Jump to content
Ausgeblendet

Warnwesten


Gast

Was haltet Ihr von Warnwesten  

233 Stimmen

  1. 1. Was haltet Ihr von Warnwesten

    • Ich trage aus Sicherheitsgründen immer eine
      7
    • ich führe immer eine mit
      110
    • was soll ich damit
      41
    • ich halte nichts davon
      77


Empfohlene Beiträge

Wie wär's denn damit??

Dieses nette Bundeswehrteil, hier von einem sympathischen Kollegen des DRK getragen, könnte doch auch einer neuen Zweckbestimmung zugeführt werden :totlach: . Wenn die Truppe demnächst von 250.000 auf 170.000 reduziert wird, bleiben bestimmt viele übrig ;) .

Dann müsste man nur noch die genaue Trageweise, Lichtstärke, Blinkfrequenz und Lichtfärbung samt halbjährlichen TÜV-Prüfungen in einem umfangreichen Regelwerk beschreiben und festlegen und mit einem entsprechenden Sanktionierungsregime belegen, z.B. 4 Punkte im Flensburg und 1 Monat Fahrverbot, wenn man das Ding statt oben auf dem Helm an der Rückseite trägt.

Mal im Ernst: Jeder soll sich doch gerne solange mit Reflektoren ausstatten, bis er sich sicher fühlt; aber bitte nicht noch mehr Gesetze und Vorschriften.

Gruß

tigerjoe B)

post-58-1285611295_thumb.jpg

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer wieder erstaunlich,wie unterschwellig aggressiv hier manche ihre Meinung vertreten und somit andersdenkenden ans Bein pieseln ....tztztz.

ICH seh das so:

Meine Warnweste hab ich zwar auch immer dabei, aber tragen tu ich sie wirklich nur bei Pannen. Wenn zb eine mitreisende Africatwin mitten auf der Autobahnauffahrt den Geist aufgibt und wir quasi nur nen Meter Seitenstreifen haben.

Allerdings mache ich mir schonmal ab und an Gedanken darüber, warum bei den meisten Mopedfahrern alles schwarz ist. Doof eigentlich...

Und ich bin da mal ganz vorne dran.

Tiger schwarz,Hose schwarz, Jacke schwarz (zudem mit kaum reflektierbarem),Helm schwarz....Lady in black.

Woran liegts? Schwarz macht schlank? Schwarz ist chic? Schwarz ist Kult? Schwarz ist neutral und paßt zu allem?

Theoritisch wird meine nächste Jacke aussehen wie die von Dörte ( überwiegend warnwestengelb)...aber ob ich das dann auch praktisch durchziehe.....hmmmmm

Is schwarz nicht auch cool? ;)

Solange es noch geht: jedem wie er will!

Seid herzlich gegrüßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mir vorliegenden ersten Kabinettsentwurf heisst es u. a.:

"Fahrer von Krafträdern, die bereits eine signalgebende Farbgebung aufweisen, können von der Tragepflicht [der Warnweste] auf Antrag entbunden werden."

Da sag noch einer, es komme nicht auf die Farbe an! :evil:

O. K., ein Scherz... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich bei herrlichem Sonnenschein mit dem Motorrad unterwegs. Anscheinend hatte der ADAC einen Aktionstag. Denn so viele Gelbe-Engel wie gestern, ob einzeln oder in der Gruppe habe ich noch nie gesehen! Und ich kam ins Grübeln:

Die WAHNWESTE:

1. Welchen Sinn macht sie hinter einer Vollverkleidung?

2. Weshalb trägt bei einer 5er Gruppe nur der EINE in der Mitte keine?

3. Darf der Letzte einer Gruppe dann nie in der Mitte fahren?

4. Was passiert wenn er es doch tut? Bekommt er eine Abmahnung? Oder bleiben alle einfach nur stehen?

5. Warum kaufen diese Fahrer sich erst silberne oder graue Motorräder und die dazu passende Bekleidung inkl. Helm?

6. Warum grüßen diese Menschen und riskieren die Kontrolle über ihr Fahrzeug zu verlieren?

7. Wenn einer am Straßenrand steht, woran erkennt man ob einer eine Panne hat und Hilfe benötigt oder nur Pinkeln will?

8. Was tragen diese Menschen als Radfahrer oder Fußgänger in der Dämmerung neben der Warnweste? Rundumleuchte auf dem Kopf? Signalfackeln?

Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu jung um das zu verstehen, oder einfach zu unerfahren! :invalid:

Gruß Bernd

bearbeitet von Q98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Wochenende auch selber mit einer größeren Gruppe im Weserbergland unterwegs und da haben wir für meine ausnahmsweise mal beifahrende Gattin die für den Fall einer Panne mitgeführte Weste einer zusätzlichen Bestimmung zugeführt.

Da es bei Tourstart zwar von oben trocken, aber die Fahrbahn feucht und mit ziemlich Dreck belegt war, hat sich die Tiger mal wieder im Dreck gesuhlt und diesen mit dem Rücken meiner Frau geteilt. Als wir dies bei der ersten Pause feststellten, wurde die Warnweste als besser zu reiningender Schmutzschutz übergezogen.

Ging gut - wenn der Schlamm trocken und fest ist, klopf ich ihn einfach raus :totlach:

Gruß

Thorsten (dessen Rücken gut geschützt war - dank Gattin, die sich in den Weg gesetzt hat :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  wenn der Schlamm trocken und fest ist, klopf ich ihn einfach raus  :totlach:  ... 

Hi Thorsten,

muss deine Frau dafür die Weste anbehalten? :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

die ganzen Fragen kann ich leider nicht beantworten..... aber bei solchen hirnrissigen Sachen solle man auch als Ateist das 11. Gebot anwenden:

Du sollst nicht nach dem WARUM fragen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gemeinde,

dazu ist in der aktuellen MO ein schöner Artikel.

Der Trend geht zu passiver Sicherheit, dafür geht die aktive Sicherheit aber peut à peut flöten. Es ist wirklich erschreckend, wenn man manchmal sieht, was auf der Strasse so umherschleicht, mit panikgeweiteten Augen.

Wir haben vor einiger Zeit mal mit der Firma eine grössere Ausfahrt gemacht, und der einzige Schaden ist bei einem Sturz bei ca. ca. 10 Km/h passiert, leicht erschreckt und zu heftig am Bremshebel gezogen, Batsch!

Dann hiess es, jaaaa, mit ABS wäre das nicht passiert! Meiner Meinung nach Schwachsinn, es wäre nicht passiert, wenn man bremsen könnte.......

Ich war jetzt grade 10 Tage in Griechenland, und da ist z.B. ein Helm definitiv kein fester Teil der Motorradausrüstung...... Geht auch. Wär nix für mich, aber irgendwann muss mit dem Wahn auch mal Schluss sein, da bleibt man doch besser einfach gleich daheim oder spielt "Odenwald Riding" auf der Konsole....

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

Generell eine Weste zu tragen finde ich nicht gut.

Bei schlechtem Wetter, wohl möglich noch in der Dämmerung, graue Wolken, Regen, Dosenbahn da ist die Weste eindeutig ein Sicherheitsgewinn da man einfach besser gesehen wird. Da ziehe ich auch eine drüber.

Auch bei Gruppenfahrten wenn der Erste und Letzte eine Weste trägt weiß man immer wo Anfang und Ende (auch im Spiegel zusehen) ist. Ferner ist die Gruppe als "zusammengehörig" besser zu erkennen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Mateo .... den Artikel aus der MO fand ich auch sehr gut.

Warnwestenträger ???? .... habe ich kein Problem mit, kenne einige.

Nur ! manche dieser Eiferer u. Anhänger der reinen Lehre, wollen es am liebsten für alle vorschreiben - damit habe ich dann doch ein Problem.

Grüße Gerhard ..... der auch schon Weste tragen MUSSTE - als Tour Guide vom Triumph Truck bei der Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...   wenn der Schlamm trocken und fest ist, klopf ich ihn einfach raus  :totlach:   ...  

