Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Autoreisezug von Düsseldorf nach Verona


volcano

Empfohlene Beiträge

Moin,

Euro-Express hat jetzt Offiziell eine Verbindung bekannt gegeben.

Neuer Autozug von Euro-Express
ee-autozug-1.jpg

Der Euro-Express Autozug verkehrt ab Mai jeden Freitag zwischen Düsseldorf und Verona.

Nachdem das Autozug-Angebot der Deutschen Bahn eingestellt wurde und auch die zunächst wenigstens für Westdeutschland interessante Alternative aus den Niederlanden dem Rotstift zum Opfer fiel, hat die Euro Express Sonderzüge GmbH & Co. KG gemeinsam mit einem niederländischen Partner nunmehr ein Alternativangebot aufgelegt. Im Sommer 2015 gab es einen ersten erfolgreichen Testlauf mit neun Terminen auf der Strecke Düsseldorf-Verona. Für Sommer 2016 sind nun 16 neue Termine des Euro-Express Autozugs bekannt gegeben worden.

karte.jpgDer neue Autozug verkehrt ab dem 20. Mai 2016 und bis zum 23. September 2016 immer freitags ab Düsseldorf nach Verona. Abfahrt ist um 18.30 mit Ankunft am Samstag Morgen um 9.45 Uhr. Die Rückfahrten verlassen Verona dann jeweils samstags um 17 Uhr und treffen um 7.20 Uhr sonntags in Düsseldorf ein.

Motorradtransport ab 99 Euro

Motorräder werden ab 99 Euro je Strecke transportiert. Auch die Personenpreise beginnen bei 99 Euro pro Strecke. Ein komplettes Liegewagenabteil für bis zu fünf Personen ist ab 319 Euro zu haben, ein Schlafwagenabteil für bis zu drei Personen ab 299 Euro. Frühstücksservice im Abteil ist in allen Kategorien inklusive.

service-325x274.jpgDie maximale Höhe beträgt für Motorräder 150 Zentimeter. Die Verladung beginnt stets zwei Stunden vor Abfahrt, spätester Check-in ist 45 Minuten vor Abfahrt. Insgesamt stehen neben den Autozugwaggons pro Termin bis zu zwei Schlafwagen, fünf Liegewagen sowie ein Restaurantwagen im Zugaufbau. Im Bordrestaurant gibt es voraussichtlich vier verschiedene Drei-Gang-Menüs zur Auswahl.

Mit dem neuen Autozug-Angebot von Euro-Express steht zumindest für Motorradreisende aus Nordwestdeutschland endlich wieder eine Anreise-Alternative in den südlichen Alpenraum bereit. Verona als Zielbahnhof eignet sich besonders für Reisen nach Südtirol, Trentino, an den Gardasee oder zur Weiterfahrt zu noch südlicheren italienischen Zielen wie der Toskana. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele diesen Service nutzen, damit er dauerhaft bleibt und vielleicht sogar noch auf weitere Ziele ausgebaut wird.

preistabelle-1611.png

Buchungen werden in Kürze auch online entgegen genommen, Buchungsanfragen zu konkreten Terminen können aber bereits über ein entsprechendes Formular auf der Webseite verschickt werden.

Euro-Express Autozug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Preise sehe, fahre ich lieber mit dem Auto und Hänger. Die 99 Euro für ein Mopped sind ja nur selten zu finden :wistle:
Ansonsten 200-300 Euro für ein Mopped einfache Strecke, plus die Person dazu, sind schon mal fast 1000 Euro weg :o

Nee Leute, lasst mal stecken :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sorry, aber für den Preis (mittlere Kategorie) kann man sich ans Auto eine Anhängerkupplung montieren lassen, einen Anhänger mieten und locker die Strecke mit dem Gespann fahren. Man ist an keinen Termin gebunden und hat noch den Vorteil, wenn das Möppi irgendwann nicht will, dass man keinen ADAC oder ähnliches braucht. Man lädt einfach auf und fährt nach Hause. Zusätzlich hat man natürlich auch noch wesentlich größere Staufächer bis vor die Tür der Unterkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ja günstig ist anders.... wir haben auch alles probiert. DB - Bikertransit - Hänger hinters Auto....mittlerweile

nur noch auf eigener Achse.

Wenn wir keine Lust auf 1000 km haben, dann eben eine Übernachtung nach 500 km.

Nix mehr Hänger oder sonstiges.... Die TEX kann's ohne Probleme:-)

Bis denne

Alvis

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde: so einen Auto/Motorrad Zug kann man nicht nur als Kosten Nutzungrechnung sehen. Da hat er automatisch schlechte Karten.

Es ist gerade für weite Strecken und im Zusammenhang vom schlechten kühlen Wetter ins doch " in der Regel " schönere südliche Wetter eine sehr angenehme Art zu verreisen.

...... für Selbstfahrer - ob auf zwei Rädern, oder Pkw mit Hänger bzw. im Bus - kommt immer noch der Stressfaktor nebst Stau auf den Autobahnen hinzu. Das wird alle Jahre eh immer schlimmer, zusätzlich werden die Grenzen auch nicht mehr so offen sein mit seinen ganzen Folgen auf den Verkehr.

