Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad finanzieren


TigerXC

Empfohlene Beiträge

Da ein guter Freund gerade auf der Suche ist nach einem schönen Motorrad und diese ja bekanntlich nicht ganz billig sind (bzw. gefallen einem ja grundsätzlich nur die Dinge, die man gerade mal nicht aus der Portokasse zahlen kann), denkt er darüber nach eine Maschine zu finanzieren. Jetzt finde ich das Thema ein wenig heikel. Bei einem KFZ kann ich mir das ja noch vorstellen, aber ein Motorrad ist ja doch eher etwas fragiles, mit dem man schnell mal einen Unfall bauen kann. Zumindest schneller als mit einem Auto und dann muss der Haufen Schrott noch weiter abbezahlt werden.

Nachdem ich mich aber mit meinem :) unterhalten habe, hat der mich aufgeklärt, dass wohl der Großteil der Motorräder heutzutage finanziert wird. Das muss nicht immer sein, dass der Kunde nicht das nötige Kleingeld hat, sondern meist ist es viel eher so, dass die Leute die Maschine dann 1 oder 2 Jahre fahren, wieder beim Händler abgeben und sich eine neue nehmen. Das finanzielle Risiko wäre wohl sehr gering und durch den "Neukauf" hat der Kunde auch eine gewisse Abnahmegarantie seiner "alten" zu einem guten Kurs. Weiterer Vorteil ist die geringere Kapitalbindung. Wenn man weniger auf einen Schlag berappen muss, hat man mehr zum Fahren übrig

Wie seht ihr das? Hat das vielleicht jemand von euch gemacht oder macht das grundsätzlich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich persönlich habe Probleme mit dem Finanzierungsmodell. Eine Finanzierung für ein langlebiges Anlagegut (Haus) kann ich akzeptieren und ist auch sinnvoll, wenn man einen sinnvollen Eigenkapitalanteil hat. Ein Konsumgut wie Urlaub oder Mopped zu finanzieren wiederstrebt mir, auch wenn die Zinsen niedrig wie nie sind.

Eine Kängeruh-Finanzierung (Große Sprünge mit leerem Beutel) kommt für mich nicht in Frage. Somit gibt es nur ein neues Mopped, wenn ich die Kohle dafür in der Tasche habe.

Nur meine Gedanken...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich meine das muß jeder mit sich selber abmachen. Für mich ist mein Motorrad ein Luxusgut - das würde ich mir nicht kaufen, wenn das Geld nicht übrig wäre.

Aber es gibt ja auch genug Menschen die sich den neuen Flachbild, oder das neueste Handy auf Pump kaufen.

Wichtig nur: Bei den ganzen Finanzierungen nicht den Überblick verlieren...

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Pump ? NEIN. :o

Wir haben unsere 2 Tiger bar bezahlt , kam uns auch bei der Preisverhandlung zugute :D .Wenn das Geld nicht übrig gewesen wäre hätten wir unsere "alten" Mopeds weitergefahren,hätte ich kein Problem gehabt.

Ein Haus oder eine Wohnung finanzieren ja aber ein Auto oder Moped von meiner Seite aus Nein.

Kann aber jeder machen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Finanzierung für einen Töff käme für mich nie in Frage.

Aber jeder soll es machen, wie er es für richtig hält.

Mit der (ungeplanten) Euro Abschreibung wäre ich allerdings vermutlich mit Leasing besser gefahren als mit Cash.

Gruss

Daniel

PS. Mir hat sich ein Bild eingeprägt, vor ganz vielen Jahren an einer Töff Ausstellung in Zürich, am Harley Customizing Stand. Die Freundin oder Frau eines möchte-gern künftigen HD-Besitzer hat sich voll ins Zeug gelegt, um einen Kredit für eine Special HD zu erlangen. Sie hat gebettelt und gefleht, er stand völlig zerknirscht daneben. Das muss nicht sein. Entweder Kohle auf den Tisch oder Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kein geld habe, kaufe ich mir nichts .

wenn das geld knapp ist ,und ich mir ein mopped finanziere ,dann muss man an der versicherung auch sparen .

also keine volkasko.

das kann dann schnell mal so sein : mopped gekauft ,mopped auf die seite gelegt beim fahren ,und mopped kaputt. Dann ca. 6000 euro oder mehr noch abzahlen für Schrott.

Also dann lieber warten und sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst hier nie auf einen Nenner kommen, jeder sieht es anders.