Hi Thorsten,

muss deine Frau dafür die Weste anbehalten? :yessir:

Moin Reinhard,

das schlage ich mal lieber nicht vor - das Imperium könnte zurückschlagen ;)

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich bin da nicht so ganz auf dem Stand. Ich weiss, im Auto muss ich seit neuestem so ein gelbes Westlein mitführen und mit Pech auch beim TÜV vorzeigen (btw: muss das mir dann eigentlich passen oder kanns auch die Kinder-Weste meines 10-jährigen sein?)

Aber die Frage: Muss ich das Teil auch auf dem Motorrad mitführen?

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich bin da nicht so ganz auf dem Stand. Ich weiss, im Auto muss ich seit neuestem so ein gelbes Westlein mitführen und mit Pech auch beim TÜV vorzeigen (btw: muss das mir dann eigentlich passen oder kanns auch die Kinder-Weste meines 10-jährigen sein?)

Aber die Frage: Muss ich das Teil auch auf dem Motorrad mitführen?

Gruß aus Kiel

die Unterscheidung in Deutschland wird zwischen gewerblich und privat genutzten KFZ gemacht. Gewerblich = Pflicht (egal was für KFZ); privat = keine Pflicht.

Anders sieht das im europäischen Ausland aus. Da gibt es tw. auch für private die Mitführpflicht.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung sah ich auf Korsika, ein deutscher Altherrenclub mit beschrifteten Warnwesten (in Uringelb) als Clubjacke :wacko: Dachte zuerst an ne Baustelle am Cap Korse, war aber nur ne Pause der Herren. Hab ja nix gegen Sicherheit und so, aber ne gelbe Weste und dann noch Signalrote Plüschohren am Helm und das auf einer Harley, das geht zu weit....

bearbeitet von Naulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

wenn es die Sicherheit tatsächlich erhöht, ist ja nichts dagegen zu sagen (auch wenn die Dinger wirklich nicht so doll aussehen).

Mich würde mal interessieren, ob die Dinger bei eingeschaltetem Licht, mit dem wir ja vermutlich alle fahren, tatsächlich noch einen zusätzlichen Vorteil bringen.

Grüße,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt oute ich mich.

Seit einer Woche fahre ich in der Dämmerung und im Dunkeln mit Weste. Man wird wirklich besser gesehen. Und zu dieser Zeit ist mir das wichtiger, als cool auszusehen.

Man muss sich halt nur die Rückspiegel so einstellen, dass man es selber nicht sieht. Dann gehts.

Und meine Familie und Freunde findens cool, weil sie sich weniger Sorgen machen müssen.

Gruß

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war am Sonntag als Ordner in Frankfurt bei der Gedenkfahrt des VCM dabei. Bei dieser Gelegenheit haben alle Ordner selbstverständlich Warnwesten an! Ich bin zuhause losgefahren und hatte bereits die Warnweste übergezogen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autofahrer mir mehr als sonst Platz gemacht haben...vielleicht weil sie mich eher gesehen haben??? - Ich weiß es nicht!

Ich habe mir auch schon immer vorgenommen, im Herbst/Winter eine solche anzuziehen...leider ist das meist an der eigenen Bequemlichkeit gescheitert.

Ich denke, dass jeder das selbst entscheiden muss ob er eine solche Warnweste anzieht. Die Farbe des Motorrades ist dabei in der Regel zweitrangig, da der Oberkörper des Fahrers normalerweise eher wahrgenommen wird - da macht die Warnweste durchaus Sinn (wenn man mal von GoldWing und co absieht)...

Ich finde es sinnvoll eine zu tragen, es erleichtert den Autofahrern uns Motorradfahrer zu sehen! Daher finde ich es unpassend das Tragen von Warnwesten schlecht zu reden und als "uncool" ab zu tun!

Ich weiß unter den ganz Harten ist es auch uncool mit Schutzkleidung zu fahren, deswegen verzichte ich trotzdem nicht darauf, auch wenn es zur "passiven" Sicherheit gehört... ;)

Leben und leben lassen! Wer tolerant ist, dem ist es egal was der andere anzieht!

Pädagogische Grüße,

der Hai :prost1:

P.s. Und ich bin beileibe keiner der mit panikgeweiteten Augen mit 20 km/h um die Kurven schleicht...

