Jump to content
Ausgeblendet

Fehlercode P 2119


Empfohlene Beiträge

:( Heute durfte ich schieben, mich hat der Fehlerteufel eingeholt. Plötzlicher Stopp!. Als ich Sie wieder zurück in die TG geschoben hatte, sprang Sie nach 10 Minuten wieder an. Dann fuhr ich 20 km zur Arbeit und danach zu Kunden ohne Störung noch mal 30 km ohne Probleme weiter.

Was mich interessiert ist, wieso die Traktionskontrolle gleichzeitig mit Motormanagement -Kontrollleuchte leuchtet, wenn es sich um Code P 2119 also Drosselklappensensor handelt. Ist es Zufall, da ich auf Kies fuhr, denn die Straße wird erneuert? Man sucht verzweifelt eine Ursache.

Dank Fredy konnte ich den Fehlerspeicher selbst auslesen und dem Händler am Tel. durchgeben. Im Handbuch steht "Händler aufsuchen"

zur Info, der Fehlercode P 2119, ist auch umschrieben in

"Drosselklappen/Elektronic von fredis-garage"

Nur hier ist es doch ein Thema geworden, das häufiger vorkommen kann und man kann geziehlt darauf eingehen und schnell zugreifen.

Bei mir war die Entscheidung richtig das Teil sofort zu bestellen, da der Fehler nach dem sie wieder eine Zeit lang gegangen ist wieder aufgetreten ist. Zwei Wochen Vorlauf für Werkstatttermin waren zu berücksichtigen. Nach Einbau ist wieder alles OK.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Silberlocke,

hatte ich vor 14 Tagen, bin dann 4 mal liegengeblieben. :angry:

Erst nur P2119 mit Motormanagement-Leuchte und Traktionskontrolleuchte.

Beim zweiten oder dritten Mal noch dazu P1135 und P1574.

Fredis Garage konnte mir das Rätsel auflösen.

Fazit: Neuer Drosselklappensensor wurde eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2: Danke tigertobo, ueber diese aktuellen Infos. Die Haendler bauen sie ja schon seit einiger Zeit ein. Von selbst wird die Zeitbombe ja nicht entschaerft. Ja nicht mal lagermaessig das Teil. So leichtfertig geht man mit Kunden um. Man kann sich ja wieder neue heranwerben. Wer da auf Durchreise ist, darf warten bis er dran kommt. Explorer 1 gedacht feur Optimisten.

Der Name "EX" hat einen tiefen Sinn.

Ja und Hendrik, schade dass das Timmelsjoch fuer mich morgen gesperrt ist. :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen bei welchem km-Stand das Problem aufgetaucht ist.

Ich hatte bei Ca. 30000 km einen Aussetzer mit der Traktionskontrollenlampe. Jetzt ist schon 4000 km Ruhe.

Bitte noch mal kurz die Anleitung wie man den Code vom Moped bekommt.

Danke.

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei KM Stand 10700 aufgetreten, dann am gleichen Tag, wie schon geschrieben 4 mal hintereinander.

Unter der Hand erzählt man von 50 EXP's seien 10 betroffen. Auch unverständlich, warum der Händler dann nicht ein paar Sensoren auf Lager hat. Noch unverständlicher ist allerdings, warum sich T mit einer Serviceaktion zurückhält. Kundenvertrauen und Markengefühl baut man anders auf.

Den Fehlercode erreicht man so: Zündung aus, die runde I-Taste und die Info-Wippe oben gleichzeitig drücken und dann Zündung an. Display sollte dann dtc0000 zeigen, das wäre dann kein Fehler.

Trotzdem mag ich meine EXP :wub:

Im ersten Jahr sollte man halt nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade eine schöne Ausfahrt machen. Nach 1km wurde ich eingebremst.Der Tiger hat keine Lust mehr.Traktionskontrolle leuchtet,mehrere Fehlercodes erscheinen.Motor springt nicht mehr an.Nach ca. 5 min kann es weiter gehen,jetzt brennt die Motorkontrolleuchte. Fehlercode 2119.Beim freundlichen :( hatte ich schon einmal bemängelt, dass der Motor laufend abstirbt.Er tat so als ob das gar kein Problem wäre.Neue Software aufspielen meinte er.Mein vertrauen zu Triumph ist ganz schön zerstört. Bei meiner FJR gab es solche Probleme 10 Jahre nicht.Das Mopped hat man gerade 7000km auf der Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ausgetauschte Teil dann eine Weiterentwicklung oder das alte in grün? Und wenn ich den Fehler noch nicht habe, wird mir der Händler den auch nicht tauschen oder? Kann man den Fehler irgendwie provozieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit kein Händler wird irgendetwas tauschen was - noch - ned defekt ist.....kann man immer nur hoffen das dies bei keiner Explorer in einer heiklen Situation auftritt..... B)

Ist dies eigentlich nur ein Thema für Explorer aus 2012 oder z.B. auch für die XC aus 2013 ?

