Jump to content
Ausgeblendet

Instrumententräger zerlegen?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Im Rahmen der Reparaturen meines sprunghaften Tigers will ich mal die Instrumente vom Träger nehmen, den strahlen, und dann neu lackieren oder pulvern (weiss noch nicht genau).

Jetzt ist Tigerchen ja schon weit über volljährig und die Schrauben, mit denen die Instrumente festgemacht sind, entsprechend, äh, verwittert... Rostlöser habe ich jetzt schon über die letzten Tage mehrfach draufgetan und wirken lassen...

Ich will nix kaputtbrechen, deswegen hier mal die Frage, wie die Schrauben verbaut sind:

- sind die Austauschbar oder fest in den Instrumenten drin?

- wie bekomme ich die Schraube der Streckenrückstellung am besten los?

- sind die Muttern noch mit Schraubenfix fixiert?

Hat jemand Tipps, wie ich das am schlüpfrigsten hinbekomme?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso... Zur Archivierung (denn anscheinend wurde das noch noch nicht behandelt - jedenfalls habe ich nix gefunden...)

Die Schrauben sind mit "Widerknollen" in die Instrumente eingelassen und sehen so aus, wenn man sie aus dem Instrument rausdrehen muss:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Links ist die "Widerknolle"... B)

Hier ist das Loch für die Knolle (das größere isses):

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Und hier die Schraube mit Knolle an dem Loch für die Knolle:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Zwei Schrauben musste ich auf diese Weise "lösen"... Also werde ich datt janze mit Kleber wieder einsetzen. Die Instrumente wurden nicht beschädigt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...