Meine 800er ist Bar bezahlt, war ja auch gebraucht.

Hab aber schon 2 Neue finanziert, ohne Probleme.

Wer sich die Finanzierung leisten kann, bitte.

Aber nicht am Anschlag, Nebenkosten sind ja auch noch da, so mancher vergisst das gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende der 90er jahre habe ich meine erste höherpreisige maschine auch teilweise finanziert .... in den jahren der zone und dann in den ersten nachwendejahren ist nicht so viel hängengeblieben vom verdienten. und dann bei späteren käufen das jeweilige moped immer in zahlung gegeben und den rest bar draufgelegt.

ich denke, das muss jeder mit sich selber ausmachen, wo die prioritäten sind und welches risiko man im leben gehen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss halt überschaubar bleiben -

zur Haus- und Autofinanzierung noch'n Kredit für das Lieblingshobby ?????

Lieber zuerst den Tiger kaufen - dann hat man was, woran man sich freuen kann. Die alten kosten übrigens nicht nur weniger & haben mehr Pfunde - sondern auch mehr Charakter ;)

Sprich, ich würde mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, ob sich was Passendes findet.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich euch voll und ganz zu. Ich hätte da bestimmt auch kein Spaß mit dem Motorrad und würde ständig nur daran denken, dass es noch nicht abbezahlt ist und die nächste Rate demnächst ansteht. Bei den "großen" Marken ist das vielleicht auch nicht ganz so interessant. BMW nimmt glaube ich 3,3% Zinsen und Triumph sogar 4,99%. Die japanischen Hersteller aber werben ständig teilweise sogar mit 0,0% Finanzierungen. Wie Redracer schon sagt mit einer VK ist man dann auch abgesichert für den Fall der Fälle und muss keinen Haufen Schrott abbezahlen.

Trotzdem würde ich sogar lieber mit einer alten Maschine fahren, als etwas neues über Jahre abzustottern. Alt, aber meins. Dann kann man jede Ausfahrt genießen und ruhig schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Die Meinungen über dieses Thema finanzieren lassen sich nur sehr individuell betrachten.

Es gibt auch keine einheitliche Formel wie man am besten durchs Leben kommt mit oder ohne Ehe. Was für den einen Glück ist, ist für den anderen so nicht übertragbar.

Ich glaube nicht, dass viele Menschen offen über ihre Probleme reden. Es laufen auch viele ängstliche herum die lieber doppelte Sicherheit wie überhaupt ein Risiko wagen. Das nur mal vorab zu meiner nachfolgenden Meinung Finanzieren ja oder nein.

Ja ich würde ohne Bedenken es wieder so machen, Wenn das überschaubar bleibt.

Vor 3 Jahren hatte ich eine 650er, die gab ich mit 5.000,00 € in Zahlung weil mir die Explorer interessant vorkam.

Sofort konnte ich meine Seele mit diesem Gefühl belohnen und habe über 30.000 km jeden einzelnen mit besonderen Erinnerungen in mir.

Hatte aber damals keine 15.000,00 € wir regelten das mit Restwert 7.000,00 € die nach 3 Jahren fällig sind, dann könnte ich wieder etwas Anzahlen usw. oder Ablösen. In 4 Wochen wird voll abgelöst und die Sache ist erledigt.

Für 100,00 € monatlich hatte ich in meiner kostbaren (Er ) Lebenszeit besondere Eindrücke bekommen die unvergesslich bleiben.

Hätte ich die 10.000,00 € motivationslos ansparen wollen - eher nicht. Für die alte hätte ich jetzt vielleicht 2.500 € bekommen und es hätte immer noch nicht gereicht also noch mal ein Jahr warten. Damals habe ich nur 7.000 km im Jahr geschafft, jetzt über 10.000 km, macht 30% Bereicherung mehr.

Das wären also 4 Jahre Risiko eingehen abzuwarten bis ich mich freuen darf. Was für eine Qual :wacko:

Rückblickend hat mir dieses Motorrad mehr Emotionen und Freude bereitet als die verursachten Kosten.

Da ich auch der Meinung bin, dass Neu nicht unbedingt immer besser ist, bin ich jetzt mit diesem gereiften Motorrad und sorgfältig nachgearbeiteten Motor richtig glücklich und begeistert. :rolleyes:

post-4998-0-14385500-1428090267_thumb.jp

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es für mich so, was ich nicht Bar bezahlen kann muss eben warten. Ausnahme Eigenheim da geht es fast nie ohne Finanzierung. Aber im Grunde muss es jeder selbst wissen ob er finanzieren will. Nur das Krad gehört mir halt dann nicht und da würde es mich mich schon wieder heißen 3x aufpassen. da bin ich halt etwas konservativ ?