Habe dies glaub bei der neuen KTM auch schon vereinzelt gehört :(

Bild denne

Alvis :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es hat nicht nur meine Explorer in einer heiklen Situation getroffen (enge Serpentien, bergab, Absterben bei Schräglage)- auch andere waren so oder so betroffen.

Meine neue Neue Ex hat dieses Problem nicht. Sie ist definitiv im Jahr 2013 gebaut worden, hat jetzt fast 6000 km und weist auch weitere Veränderungen auf. Ebenso sind die technischen Daten z.T. deutlich anders -steht auch in meinem Blog.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Danke diesem Tigerhome für all die Tips, wenn es mal nicht so läuft. Die Qualität dieses Forums hilft oft mehr als so manchem Händler lieb ist.

Bei mir kam nach ca. 20.000 km diese Störung, danach am selben Tag und auch am nächstem Tag/mit weiteren 100 km keine weitere Unterbrechung!Die Warnlichter sind aus, der Fehler ist gespeichert.

Arbeit für die Werkstätte ist intensiv, (Tankausbau ) 3 Std. veranschlagt.

post-72-1377366943_thumb.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Erst mal nicht bestellbar. Auf Nachfrage heute was los ist.

Die Drosselklappen-Potentiometer ? werden nicht mehr eingebaut weil nicht sicher ist ob das Ersatzteil Ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Wieder so eine super vorbereitete Serviceaktion wie der Tassenstösseltausch.

Es wird repariert, getauscht und erst dann fragt man sich bei T, ob das wirklich was bringt.

Mein Drosselklappendingens wurde ja bereits ersetzt, mal sehen wie oft noch.

Evtl. könnte man ja eine Tank-Schnell-Demontage Halterung erfinden, damit die Werkstatt es einfacher hat. Oder doch lieber nicht, damit wir das nach Ablauf der Garantie bezahlen dürfen.

:_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dafür gibt es ja jetzt 4 Jahre Garantie. Wenn sich der eine oder andere auf die Fresse legt stört das doch keinen. :wistle:

Ist doch nur ein "kleiner" Fehler und betrifft auch sicher nur 1 von 100000. Wie beim Zylinderkopf halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Erst mal nicht bestellbar. Auf Nachfrage heute was los ist.

Die Drosselklappen-Potentiometer ? werden nicht mehr eingebaut weil nicht sicher ist ob das Ersatzteil Ok ist.

Stellt sich nur die Frage ob die aktuellen Explorer in der Produktion mit anderen Teilen bestückt werden oder das Band bereits still steht!

Ich denke es ist ein Modelljahr übergreifendes Problem und Triumph hat einfach noch keine Lösung! So ein Problem muss man ja auch erst mal "im Labor" nachstellen können um eine Lösung, sein es nun Hardware oder Software, zu generieren.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine steht auch beim :D , weil das Drosselklappen-Dingens defekt ist und man kann mir keine Aussage geben, wann das wieder lieferbar sein wird. Die Händler werden offenbar genauso wenig informiert wie die Kunden. An der Informationspolitik muss Triumph ebenso arbeiten wie an der Qualität. Mit Fehlern in ersten Baureihen muss man allerdings immer rechnen. Früher wurden die Fahrzeuge ausgiebig getestet, bevor sie verkauft wurden. Heutzutage machen die Kunden den B-Test und müssen sich halt damit abfinden. Betrifft alle Hersteller.

Mal sehen, wann ich meine wieder fahren kann...

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin Werkstatt, spontaner Vorschlag, KW 37

Karsten, wir lassen uns wegen der Drossel nicht aus der Bahn werfen. plötzliches Handeln könnte seine Ursache haben.

Die Spielregeln:

Wer Fehler macht bekommt die Möglichkeit das wieder zu richten.

Wer Fehler macht auf Kosten von Anderen und das bewusst, dem wird die Möglichkeit gegeben sich an die Gemeinheit etwas länger zu Erinnern.

Ob auf die Spruenge helfen Sinn macht, bleibt dahin gestellt.

Das Teil ist da, aber die Stellungnahme bleibt aus.

Zur Info: Es erfolgte eine Antwort, bei der es sich nicht lohnt darauf einzugehen.