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat nichts mit cool oder uncool zu tun. Aus dem Alter bin ich zumindest draußen.

Leider kenne ich den Bericht aus der MO nicht.

Fakt eine Warnweste ist besser zu sehen als dunkle Motorradbekleidung!

Aber Hand aufs Herz, wann und von wo?

Innerorts:

Von vorn? Eher als der Scheinwerfer? :nono1:

Von der Seite! Aber wie oft sieht man ein Motorrad von der Seite?

Von hinten? In einer Schlange sieht man vielleicht den Helm über ein Auto hinweg, aber die Weste? :nono1:

Außerorts:

Von Vorn? Siehe oben. :wistle:

Von der Seite? Wenn das Motorrad gerade an der Kreuzung vorbeifährt, an der ich gerade stehe. Falls ich da den Scheinwerfer nicht gesehen habe, sollte ich mir Gedanken machen! :angry:

Von hinten? Hinter mir fahren nur die, die ich überholt habe! :innocent:

Also ehrlich, ich weiß wirklich nicht wann sie was bringt, solange ich auf dem Bock sitze (außer bei Ausfahrten mit mehreren Leuten)! :help1:

Eben (19.30) bin ich in der Dose durch die Stadt. Ein Fußgänger, Jeans und dunkles Oberteil ging vor mir über die Straße. Er war kaum aus zu machen!!!

Jemand der Angst auf dem Mopped hat, dass er nicht gesehen wird, der sollte sich als Fußgänger erst recht mit einer WAHNWESTE bekleiden oder nicht? So einem nehme ich den Sicherheitsgedanken „sehen und gesehen werden“ ab!!!

Gruß M.I.B. :ph34r: (Man In Black) Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist lustig, die meisten die ich gesehen habe, fuhren ein bayrisches Mopped. Und ich dachte noch ... bleiben die jetzt schon sooft liegen, dass sie die Warnweste erst gar nicht mehr ausziehen? :totlach:

bearbeitet von Q98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute auf kleinen verschwiegenen Wegen - keine alte Sau - auf nen Kaffee in Riedenburg/Altmühltal.

Sehr, sehr viele Biker .... jeglichen Coloeres

Aber keine einzige Warnweste !

So hat sich für mich das Thema erledigt, denn soooo viele können nicht alle irren u. es ist keine 43 Seiten wert. (GS Forum)

Grüße Gerhard, der einen auffälligen roten Brustring mit a bisserl weiß hatte.

Und morgen, was halt zu Britsh Racing Green passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo in die Runde...... :D

Wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, ob man mit Warnwesten früher gesehen wird od. nicht....

Gestern nach dem Klner MOGO auf einer Ausfahrt hier im Bergischen ...über kleine, enge Straßen durch Wiesen und Wälder.... :wistle:

...wir waren eine Gruppe von sechs Bikes der Dritte trug eine Weste und einen Kanarienhelm...in signalgelb-grün..... :wackout:

der war natürlich über hunderte von Metern zu sehen, während wir normalos -schwarzkittel...mit der Landschaft verschmolzen ....war nett zu sehen, wenn wir so lang auseinandergezogen zwischen den Wiesen langbretterten....

aber um das jetzt mal klarzustellen ich :ph34r: wollte nicht mit ihm tauschen..... :blink:

Wer das machen möchte ist ja ok...ich habe da eher schiß vor einmündenden Treckern von vorn...da hilft mein Licht!

Die Kamikazie von hinten sehen mich, wenn die an meinem Rücklicht kleben....

Mit dem Restrisiko komme ich gut zurecht.......

So nun aber!!!!! trotzdem muß ich so eine Mülltüte mitführen weil es z.B. in Belgien und Luxemburg - da gehört hier so die Ardennenregion zu einem der beliebtesten Motorradgegenden... - es eine Tragepflicht beim Anhalten an der Straße gibt......