Dein Spezl wird für sich schon die richtige Entscheidung treffen.

Schöne Ostertage

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also ich bin da schmerzfrei bin 29 Jahre jung habe in dieser Zeit 6 Motorräder hintermir Erfahrung gesammelt ohne Ende und Spaß und Abenteuer gehabt . Und das ging nur durchs finanzieren und hab nie Probleme oder Ärger oder Verlust gehapt. Man darf natürlich nicht übertreiben und alles finanzieren vom tv bis Handy Auto usw . sparen sehe ich nicht ein ich will jetz mein Spaß und nicht erst in paar Jahren wenn das Geld zusammenliegt .

Seien wir doch ehrlich in meinem Alter sparen für Rente und eine enorme Summe abzahlen für ein Eigenheim ist eine traumvorstellung die unrealistisch ist . Rente wird es für mich keine geben und Eigenheim kannst dir dann eh nicht mehr leisten .

Wenn du bis zur Rente eh schon nicht durch die Arbeit total am Ende bist was in meinem Beruf sehr wahrscheinlich ist (Küchenchef)

Am besten vor der Rente tot umfallen und gut ist und bis dahin seinen Spass haben

I

Frohe Ostern Männer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Triumph gibt (oder gab) es doch mal die Option eine Maschine für ein halbes Jahr zu mieten. So ganz uninteressant ist das auch nicht. Von Ostern bis Ende September und im nächsten Jahr wird wieder neu ausgesucht.

Plus eine günstige Zweitmaschine für die schönen Tage im Herbst oder Winter.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Die Meinungen über dieses Thema finanzieren lassen sich nur sehr individuell betrachten.

Es gibt auch keine einheitliche Formel wie man am besten durchs Leben kommt mit oder ohne Ehe. Was für den einen Glück ist, ist für den anderen so nicht übertragbar.

Ich glaube nicht, dass viele Menschen offen über ihre Probleme reden. Es laufen auch viele ängstliche herum die lieber doppelte Sicherheit wie überhaupt ein Risiko wagen. Das nur mal vorab zu meiner nachfolgenden Meinung Finanzieren ja oder nein.

Ja ich würde ohne Bedenken es wieder so machen, Wenn das überschaubar bleibt.

Vor 3 Jahren hatte ich eine 650er, die gab ich mit 5.000,00 € in Zahlung weil mir die Explorer interessant vorkam.

Sofort konnte ich meine Seele mit diesem Gefühl belohnen und habe über 30.000 km jeden einzelnen mit besonderen Erinnerungen in mir.

Hatte aber damals keine 15.000,00 € wir regelten das mit Restwert 7.000,00 € die nach 3 Jahren fällig sind, dann könnte ich wieder etwas Anzahlen usw. oder Ablösen. In 4 Wochen wird voll abgelöst und die Sache ist erledigt.

Für 100,00 € monatlich hatte ich in meiner kostbaren (Er ) Lebenszeit besondere Eindrücke bekommen die unvergesslich bleiben.

Hätte ich die 10.000,00 € motivationslos ansparen wollen - eher nicht. Für die alte hätte ich jetzt vielleicht 2.500 € bekommen und es hätte immer noch nicht gereicht also noch mal ein Jahr warten. Damals habe ich nur 7.000 km im Jahr geschafft, jetzt über 10.000 km, macht 30% Bereicherung mehr.

Das wären also 4 Jahre Risiko eingehen abzuwarten bis ich mich freuen darf. Was für eine Qual :wacko:

Rückblickend hat mir dieses Motorrad mehr Emotionen und Freude bereitet als die verursachten Kosten.

Da ich auch der Meinung bin, dass Neu nicht unbedingt immer besser ist, bin ich jetzt mit diesem gereiften Motorrad und sorgfältig nachgearbeiteten Motor richtig glücklich und begeistert. :rolleyes:

attachicon.gifsl1.JPG

Also ich bin da schmerzfrei bin 29 Jahre jung habe in dieser Zeit 6 Motorräder hintermir Erfahrung gesammelt ohne Ende und Spaß und Abenteuer gehabt . Und das ging nur durchs finanzieren und hab nie Probleme oder Ärger oder Verlust gehapt. Man darf natürlich nicht übertreiben und alles finanzieren vom tv bis Handy Auto usw . sparen sehe ich nicht ein ich will jetz mein Spaß und nicht erst in paar Jahren wenn das Geld zusammenliegt .