In den Zug steige ich ein, ..... und komme ausgeruht und völlig entspannt an, um mich dann nur dem zu widmen was ich eigendlich möchte. :biken1:

Längs durch Deutschland nebst den angrenzenden Ländern zu fahren, nur um da hinzukommen wo ich will, ist mit dem Auto fast noch schlimmer wie mit dem Motorrad - wenn es nicht regnet. :wistle:

Natürlich ist diese Bahn Annehmlichkeit etwas teuer - aber dafür schön. Ich muss ja bei eigener " weiter " Anreise alle Kosten berücksichtigen, als da wären: Übernachtung, Mautkosten, Spritkosten

...... und eben auch die km Kosten des jeweiligen Fz. - was zum Beispiel auch die Reifenkosten u. anderes beinhaltet.

Ich würde soooo gerne mal mit dem Autozug in die Ferne fahren, nur in Nbg. hält ja keiner.

....... und erst nach Stuttgart oder sonstwohin fahren, ja dann beist sich die katze selber in den Schwanz. Denn genau da kann es mir passieren, dass ich zwei Std. fahre und zwei Std. stehe. Natürlich könnte ich auf Bundes oder ähnliche Straßen ausweichen, nur machen das viele andere eben auch u. stehen wieder.

Auch Lieschen Müller bei der hinten draufsteht " ich habe meine Gören mit blöden Namen an Bord " findet dank Navi ihren ländlichen Weg zum Urlaubsort wenn die BAB dicht oder gesperrt ist.

Das muss ich mir alles nicht mehr antun, dass zu machen was fast unser ganzes Volk ziemlich gleichzeitig macht.

Also finde ich was anderes B) ....... den nen Zug habe ich ja keinen. :(

dann gibt es ja auch noch den schönen Spruch " der Weg ist das Ziel " ...... der gefällt mir schon, aber nur unter bestimmten Umständen, denn sonst, " siehe oben " :cat-augenzukneifend_08:

Ich benutze auch öfters mal die Möglichkeit wirklich über die kleinsten Landstr. nebst Dörfer ab meiner Haustüre zbs. in die Alpen zu fahren.

Aber !!! wenns die falsche zeit ist, fahre ich mir in der Haller/Holletau fünfzig zu fünfzig einen Platten ..... und die Angelegenheit ist wegen hoher Konzentration wirklich anstrengend und ich komme völlig platt an .... und vertrete mir am nächsten tag erst mal die Beine.

Nichts ist mehr so wie es einmal war. Die dicksten Tourendampfer stehen auf dem Hänger im Stau der BAB Richtung Süden -das sehe ich sehr sehr oft und es amüsiert mich köstlich.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In den Zug steige ich ein, ..... und komme ausgeruht und völlig entspannt an, ...

Hallo Gerhard,

ich bin zwei mal mit dem Autozug gefahren, ein Mal und nie wieder.

Von Köln nach München sollte es gehen. Mal abgesehen vom Preis war die Fahrt an sich eine Katastrophe. Ich bekam das obere, kürzeste Bett zugewiesen, und das mit meinen knapp 1,90m Länge. Konnte mich also nicht richtig ausstrecken. Dann noch das Schaukeln während der Fahrt und die Geräuschkulisse, wenn andere Züge vorbeifuhren. Ich habe praktisch nicht geschlafen. Als wir morgens in München ankamen, war ich totmüde und wenn nicht die Sonne bei einstelligen Temperaturen geschienen hätte, wäre ich wahrscheinlich auf dem Mopped eingeschlafen. So hat mich das Zittern der Übermüdung und die Kälte wachgehalten.

Da war nichts mit "ausgeruht und entspannt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war nichts mit "ausgeruht und entspannt"!

Moin

Ich bin ein mal von Düsseldorf nach Narbonne für den Last Minute Schnäppchenpreis von 156 .-€ mit dem Autoreisezug gefahren.

So ne Fahrt ist ein Erlebnis , aber ausgeruht und ausgeschlafen Ankommen kann man vergessen , da kann ich Gummikuhfan nur zustimmen .

Das Schlafabteil Ist so ne art „Glücksroulette “ , je nach dem wie man es grad so erwischt gibt es hoch die Tassen oder eben DICKE LUFT :D !!!

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwei mal mit dem Autozug gefahren, ein Mal und nie wieder.

moin,

versteh ich nicht??? :wistle:

aber die Preise sind wirklich Apothekenmäßig.

hab grad mal gerechnet. wenn ich im mai ( wie jedes jahr ) mit meiner Holden an den gardasee fahre, zahl ich mit 2 mopeds hin und zurück

1774,-

Respekt.

Dafür kann ich am Gardasee mit zwei Personen in einem guten Hotel drei Wochen mit HP wohnen.