Das ist so Allgemein gehalten, dass man es auch für einen Geschirrspüler einsetzen

könnte und spiegelt eine gewisse Machtlosigkeit.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich hat es nun diese Woche mit diesem Fehler in den Dolo's mehrfach erwischt. Motor ging bei Fahrt (egal ob Schiebebetrieb bergab oder unter Zug am Pass) einfach aus.

Händler meinte ganz trocken, dass es so nichts machen kann. Erst beim Service soll dann wohl der Sensor getauscht werden. Für mich heute allerdings etwas zu spät. Musste mich gestern am Manghen-Pass vom Tiger zudecken lassen, nachdem mir genau in einer engen Kehre der Motor ausging. Da gab es nix mehr zu halten. Heute auf der Heimfahrt das gleiche Spiel noch einmal im Tunnel von Brixen. Echt ganz lustig, dort ohne Randstreifen zu stehen und an der Batterie rumzufummeln. Das ist echt mehr als gefählich, dass Triumph die Leute so noch mit rumfahren lässt.

In einem Telefonat heute mit Triumph hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das Problem wirklich ernst genommen wird. Muss erst wirklich jemand verunglücken ?

Mir sagte man, dass ich ja nur einer von ganz wenigen Fällen sei und jeder Fall für sich betrachtet werden muss. "Es sein kein generelles Problem beim Tiger 1200". Na ja - für mich sieht der Fall nach dem Sturz schon etwas anders aus.

Bin mal gespannt, was mein Händler sagt und ob der Tiger so noch was abbekommen hat. Beim Ausgehen im 4. Gang hat es ganz schön gescheppert im Maschinenraum, bis ich die Kupplung zog.

Ich hoffe nicht, dass es dadurch zu Folgeschäden kommt. Mal abwarten. Mein bisheriges Vertrauen in Triumph ist erst mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fälle häufen sich- es sind allein hier im Forum mindestens 10.

Da wohl alle noch im Rahmen der Garantie abgehandelt wurden oder werden, bedeutet das, Triumph Deutschland ist informiert. Denn die Händler können die Garantieanträge nur abwickeln und verrechnen, wenn sie diese durch T.- Deutschland genehmigen lassen.

Was Triumph jedoch als zahlenmäßig Einzelfall ansieht, ist mir schleierhaft. Ich bin der Auffassung, dass das plötzliche Absterben des Motors (habe es selbst so erlebt) zum Sturz und damit zu schwersten Verletzungen -oder Schlimmerem führen kann. Also klar ein Fall für eine Rückrufaktion über das Kraftfahr-Bundesamt.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ja bei den 800er Tigern auch so gemacht . Motor ging sporadisch aus . Gab eine offizielle Rückrufaktion bei der ein softwareupdate aufgespielt wurde.

Musste glaube ich innerhalb von 14 Tagen erfolgen sonst mopped stillgelegt . Hatte den Fehler auch mehrfach . Nach dem Update nie mehr aufgetreten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun ja, ein Software-Update ist ja nun wirklich schnell aufgespielt. Aber ein Sensor-Tausch bei vllt. ALLEN Explorern weltweit ist doch eine ganz andere Hausnummer. Zumal niemand garantieren kann, dass es damit wirklich getan wäre.

Was mich allerdings wundert, dass die Leute nach Auftreten des Fehlers scheinbar noch mehr oder weniger sorglos weiterfahren. Wenn mir das passiert geht die Kiste auf direktem Weg zum Händler, zur Not auf einem gelben Transporter. Wozu ist man in dem Verein?

Zu den Zahlen:

Es wurde so um die 10 Stück hier im Forum genannt. Was ist, wenn es auf die Gesamtzahl aller Explorer wirklich nur Einzelfälle sind? Es gibt doch bestimmt einen Grenzwert, ab wann ein OEM handeln muss, oder?

Ich wünsche allen eine fehlerfreie Fahrt!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

es wird zwar niemanden beruhigen, aber bisher trat das ann allen Einspritzserien und nicht nur bei der Tiger auf.

Dafür sind unter anderem die Erst- und die Jahresdurchsichten da, damit dann die Justage erfolgen kann. Denn oft sind die Geber nicht defdkt, sondern nur ausserhalb des Stell- oder Messebereichs.

Geht der Motor einmal unverhofft aus, sollte erstmal Vorsicht walten und das Mopped beobachtet werden. Passiert es dann relativ zeitnah ein zweites Mal, muss das Teil zum Checkup.

Ich bin 2001 selbst mal mit meiner Möhre genau deswegen im Rollen umgekippt und war 4 Tage später nach dem zweiten Ausgeher dann beim Händler.

Termine gemacht und gut. Der Sensor war seither weitere 90tkm ohne Austausch in Gebrauch.