Seien wir doch ehrlich in meinem Alter sparen für Rente und eine enorme Summe abzahlen für ein Eigenheim ist eine traumvorstellung die unrealistisch ist . Rente wird es für mich keine geben und Eigenheim kannst dir dann eh nicht mehr leisten .

Wenn du bis zur Rente eh schon nicht durch die Arbeit total am Ende bist was in meinem Beruf sehr wahrscheinlich ist (Küchenchef)

Am besten vor der Rente tot umfallen und gut ist und bis dahin seinen Spass haben

I

Frohe Ostern Männer

Da habt ihr beide natürlich schon irgendwo recht. Das wichtigste ist wohl einfach, dass man seine (finanziellen) Grenzen kennen und nicht ausreizen sollte.

Tourenfahrer darf ich fragen ob das Neufahrzeuge waren, die du finanziert hast oder waren das schon "günstigere" gebrauchte?

Finanzierung mit Vollkasko warum nicht. Überschaubares Risiko.

Wie schon gesagt, wenn man seine Grenzen kennt und das auch so für sich vereinbaren kann, dass man mit etwas noch nicht abbezahltem herum fährt.

Hallo,

bei Triumph gibt (oder gab) es doch mal die Option eine Maschine für ein halbes Jahr zu mieten. So ganz uninteressant ist das auch nicht. Von Ostern bis Ende September und im nächsten Jahr wird wieder neu ausgesucht.

Plus eine günstige Zweitmaschine für die schönen Tage im Herbst oder Winter.

Gruss,

Udo

Bist du dir sicher dass es so etwas gibt? Dürfte aber mit Sicherheit teurer sein als eine Finanzierung. Hätte ich das mal vorher gewusst, bevor ich mir meine gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr von einer großen V-Strom auf die Explorer umgestiegen. Die Suzuki habe ich gebraucht bei BMW erstanden und dort auch finanziert. Nach 5 Jahren Restwert ausbezahlt und beim Verkauf noch einen kleinen Gewinn gemacht. Die Explorer hätte ich ausbezahlen können, habe mich aber wieder für Leasing entschieden. Sehr ähnlich wie bei Silberlocke. €5000.- Anzahlung nicht ganz €100 im Monat Rate und €7000 Restwert. Meine letzten 3 Autos (die auf meine Ordi laufen) habe ich auch geleast. Sehe das daher sehr entspannt. Ich besitze zwar nichts, aber den Spaß habe ich trotzdem

In Geldangelegenheiten spielen aber so viele individuelle Faktoren mit,dass jeder für sich entscheiden muss womit er leben kann. Auf alle Fälle,wie hier schon öfters angemerkt wurde : wenn finanzieren,dann nicht den Überblick verlieren.

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es in diesem zeitlich begrenzten Leben aber auch nur darum sich überhaupt für etwas zu entscheiden.

Entweder dafür oder dagegen und nicht nur die Nachteile jeweils für sich als den Maßstab zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TigerXC,

das Programm hiess T-Rent. Wurde vor 2-3 Jahren gross beworben. Kann es auf den offiziellen Seiten aber auch nicht mehr finden.

Frag mal den Freundlichen, vielleicht gibt es das Programm ja noch.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, merke ich mal wieder was für ein armes Licht ich bin. Ohne Finanzierung hätte ich mir weder in 1998 eine T400 noch in 2008 eine 1050 leisten können. Freue mich aber für alle die NIE etwas finanzieren würden und sich alles aus der Portokasse leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde finanzoeren ok. ( wie bei allem muss man natürlich das richtige Maß finden und den Überblick behalten ) Wenn man nicht selber schrauben will/ kann , ist es meiner Ansicht nach besser ein vernünftiges (technisch I.O) Moped zu finanzieren als eine alt Möhre bar zu zahlen ....

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mein Teil habe noch kein Fahrzeug finanziert , werde ich auch nicht machen . Fahre nur gebrauchte Fahrzeuge und die sind bar bezahlt , ob PKW oder Krad . Für mich sind das Gebrauchsgegenstände , wenn ich da Jahre abzahlen würde wäre das Fahrzeug wohl nicht mehr viel wert. Also habe ich 3-4 Jahre Spaß und verkaufe meist ohne viel Verluste weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, merke ich mal wieder was für ein armes Licht ich bin. Ohne Finanzierung hätte ich mir weder in 1998 eine T400 noch in 2008 eine 1050 leisten können. Freue mich aber für alle die NIE etwas finanzieren würden und sich alles aus der Portokasse leisten können.