Ich fahre nur noch auf zwei rädern in den urlaub, evtl. halt mit zwischenübernachtung, damit ich keine autobahn fahren muss

Ausnahme: Ostern Gardasee ( auch jedes Jahr ). da kommen die mopeds auf den hänger. meiner holden ist es da noch zu frisch :oldguy2:

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut :wistle:

Da ich ja noch nie mit dem Autozug gefahren bin, nehme ich alles zurück u. behaupte das Gegenteil. :P

Mein Plädoyer für den Zug bezog sich ja auch nur auf mich. Weil ich einfach keine Lust mehr habe, Fernstrecken von über 1000km mit dem Auto oder Motorrad abzuspulen.

dachte ich immer " das wäre die Lösung für mich " :innocent:

Andere haben halt damit weniger Probleme, große Fernstrecken selbst zu bewältigen.

..... und ich habe keine Probleme mehr damit, meinen Motorrad Fernstrecken Radius auf etwa 500km zu beschränken.

....... und wenn es - wie beim cdtiger - blos zu Gardasee u. zurück schon knapp 900 Euro kostet ..... würde ich auch erst mal überlegen :o

In diesem Sinne allen einen schönen Motorradurlaub ... mit was u. wie auch immer. Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und ich habe keine Probleme mehr damit, meinen Motorrad Fernstrecken Radius auf etwa 500km zu beschränken.

moin gerhard,

du hast halt das glück des südlicheren wohnens :D

mit 500 km bist du schon am gardasee :biken2:

ich such meistens ne zwischenübernachtung irgendwo im allgäu. dann sind es auf relativ schönen strecken 2 mal ca. 450km.

das ist gut zu schaffen, auch für meine frau.

dazu ne kleine geschichte:

meine frau hat erst ( nach überredungskunst durch mich ) vor ein paar jahren ( mit Ü 50 ) den mopedschein gemacht.

drei tage nach der prüfung sind wir nach arraba am pordoi gefahren :biken2: mit Übernachtung im allgäu. damals mit Chopper ( LS 650 savage, ich mit ner 1400er Trude

als wir dort waren und sie die tornanti sah, fragte ich mich schon "oh gott, was hab ich getan".

aber es ging alles gut, hat ihr spass gemacht, und sie fährt noch. :wub:, mittlerweise ne kleine GS

Grüße

chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwei mal mit dem Autozug gefahren, ein Mal und nie wieder.

... moin,

versteh ich nicht??? :wistle: ...

Hi chris,

ich bin zwei mal mit dem Autozug gefahren, ein Mal und nie wieder.

Das eine Mal ist "ein Mal",

und "nie wieder" ist das zweite Mal.

Ist halt so eine Redensart. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für mich als Kieler ist der Autozug schon eine große Erleichterung. Nachmittags kurz nach Hamburg fahren, Mopped verladen, noch ein Bierchen zischen und morgens in München (oder wie früher am Vormittag in Villach oder Verona) losfahren ist schon eine große Erleichterung. Und meine Frau ist sowieso nur einmal auf der Autobahn in den Süden mitgefahren, dass mochte sie kein zweites Mal mitmachen.

Dass der Komfort nicht so großartig ist und man auch mal Pech mit den Mitreisenden hat, das gehört leider dazu. Aber immer noch besser als endlose Stunden auf der deutschen Autobahn, bevor man dann irgendwann in den Alpen ist.

Im nächsten Jahr werde ich ein letztes Mal mit dem Autozug der Deutschen Bahn nach Süden fahren und im darauffolgenden Jahr mal schauen, ob ich erst nach Düsseldorf fahren mag (Verona liegt ja quasi am Gardasee und von dort ist es ja auch nicht mehr weit in die Toskana) oder den österreichischen Autozug nutze, der ja von Hamburg nach Wien fährt (solange Hamburg-Altona die Voraussetzungen bietet).

Und sollte es mal keine Autozüge mehr geben? Mit dem kleinen Tiger über die Autobahn von der Ostsee nach Italien wie früher mit der AfricaTwin? Und mit wundem Hintern in Bayern übernachten? Vom Tiger auf einen Autobahnbrenner umsteigen und in nur einem Tag nach Venetien fahren? Das werde ich mir dann auch überlegen müssen.

bearbeitet von Garfield1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garfield 1963

Servus ..... ach du ärmster und schon bin ich wieder glücklich. :rolleyes:

..... auch wenn es in Nürnberg keinen Autoreisezug gibt. :angry: Meine mittlerweile heißgeliebte Steiermark wäre für dich ohne Zug ja ne Weltreise.

So kannst du wenigstens von Hmbg. nach Wien mit dem Zug fahren. In dem wunderschönen Wien eventuell einen Tag verbringen u. es ist dann ein Katzensprung in die herrliche nicht verbaute und überlaufene Natur nebst tollen Straßen in der Steiermark ..... und die Menschen erst, keine Hansi Hinterseer Tiroler :P nur stramme Burschen u. schöne Frauen.

Grüße gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hildesheim nach München ging es sehr entspannt, 5 er Abteil gemietet und pro Person 1,5 Liter vom "Guten Roten" schwubs war die "Entspannung" komplett :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...