Das Ganze ist damals auch Mehreren passiert. Aber deswegen nen Rückruf übers KBA veranlassen? Ich denke - ne spezielle Reparatur wenns auftritt bringt deutlich mehr, als ne Massenabfertigung per gelbem Brief. B)

:bang: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brülli

Du meinst also, man soll sich erst mal auf die Schnauze legen und wenn man dann noch nicht gestorben ist, dann kann der Händler das ja richten? Hab ich das richtig verstanden?

Meine Frau fährt die Explorer, wenn die abstellt in einer Kurve oder in einer heiklen Situation, wird sie mit ihren 55 Kg die Maschine sicher nicht halten können. Was genau wolltest Du hier mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Explorer hält man auch nicht mit 100 Kilo verteilt auf 1,93, wenn man quasi im Stillstand und einen bestimmten Winkel erreicht hat. Sicherer Halt mit beiden Fuessen auf dem Boden könnte dann aber helfen.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich allerdings wundert, dass die Leute nach Auftreten des Fehlers scheinbar noch mehr oder weniger sorglos weiterfahren. Wenn mir das passiert geht die Kiste auf direktem Weg zum Händler, zur Not auf einem gelben Transporter. Wozu ist man in dem Verein?

...

Der Fehler trat bei mir langsam auf. Es begann mit Startschwierigkeiten und einem 10 Sek unruhigem Lauf nach dem Start. Da drei Wochen später die Inspektion dran gewesen wäre, lasse ich wegen so einer Kleinigkeit nicht gleich das Teil stehen oder von den Gelben abholen. Kann halt mal passieren. Dass das dann derart fatale Folgen haben kann, da ist man nicht drauf vorbereitet. Und wenn das zu Stürzen führt, dann ist der Spaß vorbei. Das kann man nicht den Nutzern anlasten, sondern ausschließlich dem Hersteller. Ich hätte erwartet, dass Triumph von sich aus reagiert. Wir sprechen hier nicht von einem 5000Euro-Gefährt aus Korea, da könnte man das vielleicht noch hinnehmen, sondern von einer oberen Preislage und da erwarte ich ein anderes Kundenmangement.

Bei BMW hätte es das so nicht gegeben! Aber an denen will sich Triumph doch offensichtlich orientieren...

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

... man soll sich erst mal auf die Schnauze legen und wenn man dann noch nicht gestorben ist, dann kann der Händler das ja richten...

Nein, diese Aussage ist das, was du da rein interpretierst. Ich habe folgendes geschrieben:

... Geht der Motor einmal unverhofft aus, sollte erstmal Vorsicht walten und das Mopped beobachtet werden. Passiert es dann relativ zeitnah ein zweites Mal, muss das Teil zum Checkup...

Das heißt, dass betroffene Fahrzeuge in die Reparatur / zur Justage müssen und dass damit nicht einfach weitergefahren werden sollte.

Auf jeden Fall müssen die Händler darüber informiert werden, um dann geeignete Massnahmen ergreifen zu können.

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich sehe es genauso, wie viele hier im Forum. Wenn das kein Grund für eine Rückrufaktion ist, weiß ich auch nicht mehr.

Auf die Anmerkung von Udo Muc möchte ich noch soviel mit auf den Weg geben.

Es ist klar, wenn man das Problem öfter hat, sollte es unverzüglich zum Händler.

Das sehe ich genauso. Ich war allerdings als Guide bei einer Veranstaltung mit dem Tiger in den Dolo's unterwegs. Leider hatte ich keine Ersatzmaschine dabei und mußte fahren. Nach Rückfrage bei Triumph sollte das Problem auch nach dem ersten Mal nicht weiter auftauchen- " ich könne ruhig weiter fahren und brauche nicht bei Triumph Italia vorbei schauen".

Das war leider nicht der Fall und wie bekommt man schon in den Dolo's Hilfe von den Gelben Engeln. Das Motorrad ist doch dafür gedacht auf große Tour zu gehen. Also ist mal auch mal weiter weg. Da helfen aus meiner Sicht keine Transporte, sondern nur ein guter Kundenservice.

Bin mal gespannt was nächste Woche der Händler sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info!

Nach dem die Ex das erste mal stehenblieb, wie hier berichtet, war Code P 2119 aktiviert. Danach war wieder alles ok und bin bewusst immer wieder mal gefahren. Auch gestern noch mal ne kleine Runde nach der Arbeit 60 km. Ohne weitere Probleme. Moechte auch zum Haendler naechste Woche noch hinfahren.