Also ein Stop an der Landstraße und du hast ein Tütchen anzuziehen.....

und da verstehen die keinen Spaß...... :judge::motz:

Deshalb wollte ich etwas Nettes mit Saltlakes-Tigerkopf hintendrauf.....oder so..

auch wenn das in der Gruppe dann so aussieht wie eine 1% Karikatur ala Korsikahelmöhrchen.... :totlach: ....aber wenn´s sein muß steht bei mir lieber Tigerforum drauf als L..., Prolo, HG od.so.....

wir können ja mal ernsthaft recherchieren wie die Auflagen sind.

Ein paar Info´s gabs dazu hier ja schon,

Mir gefällt eine mildere Farbe in Rot mit Reflektorstreifen in einem vernüftigen Material auch besser........

also wenn jemand weitere Info´s hat, können wir ja mal sammeln.......

so lange muß mein rotes Halstuch zu meinen Lederklamotten in schwarz auf meinem silberschwarzen Tigerchen reichen. :ph34r:

.... und für BeNeLux halt ne Mülltüte.... :blush:

:bang:

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung sah ich auf Korsika, ein deutscher Altherrenclub mit beschrifteten Warnwesten (in Uringelb) als Clubjacke  :wacko:  Dachte zuerst an ne Baustelle am Cap Korse, war aber nur ne Pause der Herren. Hab ja nix gegen Sicherheit und so, aber ne gelbe Weste und dann noch Signalrote Plüschohren am Helm und das auf einer Harley, das geht zu weit....

Ach du Scheiße,

das reduziert die passive Sicherheit ja fast auf Null, und zwar meine. Ich hätte mich vor lachen nicht mehr unter Kontrolle gehabt und wäre in den Graben gefahren :totlach:

Man kann es auch übertreiben

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sag ich mal Führerschein mit 18, Sehtest mit 18. Mit 70 noch in der Dose unterwegs und wann waren wir zuletzt beim Augenarzt?

Dürfen rot-grün Blinde kein Auto bewegen? Wie sieht es mit Farbenblinden, die alles grau sehen aus?

Bevor man mir mit Westenpflicht kommt erwarte ich ein Alkoholverbot im Straßenverkehr. Gibt es in Germany jemals eine Lösung die ein Problem angeht statt es zu übermalen?

Wäre es nicht schlauer die Nicht-hin-gucker aus dem Verkehr rauszuhalten, statt allen anderen Leuchtmittel zu verpassen? Irgendwie werden die Ignoranten vor sich selbst beschützt, warum schützt man uns nicht vor den Ignoranten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Na das ist lustig, die meisten die ich gesehen fuhren ein bayrisches Mopped. Und ich dachte noch ... bleiben die jetzt schon sooft liegen, dass sie die Warnweste erst gar nicht mehr ausziehen?  :totlach:

Der kann was! :totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

laut ADAC gibt es keine Warnwestenpflicht in England.

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrs...rcePageID=64692

Ciao tornadotiger

grossbritannien scheint der ADAC nicht unter die bevorzugten reiseländer zu reihen....

war unter dem link nicht zu finden

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man mir mit Westenpflicht kommt erwarte ich ein Alkoholverbot im Straßenverkehr.

ebenso angebracht wäre es auch bei euch, die 130 auf der bahn als absolute höchtsgeschwindigkeit einzuführen, denn in wirklichkeit sind die wenigsten menschen in der lage, ihr fahrzeug bei hohen geschwindigkeiten zu beherrschen (ich weiß schon, schlechte auto- und motorradfahrer sind immer die anderen. es sterben aber immer noch mehr menschen wegen zu hoher als wegen zu geringer geschwindigkeit!).

wenn ich schnell fahren will, fahr' ich auf die rennstrecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab mal die beiden Warnwestenthemen zusammengeworfen.

Die Bezüge zur jeweils vorherigen Antwort können dadurch jetzt etwas gelitten haben, aber es geht ja eh immer ums selbe Thema.

Und auch hier gibts schon knapp 70 Antworten. Das Thema löst also schon Diskusionen aus. :pirate:

Na dann mal weiter. :judge:

:ph34r: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär schon hart 130 auf der Bahn... :wackout: ....aber ok wenn´s denn dem Lebenserhalt dient...

fahr ich ja nicht soooo oft .....aber bitte nicht auf der Landstraße!!!!!! :nono1:

Wir haben dann schon genug Einschränkungen ...

