde ist doch jeder selbst dafür verantwortlich das Kleingedruckte zu lesen und evtl einer Falle zu entgehen...

Ich persönlich finde es gut, dass jemand auch solche Tipps postet und ich finde auch die anschließende sachliche Diskussion gut, die auf mögliche Stolperfallen aufmerksam macht. Dafür sind ja auch so viele Mitglieder mit unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungsständen in diesem Forum.

Wenn jetzt jeder erst penibel seine Posts aufbereiten und vorauswerten muss, wirds bald ganz schön langweilig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Soo ich möchte hier nochmal alle an Ihr Abo erinnern!!! Wer kündigen möchte bitte nicht vergessen!!!

Ich hab gekündigt und meine Bestätigung erhalten :wistle: Lief alles ohne Probleme ab!!! :bang::bang::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch gekündigt und die Mitteilung erhalten, dass die Kündigung an die entsprechende Stelle weiter geleitet wird.

Werde es im Auge behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 2 Monaten per mail gekündigt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schade, dass Sie Ihr Abonnement für den Titel *
Motorrad *
beenden möchten.

Die Kündigung bestätigen wir Ihnen zu Heft-Nr 08 2016

Beste Grüße

Ihre PVZ-Kundenbetreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soo ich möchte hier nochmal alle an Ihr Abo erinnern!!! Wer kündigen möchte bitte nicht vergessen!!!

Ich hab gekündigt und meine Bestätigung erhalten :wistle: Lief alles ohne Probleme ab!!! :bang::bang::bang:

Vielen Dank.

Ja, witzig, - ich habe auch grad gestern dran gedacht die Kündigung irgendwann mal zu schreiben. Wie genau hast Du denn die Kündigung geschrieben und an wen?!

Lg, Jörgger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...