Ob man finanziert oder nicht ist keine Frage des Geldes sondern eine Frage der Geduld.

Am Ende hat jeder sein Motorrad bezahlt .....und genau genommen haben die ungeduldigen "Finanzierer" sogar mehr Geld ausgegeben . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

@tiger xc

Das waren alle neue mit 0km und eher die teure Kategorie r6, Speed tripel 1050 die Explorer und davor paar Cross Maschinen

Hab se 2 Jahre gefahren und dem Händler hingestellt und ne neue genommen. Muss aber dazu sagen das ich ein fanatischer Motorrad Fahrer bin also jede Sekunde die ich frei habe und mein Geld fliest nur in meine Leidenschaft

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Auto finanziert voll finanziert und meine Explorer zum Teil. Ich hab da kein Problem mit, beim PKW erst recht nicht, da selbst wenn ich das Geld gehabt hätte, dann niemals die 30K für den 1-jährigen auf den Tisch gelegt hätte, da lediglich 0,9% Zins der VW Bank, PKW ist VK versichert.

Die Explorer ist nur TK, hab ich auch kein Problem mit. Was mich allerdings immer etwas wundert bei Argumenten gegen Moppedfinanzierung ist, das wenn man das Teil zerlegt, man weiterzahlt und nix mehr davon hat ohne VK. SORRY, wenn ich das Teil zerlege, dann mach ICH mir die wenigsten Sorgen um den Restwert, welchen ich noch eventuell abstottern muss oder wie es versichert ist, wenn ICH ein Mopped zerleg, dann mach ich mir in erster Linie Sorgen, ob ich es dann noch abstottern KANN oder schwere Verletzungen habe, da juckt mich das Mopped erstmal nicht im geringsten.

Wenn ich bei Fahrzeugen auf alles was mir gefällt und machbar ist warten würde bis es bar bezahlt werden kann, dann würde ich da zu viel an Spaß dran in unserem kurzen Leben hier auf der Kugel verpassen! .....dafür ist die Hütte in 3 Jahren fertig bezahlt und ich hab noch mehr Spielraum zum Fahrzeuge finanzieren. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man finanziert oder nicht ist keine Frage des Geldes sondern eine Frage der Geduld.

Am Ende hat jeder sein Motorrad bezahlt .....und genau genommen haben die ungeduldigen "Finanzierer" sogar mehr Geld ausgegeben . ;)

ja Geduld und.......ANSPRUCH an das Material und eine gehörige Portion Unvernunft. Wozu braucht man sonst, eine 15000 Euro Maschine, die man nur ein paar tausend Kilometer im Jahr fährt??

Ne guestige Bandit 1200 oder Tiger955i bringt einen auch auf jeden Pass oder wohin man auch immer will. Das Schöne bei so alten Kisten. Kosten nicht viel, haben keinen Wertverlust mehr und man muss sich keine Sorge um Stürze oder zu viel Kilometer (Wertverlust!!) machen. Einfach Fahren und das Hobby geniessen.

Sollte man machen, tue ich aber auch nicht. Ich mag ABS und den ganzen technischen Schnickschnack.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 2007 ne günstige Gebrauchte gekauft, eben grade weil ich keine Finanzierung wollte und bar Bezahlen wollte..

Der Traum war ne Streety.. Bin sie sogar Probe gefahren.. Ich war über beide Ohren verliebt..

Dieser Dreizylinder.. Herrlich.. Unpraktisch aber großartig.. Ich konnte sie, selbst auf Tour mit der alten Suzi, nicht vergessen..

Jetzt hab ich also gespart, die Tiger bar bezahlt, bin frisch verliebt und bereue es, das nicht schon viel früher gehabt zu haben:

das Gefühl, genau das Moped zu haben, das ich haben will!

Kann also jeden Finanzierer nur beglückwünschen zum Traummopped!

(natürlich darf man sich nicht völlig übernehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne guestige Bandit 1200 oder Tiger955i bringt einen auch auf jeden Pass oder wohin man auch immer will. Das Schöne bei so alten Kisten. Kosten nicht viel, haben keinen Wertverlust mehr und man muss sich keine Sorge um Stürze oder zu viel Kilometer (Wertverlust!!) machen. Einfach Fahren und das Hobby geniessen.