:bang:

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal ;)

Also ich bin gegen ein Pflicht!! Pflichten lösen bei mir immer nur das Gegenteil aus :wistle: !

Gestern bin ich mal wieder darauf aufmerksam geworden. Als ich hinter einem entgegenkommenden Auto einen Zweiradfahrer sah, weil er eine Warnweste anhatte. Die Warnweste habe ich SOFORT durch das Auto hindurch erkannt...der Helm der über dem Dach hervor schaute war im Wirrwar von Straßenschildern und Werbung(Einkaufstraße) kaum zu erkennen!

Das ist nur ein Beispiel unter Vielen möglichen, wie eine Warnweste zur Sichtbarkeit beiträgt.

Richtig ist auch:

- ALLE älteren ODER unsicheren Fahrer zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit schicken... :wackout:

- ALLE "Nichtgenauhingucker" den Lappen wegnehmen... :angry:

- ALLE "Schulterblickvergesser" einsperren... :judge:

ABER wie bitte identifizeirt man (der Staat) diese denn? Wo ist die Grenze? Ab wann wird dann jemanden der Lappen entzogen??? Was ist nur los, wenn es einen selbst betrifft?

Daher ist nunmal die sinnvollste Variante, dass die klügeren (die Motorradfahrer in diesem Fall) nachgeben - das bedeutet: defensiv Fahren :wistle: , optisch und akustisch Auffallen :evil: , immer mit den Fehlern der Anderen rechnen :wacko:

...

und wer möchte kann sich zur Unterstützung was Buntes anziehen :thumbup: , aber bitte freiwillig, ohne Zwang!

Greetz der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich auch nochmal................

Es geht doch eigentlich nur um eines: EIGENVERANTWORTUNG und wie ich damit umgehe.

Wenn ich das Gefühl habe, schlecht gesehen zu werden, ziehe ich mir so ein Ding über, am besten beleuchtet. Oder ich schraube mir eine 360° Warnlampe auf den Helm. Oder ich bleibe einfach zu hause, ist eh am sichersten.....

Oder ich lass das alles und fahre in Turnschuhen mit Jethelm, das muss doch einfach jeder selbst wissen.

Aber hier kommen zwei Sachen zusammen. Einmal ein um sich greifender Sicherheitswahn und der Zwang, praktisch jedes Risiko auszuschalten, bestes Beispiel sind all die Schulkinder, die zur Schule gefahren werden heutzutage.

Wir waren zuhause 4 Kinder, und meine Mutter hatte gar kein Auto, also wie hätte das gehen sollen?

Zum anderen eine EU-Regulierungswut, die vor nichts mehr zurückschreckt.

Warum diese Leute das tun, ist die gleiche Antwort wie warum Hunde sich das Gemächt ablecken:

Weil sie es können !!!!

Wenn man also erst mal alle politischen Pfeiffen aus allen Parteien nach Brüssel abschiebt und denkt, puhh, die sind wir erst mal los, darf man sich nicht wundern, dass dann sowas passiert.

Ich stell mir die Brüder immer vor, wie sie morgens rumhocken, ohne jede echte Aufgabe, und überlegen, was sie heute mal regulieren könnten, und plötzlich hat einer eine zündende Idee, was mal dringend reguliert oder noch besser verboten gehört, und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf, und der ist ganz schwer nur noch umzudrehen, es wurde aber selten etwas besser dadurch.

Wenn ich jetzt weiter daran debke, dass die alle von unserem Geld bezahlt werden, muss ich schnell an was anderes denken.

Die grundsätzliche Frage lautet doch: Muss der Staat den Bürger vor sich selbst schützen ? Oder gehört der Bürger vor dem Staat geschützt?

Ich möchte nicht vor mir selbst geschützt werden, ich mache leiber das, was ich selbst für mich für richtig halte, Rauchen zum Beispiel! Da brauch ich auch niemand, der mir erklärt, dass das schädlich ist, das weiss ich selbst! Na und? Es muss ja auch nicht jeder mit 80 noch Tennis spielen und den Jungen den Platz wegnehmen........

So, ich habe fertig!

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...