Nach kurzer Fahrt heute zeigte sich P 1135 und P 1574 zusaetzlich so wie danch konstant P 2119 Die Spezialisten wissen was gemeint ist.

Wer also so etwas bekommt, kann nach dem sie wieder laeuft mit ungeplanten Unterbrechungen rechnen. Das kann ich seit heute bestaetigen. Es soll ja auch den ein oder anderen angeblichen Fall geben, wo sie nach einmaligem Fehler mit P 2119 ungestoert weiter laeuft.

Es hat mit Hysterie ueberhaupt nichts zu tun wenn Fehler auftreten. So lange alles gut aus geht. An der Nase herumgefuehrt mag doch Keiner werden. Es gibt 72 Haendler in D, mir sind davon 4 Faelle von zwei Haendlern bekannt. Wer da in naechster Zeit nicht auf > 100 Faelle kommt, darf weiter traeumen. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@stopo: Ist war nun OT, aber ADACplus holt mich direkt oder via Partnerfirmen überall in Europa ab. Das gilt zumindest für asphaltierte Wege. In die Dolos fahren schliesslich auch Reisebusse hinein.

@silberlocke: Alle Zahlen (ausser die direkt persönlich oder durchs Forum bekannten Fälle!) die hier sonst noch so genannt werden sind doch reine Spekulation! Wir können nur schätzen, wissen es aber nicht! Meine Theorie: Angenommen es sind deutschlandweit 140 Fälle, würden nicht mindestens 50 davon Rat im Tigerhome suchen?

Allgemein tun mir die Betroffenen leid und ich hoffe, das Triumph schnellstens eine Lösung zum Wohle aller findet. Auch ich habe auf den letzten Fahrten das ein oder andere Mal an dieses Thema gedacht. Ein ungutes Gefühl!

Eine Rückrufaktion ohne 100%ige Lösung ist aber keine Alternative! Weder für den Kunden noch für Triumph.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine EX mit neuem Drosselklappendingens wieder. Das Dingens ging auf Garantie, die Justierung der Klappen durfte ich mal schön bezahlen. Fette 142,50€ - vielen Dank auch. Meine Nachfrage, dass die Justierung ja wohl auf den Sensor zurückzuführen ist wurde direkt verneint. Was soll ich davon halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur mal so fürs Protokoll: ich hatte heute auch das Vergnügen der fünfminütigen Zwangspause. Kurz nach dem Losfahren an einer Steigung. Fehlermeldung ebenfalls P2119. Das ganze bei km-Stand 15200.

War fahrtechnisch unkritisch, insofern warte ich erst mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.

Was steht denn im WHB genau zu dieser Fehlermeldung? Weist die auf die Drosselklappenstellung bzw. auf den Sensor hin?

Gruß

Norbert

bearbeitet von DerNorbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten, das finde ich unpassend mit den Kosten, muss ich schon sagen. :wacko:

Hallo Norbert, habe meinem Händler den Code am Telefon durchgegeben, Tage danach noch mal ausdrücklich daran erinnert, alles notwendige zu veranlassen, alles dazu zu bestellen und ob das ihm reicht. Angeblich reicht ihm das, kommt ihm auch bekannt vor.

Bin nach dem das erste mal der Fehler aufgetaucht ist, wie vorher berichtet einige Tage problemlos gefahren, bis es dann wieder passierte. Seit einer Woche steht sie still, hab keine Lust mehr.

Schönstes Wetter und ein tolles Motorrad zum Anschauen, das auf den nächst möglichen Werkstatt Termin am Dienstag wartet. :motz:

Anmerkung Montag , Die Fahrt zu Wekstatt wurde um1 Tag vorgezogen, 70 km ueberstanden und

2 x ausgegangen. Mit kleiner Pause am Strassenrand ging es dann weiter.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wird nach gut 2 Wochen Standzeit am Dienstag endlich abgeholt.T. lässt sich ganz schön viel Zeit.Bei der Gelegenheit sollte gleich mal der Zylinderkopf gewechselt werden.Der ist aber leider nicht da,d.h.noch einmal in die Werkstatt. Die freundlichen Händler sind wirklich nicht zu beneiden, wenn sie dem Kunden erklären sollen dass bestimmte Sachen nicht verfügbar sind bzw. T. keineLösung für das Problem hat.Ich lass mich nicht verdrießen.Triumph macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich gehöre auch zur Gruppe der P2119 User.

Gestern morgen los zur arbeit und nach (Gott sei Dank) 30m Fahrt -Motor aus und erst wieder gangbar nach 10 Min.

Gelbe Warnleute an aber läuft....

Heute zur Arbeit, läuft aber Warnlampe an...ich werde das Beobachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...