Das ist mein Ding , hab ich immer schon so gemacht

Meine Tiger EZ 2001 im Jahr 2008 mit 7800 Km aus der 1 Hand eines Bankers für 5000 Bar gekauft ist jetzt mit 61000 Km noch so ca. 2500 bis 3200 Wert

Bei dieser Art Motorrad zu fahren gefällt mir besonders die Unabhängigkeit , das heisst ich entscheide ob , wann und wo ich die Inspektion mache.Und mich im Falle eines Falles mit einer Kasko Versicherung oder Kulanz / Garantiereperatur usw.rumzuärgern hab ich keine Lust zu.

Ich hab aber mit einer Fahrzeugfinanzierung kein Problem , gut für die Wirtschaft.

Ich finde das heutzutage nur „gefährlich “einfach und man sollte sich gut überlegen was man macht und ob man das braucht

Das wichtigste ist das man sich in „seinen“ Finanziellen Möglichkeiten bewegt und die monatliche Belastung inkl. ALLER kosten so gering hält das man sich das Locker leisten kann denn es kann immer etwas unvorhergesehenes dazwischenkommen.

Gruß

Crazymopped

…der bis auf weiteres seine Kohle für MOTORRADREISEN auf den Kopf haut…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe schon. Da habe ich wieder etwas losgetreten. :blush: Es ist aber immer interessant die verschiedenen Ansichten und Meinungen zu einem Thema zu sehen. Das beste dabei ist, dass keiner Recht und keiner Unrecht hat. Gerade bei so einem Thema muss jeder das für sich Richtige entscheiden.

Ich persönlich bin froh, dass ich rechtzeitig angefangen habe zu sparen um so wenigstens eine Gebrauchte zu kaufen, die mir gefällt. Wenn es einem aber wie BoySetsOnFire geht, dass man sich partout in ein bestimmtes Motorrad verliebt, ist es natürlich blöd, wenn man dafür nicht genug gespart hat. Wie hier schon viele erwähnt haben, ist das Leben eigentlich zu kurz um lange auf etwas zu warten und je länger man wartet, desto kürzer wird es. Dazu kommt noch, dass das Geld jeden Tag weniger wert wird. Da juckt es gerade bei dem jetzigen, schönen Wetter den ein oder anderen sicher in den Fingern möglichst schnell diese Freiheit des wohl schönsten Hobbys der Welt zu erleben.

Was ich noch zu Batzen sagen möchte: Das wäre auch meine Sorge bei einem Unfall in Verbindung mit einer Finanzierung. Deswegen als Absicherung unbedingt die VK. Damit im schlimmsten Falle, das hoffe ich natürlich für uns alle nicht (egal ob Barzahler oder Finanzierer), niemand anderes auf den Kosten sitzen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Sache sind wir uns hoffentlich alle einig:

Der einzige Fehler, der gemacht werden kann, ist gar nicht zu fahren, während man spart, spart und spart um plötzlich mit kaputter Gesundheit nicht mehr fahren zu können, obwohl mittlerweile genügend Kohle vorhanden ist. :cry2:

Also gehet hin und fahret...... :biken2:

Schöne Feiertage weiterhin,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzierung mit Vollkasko in Österreich nicht finanzierbar!

Monatliche Kosten von etwa 200,-Euro für Vollkasko und dann noch die Kreditraten extra.

Das ist bei uns ein NO GO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auch auf das Finanzierungsmodell und die Anzahlung an. 100-150 €/monatlich sind ganz leicht möglich. Eine VK hierzulande würde mich selbst mit meiner gnadenlos schlechten SF-Klasse für die Tiger 800 nicht einmal 400 €/jährlich mit Saisonkennzeichen kosten. Ausgegangen von VK 1000 € SB und TK 500 € SB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wollte ich auch finanzieren, allerdings nur unter dem Aspekt minimum 7000 anzuzahlen und nicht länger als 1 Jahr abzubezahlen. Hab mich dann aber doch entschieden für den Direktkauf.

Ich meine mich auch zu erinnern das man sowieso meistens bei einem Finanzierungsangebot eine Vollkastko aufgebrummt bekommt, also ohne Vollkassko keine Finanzierung, Von daher würde sich die Frage garnicht erst stellen ob man Voll oder Teilkasko macht.

Die Erfahrung hatte ich zumiondest bei BMW, Yamahahaha, und dem T-händler wo ich angefragt hatte, gemacht..

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...